abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One schaltet sich ständig aus.

Hallo,

nach ca. 10 Monaten tadelloser Funktion habe ich seit einigen Tagen ein ernstes Problem mit meinem One:

  1. Display zeigt nichts mehr an, wenn ich die Taste drücke und das Gerät wird nicht mehr von den Bluetooth-Geräten (PC, Android, Ipad) zum Sync gefunden.

  2. Ich führe den Neustartprozess über das Ladekabel durch, es erscheint Fitbit 6.60 und alles funktioniert wie immer.

  3. Nun dauert es zwischen wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden und es geht wieder zu Punkt 1.

Der Akkuladezustand wird beim Einstecken in USB als voll angezeigt.

 

Gerade eben habe ich den Fitbit in die Gürtelhalterung gesteckt, er zeigte kurz Fitbit 6.60 und ich bin wieder bei Punkt 1, während er die ganze Nacht im Armband keine Probleme machte.

 

Wer bitte hat eine Erklärung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Tasskafff 

 

es tut uns leid zu lesen, dass du Probleme mit deinem Fitbit One hast.

Wir empfehlen deinen Tracker zurückzusetzen, indem du folgende Schritte ausführst:

1. Stecke deinen One an dein Ladekabel und vergewissere dich, dass die goldfarbenen Kontakte deines Trackers  auch mit den gleichfarbigen Kontakten des Ladekabels verbunden sind. Wenn du beim Einstecken deines Fitbit One in das Ladekabel einen Klick hörst, ist das Ladekabel richtig angeschlossen. 
Das Ladekabel deines One muss dabei auch an dem USB-Anschluss deines Computers angeschlossen sein. 
2. Halte danach den Knopf deines Trackers für 12 Sekunden gedrückt. 
3. Entnehme dann deinen One aus dem Ladekabel. 
4. Zum Schluss halte den Knopf deines One gedrückt, bis das Display wieder aufleuchtet. Dein Tracker sollte nun wieder normal funktionieren.

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich hatte den Tracker in den letzten Tage gefühlte 100 Mal zurückgesetzt.

 

In der Zwischenzeit sagte mir der Fitbit Service, dass es ein Problem mit dem Akku ist.

 

Mit dieser Angabe wandte ich mich an Amazon und der neue Tracker ist schon da.

 

Ende gut alles gut.

 

 

Akzeptierte Lösung

So geht es mir leider auch. Meinen Fitbit One habe ich seit etwa 4 Monaten. Der Tracker schält sich bei mir seit zwei Tagen regelmäßig aus. Ich habe den Tracker bestimmt schon 15 mal zurückgesetzt. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Den Support habe ich gestern kontaktiert. Mal sehen was die mir raten. Wenn ich den Tracker zurücksetze schält er sich meistens danach sofort wieder aus und ein Sync mit der App oder dem Dongle schlägt fehlt. Manchmal funktioniert das Tracking für einige Stunden, aber bei einem versuchten Sync schält er sich dann aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Tracker schaltet sich auch bei mir oft willkürlich aus. Leider kann es sich dabei nicht um das in der Online-Hilfe beschriebene Statikproblem handeln, da dies auch geschieht, wenn der Tracker über Nacht einfach nur auf dem Nachttisch liegt oder im Büro aufgeladen wird. Es geschieht auch, wenn ich einfach auf den Knopf drücke, um die Schritte abzulesen. Dann erscheint nur ganz kurz die Schrittinfo. Anschliessend muss ich den Knopf länger drücken und Fitbit meldet sich mit Version 6.60. Am Akku kann es auch nicht liegen, da ich darauf achte, dass er immer genügend geladen ist. Zurückgesetzt habe ich den Fitbit One auch schon x-Mal.
Schon oft musste ich nun manuell die Strecke nachberechnen und als Aktivität erfassen. Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein, da ich mich auf das Gerät verlassen können will. Mein Arbeitskollege hat übrigens denselben Tracker und hat diese Probleme nicht.

--> ich habe einige Tage später anstandslos im Vorabaustausch ein neues Gerät erhalten. Seitdem läuft alles problemlos. Auch das Abgleichen über Bluetoth, welches mir im Geschäft das WLAN immer wieder gestört hatte ist nun behoben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

auch mein FITBIT ONE ist nach sage und schreibe 7-8 Wochen in diesen tollen Zustand geraten. Er schaltet sich einfach aus. Meldet sich nach längerem Drücken nur mit FITBIT 6.60 und dann kann man kurz durch alle Menüs klicken. Die Synchronisation funktioniert auch nicht mehr richtig. Oft steht bis zum Sync ein falschen Datum in ONE, naja nach dem Sync passt das Datum wenigstens, aber die erlaufenen Schritte werden im gleichen Zuge eliminiert.

 

Fazit: FITBIT ONE bis zum ominösen Update auf 6.60 fantastische und sehr gut gelaufen. Danach ein kleiner Haufen nutzloser Plastik und Elektronik für eine beachtliche Summe.

 

Da mir keiner helfen konnte, habe ich vom Support einen neuen FITBIT ONE bekommen. Vielen Dank für die reibungslose Ersatzbeschaffung im Zuge der Gewährleistung. Der neue FITBIT ONE kam mit der Firmware 6.4x und zeige auch gleich an das es ein Update gäbe, was ich aus verständlichen Gründen erstmal nicht machte. Leider lies dieser Sich genau einmal Synchronisieren. Nun kann er weder vom Tablet, PC, Smartphone oder dem MAC via Bluetooth bzw. des Dongles gefunden werden. Ich hoffe das ein einfach zurücksetzten reicht. Sonst wäre ich doch recht traurig das der neue FITBIT ONE keinen Tag geschafft hat. Denn ein ONE der nicht Synchronisieren kann, bringt leider keine Punkte 😞

Gibt es für mein Problem noch ein Tipp – sonst öffne ich ein neues Ticket beim Support (07.11.2014), aber eigentlich wollte ich keine FITBIT ONE Massen-Grabstätte bei mir erreichten 😉

 

Viele Grüße und danke für Eure Unterstützung

woody

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

UPDATE:

Das Rücksetzen des FITBIT ONE hat sehr gut funktioniert. Die bereits erlaufenen Daten sind wie gewohnt vom Rücksetzten verschont geblieben. Die Synchronisation läuft wieder! Auf geht’s Schritte zählen mit dem FITBIT ONE 🙂

Viele Grüße
Woody

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

siehe meinen detaillierten Beschrieb. Gerät austauschen lassen!

Akzeptierte Lösung