abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One - Kilometerzahl stimmt beim Laufen nicht

Hallo,

 

ich laufe seit ca. 2 Wochen mit dem One. Immer die gleiche Strecke. Leider zeigt mit die App jedesmal eine andere Kilometerzahl an. Jetzt bin ich gestern die Strecke mal mit dem Fahrrad abgefahren und habe festgestellt, dass es 4 Kilometer sind. Lt. App sind es zwischen 1,87 und 2,56 km. Ich habe dann meine Schrittlänge mal verändert, aber die Entfernung wurde heute auch nicht mehr. Auf der Karte, die mit GPS aufgezeichnet wurde, sehe ich das viele Kurven gar nicht aufgezeichnet wurden, sondern ein direkter weg gespeichert wurde. Kann ich das irgendwie ändern? Ich hätte das schon gerne etwas genauer. Kann mir irgendjemand helfen?

 

Danke Bettina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Herzlich Willkommen in der Community @Hannalena! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben da er hier warscheinlich mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. hast su die App schon einmal deinstalliert und danach neuinstalliert? 

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, habe ich. Kilometerzahl stimmt aber trotzdem nicht. Ich laufe jetzt
nicht mehr mit GPS, sondern geb meinen Lauf manuell ein.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön nochmals von dir zu hören @Hannalena! Ich vermute dass dein Telefon vielleicht das GPS Signal während des Trainings ab und zu verliert und daher die Strecke nicht übereinstimmt. Es freut mich allerdings dass du einen anderen Weg gefunden hast (manuelle Eingabe) um deinen Lauf korrekt aufzuzeichnen.

 

Viele Grüße und bleib aktiv! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Ich laufe/jogge meistens mit der Runtastic App und meinem iPhone beide zeigen als Strecke 10 km an, die Fitbit charge 2 nur 8,5. wo liegt hier der Fehler? Ich hatte während dem Lauf immer GPS das kann es also nicht sein. 

 

Liebe Grüße und danke 

Lea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Lelalilalou15! Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal einen 10km Lauf gemacht habe! Mann (zwinkernd) Beachte, dass bei Aufzeichnung einer Aktivität mittels GPS Fitbit deine Distanz anhand von GPS-Daten anstelle von Schritten berechnet. Wenn du deine Bewegung startest, bevor ein GPS-Signal empfangen wurde, berechnet der Tracker die Distanz anhand der Schritte und Schrittlänge, bis ein GPS-Signal gefunden wird. Ich rate dir einmal in den persönlichen Einstellungen deines online Dashboards deine Angaben für deine Schrittlänge zu prüfen. 

 

Lass mich wissen ob das geholfen hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

image.jpg

 

Hallo Marcel 

vielen dank für deine Antwort, ich habe mal nachgeschaut da kommt folgendes raus. Nach wie vor für mich nicht erklärlich warum da so eine große Differenz vorliegt da runtastic die iPhone health app app bEide 10 km Strecke/Distanz anzeigen und 9,5 Durchschnitts Geschwindigkeit. Da scheint irgendwas mit der fitbit nicht zu stimmen ?! 

 

Lg  lea 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @Lelalilalou15! Danke für den gesendeten Screenshot. Es scheint das du nicht das verbundene GPS oder die MobileRun Funktion nutzt, da dir keine Karte in den Details deiner Aktivität angezeigt werden. Somit kann der Unterschied in der Distanz durch eine falsch kalkulierte Schrittlänge entstehen. Daher rate ich nochmals dazu deine Schrittlänge in den persönlichen Einstellungen deines online Dashboards zu kontrollieren und gegebenenfalls zu korriegieren, oder aber die Anleitungen in den geteilten Links zu nutzen um deine Aktivitäten mit GPS aufzuzeichnen.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat!  

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos