abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Aria 1 synchronisiert nicht

Hallo 

 

Ich weiss auch nicht, warum ich mir das wieder angetan habe. Wir haben mehrere Charge 2 (die nach Monaten endlich mal korrekt funktionieren) und haben uns die Aria gekauft. Nach der Installation hat sie am ersten Tag "einigermassen" funktioniert. Schon am 2. Tag synchronisiert sie die Daten nicht mehr! Und NEIN, am Router usw. wurde NICHTS verändert. Es ist wirklich mühsam, statt einer Erleichterung, regt es nur auf!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Wirklich tolle Ideen, aber leider sehr besch.... umgesetzt! Bisher hat KEIN Fitbit Gerät auch nur ansatzweise reibungslos funktioniert! Man hat immer Bedenken, dass es jederzeit wieder aussetzt und Probleme macht! 

 

Für was hab ich mir die Aria gekauft? Um mich noch mehr zu nerven? Jede 50.- Euro Waage funktioniert GENAUSO und noch besser (solange das Snyc nicht funktioniert) und da reg ich mich weniger auf! 

 

Gehe 3 mal hintereinander auf die ARIA und bekomme Gewichtsunterschiede von bis zu 2kg, super! 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde die Reproduzierbarkeit bei mehreren Messungen hintereinander schon passend. Meist +/- 0,1-0,2 kg maximale Abweichung, wenn überhaupt.

Vielleicht steht die Waage nicht richtig und wackelt? Vor und nach Ausdauertraining habe ich aber schon mal 2 kg Unterschied- durch Wasserverlust. Oder auch durch Essen und Toilette gehen.

Wenn die Waage kritisch steht auf dem Empfangsweg (ggf. stören sich mehrere Geräte, auch die vom Nachbarn auf dem gleichen Kanal in Dauersendung?).

Einfach mal direkt neben den Wlan-Sender stellen. Oder den Standort des Wlan mal ändern. Bei vielen Geräten läßt sich auch überprüfen, wie viele Geräte auf dem Kanal senden. Notfalls Kanal wechseln.

Akzeptierte Lösung

mmandreas schrieb:

Ich finde die Reproduzierbarkeit bei mehreren Messungen hintereinander schon passend. Meist +/- 0,1-0,2 kg maximale Abweichung, wenn überhaupt.

Vielleicht steht die Waage nicht richtig und wackelt? Vor und nach Ausdauertraining habe ich aber schon mal 2 kg Unterschied- durch Wasserverlust. Oder auch durch Essen und Toilette gehen.

Wenn die Waage kritisch steht auf dem Empfangsweg (ggf. stören sich mehrere Geräte, auch die vom Nachbarn auf dem gleichen Kanal in Dauersendung?).

Einfach mal direkt neben den Wlan-Sender stellen. Oder den Standort des Wlan mal ändern. Bei vielen Geräten läßt sich auch überprüfen, wie viele Geräte auf dem Kanal senden. Notfalls Kanal wechseln.


 

Hallo Andreas

 

Danke für Deine Antwort. Abweichungen von mehr als 2kg finde ich nicht akzeptabel! Waage steht grad und immer am gleichen Ort. 

 

Wir haben keine Nachbarn:-) Nur unser eigenes WLAN. Werde heute Abend nochmals neu installieren und berichten. 


LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wir haben seit Mittwoch das gleiche Problem. Die Aria hat aber bei uns aber genau einen monat ohne probleme gearbeitet und seit Mittwoch geht sie nicht mehr.. sprich sie synchronisiert nichts mehr... das Wlan zeichen ist mit einem X versehen. Wir haben aber nichts geändert oder angepasst.. alles beim alten... was kann ich machen das sie wieder funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich kann nur sagen: ich habe sie mehrfach neu eingerichtet, über einen zweiten Benutzer mich einladen lassen, Netzwerkeinstellungen überprüft usw. usw. Nix funktioniert!

 

Mein Tipp: Anzünden das Ding! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also nochmals letztmalig zu diesem Thema: 

 

Unsere ARIA hat NIE, NIE auch nur einmal korrekt funktioniert! Keine Synchronisation und wenn sie EINMAL korrekt sync hat, dann am nächsten Tag schon nicht mehr! 

 

Ein völlig sinnloses und nicht marktfähiges Produkt für 130.-! Lasst die Finger davon! 

 

Tut mir leid. 

 

Ein sonst eigentlich zufriedener Fitbit Kunde! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

und WENN die ARIA - aus welchen überraschenden Gründen auch immer - mal sync, dann weist er das Gewicht Personen zu wie er will. Ich habe innerhalb von 3 Tagen 51kg abgenommen, WOW 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-09-02 um 10.37.34.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos