abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One am Fußgelenk getragen=andere Werte

GELÖST

Hallo,

 

ich habe den Fitbit One und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich neulich mal den One am Schuh befestigt um zu schauen, ob sich die Werte unterscheiden. Die Schrittzahl blieb gleich (das habe ich in einem zweiten Test überprüft), aber der Kalorienverbrauch war fast dreimal so hoch!. Woran mag das liegen? Entscheidend ist doch die Anzahl der Schritte, oder nicht?

Wer kann mir helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Für diese Position ist der Tracker nicht vorgesehen, das hatten wir hier im Forum nun schon einige Male. Und dass der Kalorienverbrauch und wahrscheinlich auch die aktiven Minuten steigen ist kein Wunder. Der integrierte Bewegungssensor ist für Positionen nahe dem Mittelpunkt von uns ausgelegt, d.h. Brust, Gürtel und max. Arm (Manschette).
Direkt am Fuss oder nahe des Fusses treten ganz andere Beschleunigungskräfte auf, was dann ein völlig falsches Bild vermittelt, deswegen wahrscheinlich die anderen Werte..

Also bitte den Tracker dort einsetzen, wo er hin gehört, falls Du auch akzeptable Werte haben möchtest. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1
Für diese Position ist der Tracker nicht vorgesehen, das hatten wir hier im Forum nun schon einige Male. Und dass der Kalorienverbrauch und wahrscheinlich auch die aktiven Minuten steigen ist kein Wunder. Der integrierte Bewegungssensor ist für Positionen nahe dem Mittelpunkt von uns ausgelegt, d.h. Brust, Gürtel und max. Arm (Manschette).
Direkt am Fuss oder nahe des Fusses treten ganz andere Beschleunigungskräfte auf, was dann ein völlig falsches Bild vermittelt, deswegen wahrscheinlich die anderen Werte..

Also bitte den Tracker dort einsetzen, wo er hin gehört, falls Du auch akzeptable Werte haben möchtest. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos