abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Zip nach 4 Tagen ohne jegliche Funktion

Hallo,

wende mich mal an euch. Habe am 31. Dezember meinen Fitbit Zip erhalten und seit 1.1.15 ist er durchgehend im Gebrauch. Bin auch sehr zufrieden damit und er motiviert mich ungemein. Nun zum Problem, heute morgen um 7 Uhr habe ich noch meine Lebesmittel vom Frühstück aufgezeichent und er lief noch ohne Probleme. Als ich dann gegen 8.30 auf Arbeit war, war das Display schon tot. So als wäre plötzlich der Akku leer, was aber nach 4 Tagen wohl schlecht sein kann, zumal mir auf dem Internet beim Batteriestand hoch angezeigt wurde.

Habt ihr Ideen was da los sein könnte?

LG K-D

Akzeptierte Lösung
  • Zip
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3
Hallo,

so etwas ist immer bedauerlich, aber ich nehme an, dass es sich hierbei eher um einen Defekt der Batterie handelt.. ich erlebe das leider auch immer wieder, dass z.B. Longlife-Batterien (für z.B. Rauchmelder), die angeblich 10 Jahre halten sollen, nach 6 Monaten ausfallen.

Die Knopfzelle in Deinem ZIP soll ja normalerweise 6 Monate halten.. aber wie gesagt, entweder ist sie defekt oder war möglicherweise doch schon im "Einsatz".. (Details zum Thema Batterie & ZIP: http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/Umgang-mit-der-Batterie-des-Zip-Trackers-14056385705...

Du kannst das Thema natürlich dem Support melden (http://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs) und ich bin sicher, man wird Dir dann auch eine Ersatz-Batterie schicken.. Du kannst Dir aber eine passende auch erst einmal selbst besorgen und testen, ob mit der alles klappt oder der Fehler wieder auftritt.. läuft alles gut, wunderbar. Tritt es wieder auf, dann müsstest Du Dich eh an den Support wenden, denn dann hat ggf. doch das Gerät ein Problem.

Viel Erfolg beim Testen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke schon mal für deine Antwort, das hört sich plausibel an. Vorhin ging es mal für einige Sekunden. Tippe auf einen Wackelkontakt oder Kontaktschwierigkeiten der Batterie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die synchroniserung gelingt nicht mehr zeit einige Tagen.Bei Fitbit Connect muss ich auf neuen

einrichten,aber die sagen zuerst das man auch selber sybchroniseren kann.Aber Wie?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos