abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Zip mit Samsung S7 synchronisieren

GELÖST

Moin,

ich kann meinen nagelneuen Fitbit Zip (Firmware 5.90) nicht mit dem Smartphone (Samsung S7, Android 8.0.0) synchronisieren, auch die Einrichtung darüber funktioniert nicht, mit dem Tablet (Samsung S3) und dem PC (Windows 10) funktioniert dagegen alles einwandfrei. Da das Tablet aber nur über WLAN oder Mobile Hotspot ins Internet kann, ist das für mich keine Lösung. Ich habe auch schon die Batterie aus dem Zip genommen, die App am Handy deinstalliert und wieder neu installiert, die Verbindung des Zip zum Konto gelöscht und neu eingerichtet, Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet...  alles erfolglos.

Wenn ich die Neueinrichtung über das Smartphone versuche, kommt er bis zu der Meldung "Wir haben deinen Zip gefunden - verbinden", dann rödelt er eine ganze Weile bis zu der Meldung, dass die Verbindung nicht geklappt hat. Wenn ich manuell synchronisiere, rödelt er sehr lange, bis irgendwann ein rotes Ausrufezeichen erscheint.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon mal

 

LG cang-a-roo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich willkommen in der Community @cang-a-roo! Dein nagelneuer Zip Tracker scheint ja bereits erfolgreich eingerichtet worden zu sein, da du sagst dass du mit deinem Tablet synchronisieren kannst. Dein Samsung S7 ist in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt und somit offiziell kompatibel. Ich rate dir den Zip aus der Bluetoothliste deines Tablets zu entfernen und danach erneut zu versuchen mit deinem Telefon zu synchronisieren. Falls dies weiterhin zu Schwierigkeiten führt, solltest du einmal die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag ausführen. Lass mich wissen ob es geholfen hat.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @cang-a-roo! Dein nagelneuer Zip Tracker scheint ja bereits erfolgreich eingerichtet worden zu sein, da du sagst dass du mit deinem Tablet synchronisieren kannst. Dein Samsung S7 ist in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt und somit offiziell kompatibel. Ich rate dir den Zip aus der Bluetoothliste deines Tablets zu entfernen und danach erneut zu versuchen mit deinem Telefon zu synchronisieren. Falls dies weiterhin zu Schwierigkeiten führt, solltest du einmal die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag ausführen. Lass mich wissen ob es geholfen hat.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe es schlichtweg vergessen.

Der Tipp von Dir hat geholfen, es funktioniert jetzt so, wie ich es haben möchte.

Ich habe den Tracker aus dem Konto gelöscht und die App von beiden Geräten deinstalliert, außerdem habe ich an beiden Geräten die Bluetooth-Kopplung aufgehoben. Dann habe ich mit dem Smartphone von vorne angefangen und es läuft einwandfrei. Auf dem Tablet habe ich jetzt zwar die App, aber die zieht sich die Daten aus dem Internet und macht keine eigene Synchronisierung.

Vielen Dank und eine frohe Weihnachtszeit wünscht

cang-a-roo

Akzeptierte Lösung

Danke dass du nochmal berichtest @cang-a-roo! Es freut mich sehr zu hören dass mein Tipp geholfen hat und jetzt alles so funktioniert wie du es haben möchtest. Weiterhin viel Spass mit deinem Fitbit Zip.

 

Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos