abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit one zählt Phantomschritte...

Hallo zusammen, habe meinem Mann Donnerstag eine Fitbit one gekauft. ich selbst nutze aktuell den fitbit mobiletrack von meinem Handy HTC One M8. Da ist die Messung eigentlich relativ genau. Aus reiner Neugier habe ich dann mal die one und mein Handy einen Tag bei mir getragen. Die fitbit one hatte 2400 schritte mehr am ende des Tages. Unter anderem habe hat die one während ich am Schreibtisch saß 500Schritte und 10 Etagen gemessen. Gestern beim Autofahren wurden plötzlich 2000 schritte und 55 Etagen aufgezeichnet.
Haben die fitbit one jetzt schon mehrmals reset - Verbindungen getrennt etc.
Habt ihr vielleicht noch hilfreiche Tipps für mich? Den Support habe ich schon angeschrieben - jedoch wegen der Feiertag noch keine Antwort.
Danke schon mal im voraus...
Lieben Gruß
Akzeptierte Lösung
  • One
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Willkommen bei der Fitbit Community, @Hamboerger! Das ist ein bisschen seltsam. Ich würde sagen, dass du deine Schrittlänge messen könntest und vielleicht dann die Genauigkeit des One testen. Hier findest du die Anweisungen um die Schrittlänge zu messen. 

Alle Fitbit Tracker verwenden einen Beschleunigungsmesser um die Schritte zu messen, deshalb kannst du beim Autofahren einige Schritte erhalten. Das erfahre ich jeden Tag. 

Bezüglich den Etagen, kann die Strecke, die du gefahren bist, eine Rolle spielen, denn der One nimmt Stockwerke mit der Hilfe von einem Höhenmesser. Dieser ist ein Sensor, der Höhenunterschiede durch verschiedenen atmosphärischen Druck errechnet. Atmosphärischer Druck verringert sich bei zunehmender Höhe. So errechnet der Tracker den Höhenunterschied durch eine Verringerung des Luftdrucks. Dein Tracker zeichnet ein Stockwerk auf, wenn er eine kontinuierliche Bewegung und einen Höhengewinn von ca. 3 Meter wahrnimmt. 

 

Da du den Support schon kontaktiert hast, sollten wir jetzt auf ihre Antwort warten. 

 

Ich drücke dir die Daumen! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos