abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Zip zum schwimmen

GELÖST

Hallo,

kann ich den Fitbit Zip zum schwimmen in einen Druckverschlussbeutel tragen, damit ich damit schwimmen kann, oder funktioniert er dann nicht mehr?

Ich suche einen Tracker, den ich sowohl auf Arbeit tragen kann (Lebensmittelproduktion, kein Schmuck, Uhren, Tracker... aus Hygiäne-Gründen erlaubt, Fitbit Zip wär am Hosenbund allerdings nicht zu sehen) und mit dem ich im Sommer mal schwimmen gehen kann.

Klar könnte ich mir den Flex 2 kaufen, für den gibt es aber offenbar keine Möglichkeit in als Clip zu tragen, obwohl es technisch möglich wär. Normalerweise müsste ich also 3 Fitbit Tracker kaufen, aber irgendwo hört es ja auch auf. Eigentlich eine absolute Grundvorraussetzung für einen Fitnesstracker, dass er wasserdicht ist! Unverständlich, dass nicht mal das Spitzenmodell wasserdicht ist! Ich habe das beim Kauf meines Fitbit Charge HR ehrlichgesagt nicht bedacht, sonst hätte ich mich wohl für einen anderen Anbieter entschieden. Bin allerdings mit den getrackten Daten, die ich für extrem realistisch halte, sehr zufrieden, weshalb ich schon gern bei Fitbit bleiben würde.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf obrige Frage. Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @AndyRunning schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir um eine Entscheidung zu treffen. Ganz ernst empfehle ich dir den Zip beim Schwimmen nicht zu tragen. Der Tracker ist nicht wasserdicht und hat auch kein Algorithmus um diese Aktivität zu tracken. Fitbit kann dir zwei Möglichkeiten anbieten:

1. Du kannst den Zip kaufen und die Aktivitäten wie Schwimmen, nachher manuell eintragen. Hier lasse ich dir den Link mit der Anleitung, wie man es machen kann: Manuelle Aktivitäten eintragen

2. Du kannst den Flex 2 kaufen und den Tracker in der Hosentasche stecken. 

Beide Alternative haben viele Users schon ausprobiert und sie funktionieren ganz gut. 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind 😄

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @AndyRunning schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir um eine Entscheidung zu treffen. Ganz ernst empfehle ich dir den Zip beim Schwimmen nicht zu tragen. Der Tracker ist nicht wasserdicht und hat auch kein Algorithmus um diese Aktivität zu tracken. Fitbit kann dir zwei Möglichkeiten anbieten:

1. Du kannst den Zip kaufen und die Aktivitäten wie Schwimmen, nachher manuell eintragen. Hier lasse ich dir den Link mit der Anleitung, wie man es machen kann: Manuelle Aktivitäten eintragen

2. Du kannst den Flex 2 kaufen und den Tracker in der Hosentasche stecken. 

Beide Alternative haben viele Users schon ausprobiert und sie funktionieren ganz gut. 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind 😄

Akzeptierte Lösung

OK, danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte @AndyRunning. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte um eine gute Entscheidung zu treffen 😉

Schönes Wochenende

Akzeptierte Lösung
0 Kudos