abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge: Wie genau ist er?

Guten Tag,

ich nutze zur Zeit einen Fitbit Zip und bin damit sehr zufrieden. Nun möchte ich aber etwas mehr tracken als nur meine Schritte, und wechsele deshalb zu einem Fitbit Charge.

Muss ich davon ausgehen, dass der Charge weniger genau misst als der Zip? Was passiert zum Beispiel, wenn ich spazierengehe und dabei meine Hände in der Hosentasche habe. Werden meine Schritte trotzdem getrackt?

Was passiert beim Tippen am Computer oder beim Werfen eines Balls oder beim Zähneputzen? Werden diese Bewegungen als Schritte registriert?

Macht es einen Unterschied, ob ich den Charge am linken oder am rechten Arm trage? Links trage ich schon meine Smartwatch, da wäre das Armband also ziemlich störend.

Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo,

ich weiß nicht ob "weniger genau" das richtige Wort dafür ist. Der Charge wird aber sicher mehr Schritte aufzeichnen als der Zip, da es an deinem Arm mehr Bewegung gibt.

Natürlich macht es einen Unterschied ob du den Charge links oder rechts trägst.
Man kann im Menü angeben ob der Charge am dominanten oder nicht dominanten Arm getragen wird.

Ich nehme mal an, dass er weniger empfindlich ist, wenn man ihn an der dominanten Hand trägt. 
Ob und wie weit das allerdings die Ergebnisse verändert, weiß ich nicht.
Ich trage ihn einfach links. Da er ja eine eingebaute Uhr hat, die man sich mit zweimaligem Tippen des Bandes anzeigen lassen kann, verzichte ich auf die Armbanduhr.

Grüße

Flo

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos