abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One schaltet sich ständig aus

Seit etwa zwei Wochen schaltet sich mein Fitbit One immer wieder aus. Das hat er zunächst sporadisch gemacht, etwa einmal am Tag, manchmal zweimal, manchmal ging er auch wieder 2 Tage am Stück. Gestern hat er sich insgesamt 9 (neun (!)) mal ausgeschaltet. Heute bisher zweimal.

Wenn er das tut, dann reagiert er erst nach längerem Drücken auf die Taste, zeigt statt der üblichen Anzeige FITBIT 6.64 und die Uhr ist auch stehengeblieben. Daran ist erkennbar, wann er sich ausgeschaltet hat. Nach einer neuen Synchronisation stimmt auch die Uhr wieder. Außerdem zeigt er nach einem solchen Absturz die Texte (wie z.B. STEPS) vor den eigentlichen Zahlen an.

Inzwischen habe ich schon mehrmals den RESET ausgeführt. Außerdem habe ich, wie ich es in anderen Beiträgen lesen konnte, den One aus dem Konto gelöscht und wieder neu registriert. Auch die App habe ich neu installiert, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das etwas bringt, wenn mit dem Gerät selbst etwas nicht in Ordnung ist. Hat alles nichts genutzt. Da der One inzwischen über zwei Jahre alt ist, hilft wohl auch keine Garantie mehr. Einen Tracker wie den One, der klein und praktisch für die Hosentasche ist und auch Etagen zählt, gibt es wohl nicht mehr.

Wie sieht Fitbit das ganze? Warum schaltet sich der One immer wieder aus? Kann er wieder in Ordnung gebracht werden? Der Ladezustand des Akkus spielt übrigens gar keine Rolle. Er schaltet sich bei vollem Akku genauso aus wie bei fast leerem Akku.

Vielen Dank und viele Grüße, Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @DragonLord , schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und für die Versuche selbst die Situation zu verbessern. 

Ich kann dir keinen Grund nennen, wieso deinen One sich ausschaltet. Ich habe Support informiert. Sie werden deinen Fall untersuchen und dir weitere Informationen geben. Auch wenn die Garantie abgelaufen sein sollte, empfehle ich dir mit Support zu arbeiten. Sie werden sich gut um dich kümmern. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

der Support konnte mir nur dazu raten, ein neues Gerät zu kaufen. Schade, denn ich nutze den One wirklich gerne - er kann alles, was ich brauche, und muss nicht am Arm getragen werden. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder einmal eine Alternative von Fitbit ...

Viele Grüße, Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DragonLord , vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine alternative zum One wäre es dann den Inspire. Diesen Tracker kannst du auch ohne Armbänder in einem Clip tragen. Wirf einen Blick auf diese Informationen. Vielleicht wäre es etwas für dich. Beachte nur, dass nur den Inspire im Clip getragen werden kann, und nicht den Inspire HR. 

Lass mich bitte wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, seit einiger Zeit habe ich ebenfalls das Problem, dass mein Fitbit one sich einfach ausschaltet. Meine gelaufenen Schritte werden dann nicht mehr erfasst und das Schlaf-Tracking funktioniert auch nicht. Natürlich starte ich den Fitbit dann neu, wenn ich es merke, das ist aber oft erst am Ende des Tages, sodass meine Bewegungsstatistik leider überhaupt nicht stimmt. Den Akku lade ich jeden Morgen, an dem liegt es also nicht. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos