abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One synchronisiert sich nicht mit Samsung Galaxy s3mini

Guten Abend liebe Fitbit-Gemeinde Smiley (fröhlich)

 

Bin seit kurzem auch glückliche Besitzerin eines Fitbit One.

Die synchronisation mit dem PC funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich extra vorher in der Liste geschaut welches Handy man mit dem Fitbit synchronisieren kann.

Habe mich für das Samsung Galaxy s3 mini entschieden. Leider funktioniert es nicht 😞

Bin total enttäuscht. Habe die App installiert und immer bekomme ich die Nachricht: DeinTracker kann nicht gefunden werden.

Was mache ich bloß falsch?

Bluetooth ist aktiviert. Habe auch schon den Fitbit zurückgesetzt.

Nichts hilft.

Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich?

 

LG Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hi,

 

mein S3mini hat immermal Problem und findet meinen Tracker auch nicht. Eine Stunde später geht es plötzlich. Im Menü der App kannst du aktiveren: "Synchronisierung im Hintergrund". Da verbinden sich Tracker und App ca. aller 15 Minuten ohne Probleme.

Ansonsten half bei mir meist ein Neustart des Galaxy. Scheint bei mir also irgendwie am Galaxy zu liegen und nicht am Tracker.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wenn es ab und zu mal nicht klappen würde, wäre es ja gar nicht so schlimm.

Aber die App hat meinen Tracker ja noch nie gefunden.

 

Liebe Grüße Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

mehr als das, was ich geschrieben habe, kann ich leider nicht dazu sagen. Da kannst du nur mal den Support fragen.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

lt. Herstellerangaben ist Fitibit auch nur mit dem Samsung S3 kompatibel, sonst mit gar keinem Samsung Gerät.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sabse86,

 

dein Smartphone ist unterstützt: https://www.fitbit.com/de/devices

 

Damit wir die Problematik näher untersuchen können, sende bitte eine E-Mail von deinem Samsung S3 mini direkt an den Support, so haben wir Einsicht auf die Logs.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

wurde ein Lösung gefunden? habe genau dasselbe Problem.

 

Heidi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es bedarf keiner Lösung, die Link zur Liste der Geräte, die unterstützt werden, ist ja hinterlegt gewesen.. andere Geräte gehen eben nun einmal nicht. Das ist kein Problem des Trackers, sondern der Bluetooth Version des jeweiligen Smartphones.. wurde hier schon oft genug immer wieder gesagt. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy s3 mini. Seit dem 24.12. stehe ich in Kontakt mit dem Support aber bisher ohne Erfolg. In der Liste steht das Handy drin (ohne die Einschränkung der Android Version dahinter!!!). Habe Android 4.22 drauf und kann diese Version auch nicht upgraden. Hat denn irgend jmd trotzdem schonmal Erfolg gehabt oder hat man dann einfach Pech??? Finde das schon sehr ärgerlich 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Achso ich habe übrigens einen Fitbit flex und Handyversion GT-18200N

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die ergänzenden Details.. falls der Support diese auch hatte, wundere ich mich, dass hier noch nicht die korrekte Info gekommen ist, denn gem. der techn. Daten zu Deinem Smartphone (siehe: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone/smartphone/GT-I8200RWNDBT) verfügt dieser Typ nur über Bluetooth v3.0 - es wird allerdings die Version 4.0 (smart) benötigt für einen Sync.
Soweit ich das sehe, wird Dein aktuelles Smartphone keine Verbindung zu Deinem Flex aufbauen können, die App allerdings für sich wird schon funktionieren, d.h. die dem Konto hinterlegten Daten werden angezeigt.
Übrigens.. das ist auch keine Frage eines Software-Updates, d.h. auch eine andere Android Version wird das nicht ändern.. das ist ein hardwareseitiger Aspekt, der nicht geändert werden kann.
Tut mir leid.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo norge_troll. Du wirst wohl recht haben 😞 Die Bluetooth Version habe ich allerdings nirgends gefunden. Hatte schon unter Geräteinformationen usw im Handy geguckt.

 

Mir wurden viele Vorschläge gemacht. Ich sollte eine Bluetooth Crasher app installieren (war aber auch mit dem Handy nicht kompatibel), sollte meine Android Version upgraden, weil angeblich 4,22 nicht ausreicht sondern man 4.3 braucht. Nur leider steht bei Samsung dafür kein Update zur Verfügung. Man könnte das wohl irgendwie trotzdem Upgraden, aber dann hat man keine Garantie mehr usw.

 

Ist halt echt ärgerlich, weil mein Handy auch erst ein halbes Jahr alt ist und ich mir jetzt deswegen sicher nicht gleich ein neues kaufe. Und immer über PC synchronisieren um es sich dann auf dem Handy angucken zu können ist jetzt auch nicht wirklich optimal. Habe ja nicht immer nen PC zufällig bei mir 😉 Die App läuft auf dem Handy, aber das bringt mir ja reichlich wenig ohne dass der Tracker erkannt wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Hallo,

 

die Info findet sich unter den "Technischen Daten" und dann unter "weitere Informationen" oder so.. hab es aber als Bild auch direkt hier:

 

samsung.jpg

 

Das mit Android 4.3 bezieht sich auf Geräte wie Charge, Charge HR und Surge, da geht es um die AnruferID, die bei den Android Geräten erst mit dieser Version übermittelt werden kann.. aber auch die brauchen ein Bluetooth V 4.x (low energy). Smiley (fröhlich)

 

Ist sicher sub-optimal, verstehe Deinen Ärger.. aber aktuell eben wahrscheinlich nicht wirklich zu ändern. Aber irgendwann kommt dann vielleicht doch mal ein neues Handy und dann klappt es bestimmt auf über die App.. Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Hilfe 🙂

 

Auf eine Chance dass sich die App nochmal ändert und das dann funktioniert brauche ich also wahrscheinlich nicht hoffen. Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos