am 10-19-2019 11:21
am 10-19-2019 11:21
Wenn man hier so mitliest, entsteht schnell der Eindruck, dass der one tracker aktiv von fitbit aus dem Verkehr gezogen wird.
Mein fitbit one, den ich schon etlich Jahre nutze, funktionierte plötzlich nicht mehr, komplett tot. Der Akku hat auch nach Jahren immer noch locker mindestens 5 Tage gehalten.
Da es leider keinen gleichwertigen Ersatz gibt (klein und mit Etagenmessung), habe ich mir einen gebrauchten gekauft.
Dieser läuft leider insgesamt deutlich schlechter als der alte. Ist der Wecker aktiviert, wird das am one nicht mehr angezeigt, nur noch in der app. Die Etagenzählung war vorher ziemlich exakt, beim neuen wird am Ende des Tages immer deutlich zu viel angezeigt.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen. Wurde im Laufe der Produktion die Hardware verändert?
Was wurde bei der firmware geändert?
Leider kann ich den letzten firmware-Stand meines alten trackers nicht mehr nachvollziehen, der neue hat wohl die letzte aktuelle 6.64 (wann gab es das update?)
Wenn man hier die ganzen sudden death storys liest, kommt bei mir der Verdacht auf, dass mit dem update auf die letzte firmware, viele "Altgeräte" regelrecht abgeschossen wurden. Das würde auch erklären, warum mein one so schlagartig über Nacht das zeitliche gesegnet hat.
PS: meine ARIA 1 macht auch seit Jahren Zicken, schaltet sich oft nicht ab oder selbstständig an. Mittlerweile nutze ich Akkus, der Batterieverbrauch war nicht mehr bezahlbar.
Wirklich schade diese Qualität eines sonst schönen Produktes.
am 10-20-2019 23:11
am 10-20-2019 23:11
Hallo @erdmann1 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Es hat sich nichts bei der Produktion des One geändert. Die Firmware 6.64 wurde am Ende 2017 freigeschaltet. Genauer gesagt im November. Deshalb kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, " kommt bei mir der Verdacht auf, dass mit dem update auf die letzte firmware, viele "Altgeräte" regelrecht abgeschossen wurden."
Ich habe beim Support nachgefragt und wurde informiert, dass du die Situation mit deinem vorigen One nicht gemeldet hast. Sie werden einen Fall für dich öffnen um dir damit weiter zu helfen.
Lass mich bitte wissen, wie deinen Fall ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-21-2019 07:04
am 10-21-2019 07:04
Danke für die Nachricht.
Wenn es sich mit hard- und firmware so verhält, ist das Gerätesterben dadurch nicht erklärbar.
Meine beiden one, sind allerdings unterschiedlich beschriftet. Möglicherweise gibt es da doch schon gewisse Unterschiede. Irgendwas wird doch im Laufe der Zeit immer geändert. Andere Teilelieferanten oder es war mal eine fehlerhafte charge dabei.
Auffällig sind die vielen plötzlichen Ausfälle schon.
Was soll der support noch helfen bei einem Totalschaden. Bring eh nichts.
am 10-21-2019 23:48
am 10-21-2019 23:48
Hallo @erdmann1 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann wirklich nicht erklären wieso deine Geräte anders aussehen.
Bezüglich des Kontaktes mit Support, wenn du willst kann ich ihnen gerne kontaktieren, damit sie deinen Fall untersuchen und gegebenenfalls deine Optionen nennen. Lass mich bitte wissen, wie wir fortfahren sollen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.