abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit erkennt meine Geräte nicht mehr

Hallo

Als ich meinen Fitbit aufgeladen hatte, konnte er sich nicht mehr mit meinen Geräten synchronisieren (iphone und Desktop). Er sucht und sucht und sucht.......

Kann mir jemand eine Tipp geben?

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hi Tipso,

 

Setz den FitBit One zurück! Es geht dir dabei kein aufgezeichneter Schritt verloren.

 

Anleitung zum Zurücksetzten Da es sich in meinem Fall um den guten «alten» Fitbit One handelt wollte ich euch hier die Anleitung kurz auf deutsch niederschreiben.

1.Den Fitbit mit dem Ladekabel direkt an den Computer hängen. Dabei darauf achten das er richtig herum im Kabel steckt.

2.Den Knopf auf dem Fitbit für 10 bis 12 Sekunden gedrückt halten.

3.Den One vom Computer lösen.

4.Sobald das Display angeht, den Knopf nochmals drücken.

Jetzt sollte der Fitbit one wieder normal zu bedienen sein. Beim nächsten synchronisations Durchgang dürfte er sich auch wieder mit eurem Konto austauschen. An sonsten direkt bei Fitbit nachfragen. Auf Twitter wäre dies via @FitbitSupport (Englischer Account). gefunden hier

 

LG

Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung

Danke für den wertvollen Tip. Ich habe nicht den One, sondern den Fit. Aber das Zauberwort war "restart".

Für alle, die dem Problem auch begegnen werden: Sucht auf der englischen Helpsite. Hier ist der Link.

http://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/How-do-I-restart-my-tracker/?q=restart&l=en_US&fs...

LG Tipso

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
abschliessende Frage noch schnell welchen Tracker hast Du denn nun wirklich ?
Einen Fit gibts ja auch nicht, hast Du einen Flex ?

Gruss
Andreas
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ja klar ging wohl etwas schnell. Ich habe einen Flex. Danke für den Hinweis.

VG Tipso

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo rainwoman,

 

Du hast mir total gut geholfen,

auch ich hatte dieses problem bis gerade.

Super erklärt. Danke

 

Easywalker

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rainwoman,

 

wenn ich nach dieser Anleitung meinen One zurücksetzen will, geht bei Punkt die Stoppuhr an. Wenn ich die ausschalte, hat er die Schritte etc. von vor der Prozedur. Ist er dann richtig zurückgesetzt? Oder habe ich was falsch gemacht?

Ich frage, weil auch mein One weder am PC noch am Android zu synchonisieren geht. Neuinstallation der Programme hat auch schon nicht funktioniert.

 

LG Blagden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn der Aktivitätsmodus aktiviert wird, hast Du den ONE nicht in der Ladestation gem. Beschreibung. Hier diese nochmals auf Deutsch:
http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/Wie-setze-ich-meinen-Tracker-zurück-1405637005466/?l...

Bitte genau so ausführen.. dann sollte auch der Sync wieder klappen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo norge troll,

 

ich habs jetzt nochmal probiert. Und ich habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte den Knopf gedrückt während der Tracker in der Ladestation war und dann losgelassen. Den Tracker aus der Station genommen und wieder gedrückt. Aber richtig ist es den Knopf die ganze Zeit gedrückt zu halten. Tja, so kann das gehen... Und was soll ich sagen? Es funktioniert alles wieder! 

 

Vielen Dank!

 

LG Kirsten

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Blagden,

 

schön, dass norge troll dir behilflich sein konnte.

Ich hab nämlich deine Frage nicht richtig verstanden.*rotwerd*

 

Liebe Grüße

 

Rainwoman

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos