abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Zip innerhalb weniger Tage leer

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu meinem Fitbit Zip. Ich habe ihn Ende Februar von meiner Tochter zum Geburtstag bekommen. Seitdem habe ich 3 neue Batterien einsetzen müssen, da er immer nach wenigen Tagen leer war. Meine Tochter hat selbst einen Fitbit Zip und ihre Batterie hält seit Anfang Dezember.

Ich hätte den Fitbit Zip gerne als Retoure nach Amazon geschickt, dort ist aber die Rückgabefrist beendet und man verwies mich an Sie!

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

 

LG Monika

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Herzlich willkommen in der Community @MonikaWo! Ich habe deinen Beitrag hier in dieses Board verschoben da ich denke dass er hier mehr Aufmerksamkeit bekommen wird. Bei Kontaktaufnahme mit unserem Supportteam wurde mir mitgeteilt dass du bereits einen Fall eröffnet hast. Prüfe öfter mal deinen E-mail Eingang. Unser Team wird dir bestimmt schnell weiterhelfen! 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die  Laufzeit einer Batterie beträgt bei meinem Zip nur wenige Wochen. Hast du zwischenzeitlich herausfinden können, ob das "normal" ist, oder aber das Gerät defekt ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Community zu sehen @LeinehaseManchmal ist die Feder verbogen, weil der Akku nicht richtig eingesetzt wurde oder weil Druck auf die Rückseite des Gehäuses ausgewirkt wird. Überprüfe, ob Kontakt zwischen dem Akku und den Akkukontakten innerhalb deines Zip-Trackers besteht. Um dies zu tun, musst du die Akkuabdeckung deines Zip abnehmen, den Akku entfernen und sicherstellen, dass die silberne Kontaktnase in der rechten unteren Hälfte deines Trackers auf gleicher Höhe mit dem weißen Rahmen im Gehäuse des Trackers ist. Prüfe dies einmal und berichte wieder.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Lieber MarcelFitbit,

danke für deine netten Hinweise und die schnelle Reaktion.

Leider hat sich das Problem nicht gelöst. Ich habe protokolliert, wie
lange eine Batterie (Varta) hält: vom 27.11. bis 12.12., also gerade mal
2,5 Wochen. Das ist definitiv zu wenig, zu teuer und zu umweltunfreundlich.

Ich habe versucht, den Stromkontakt zu verändern. Also, entweder nach
oben ziehen, um den Kontakt mit der Batterie zu verstärken oder nach
unten zu drücken. Brachte beides nix. Ich füge ein Bild bei.

Wie geht es nun weiter?

Herzliche Grüße aus dem nieseligen Norddeutschland

Gudrun Bischoping
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @Leinehase! Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Mir wurde bestätigt dass sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden und dir weiterhelfen wird. Achte also auf deinen E-mail Posteingang.

 

Genieße deinen Tag! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin neugierig - was war die Lösung?  Ich habe das gleiche Problem, habe das Gerät vor ein paar Wochen wieder in Betrieb genommen, nachdem es sich als Batteriefresser mit Laufzeiten in Wochen dargestellt hatte. Jetzt habe ich heute die dritte neue Batterie mit 3.22V Leerlaufspannung eingesetzt.  Mal sehen, wie lange sie hält.  Wenn es aber einen Lösungsansatz gibt, der abseits der Klemmenthematik liegt wäre ich dankbar.  Ansonsten muss der ZIP auf den Elektronikschrott wie die bisherigen Batterien auch.  Danke für die Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seitdem ich die 24-Stunden-Synchronisation ausgestellt habe und nur noch manuell synchronisiere, hat das Batteriefressen aufgehört! 😀

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hört sich gut an.  Jetzt bin ich gespannt - habe die Einstellung auch ausgeschaltet und werde berichten und mal zwischendurch die Zellenspannung messen.  Danke für den Tipp!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos