abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit one zählt zuviele Treppen

GELÖST

Hallo, ich bin seit mehr als 1 Jahr überzeugte Fitbit-lerin Lachender Smiley

Nun musste ich mein 1. Gerät allerdings einsenden und habe mir einen 2. one zugelegt (für alle Fälle, wenn es mal wieder Ausfälle geben sollte wie leider auch schon erlebt!).

Nun ist es so, dass ich den neuen One installiert habe und es eigentlich gut funktioniert, nur dass es mir bei den Treppen mindestens das 10x rechnet als ich tatsächlich gemacht habe!? Ich habe als Tagesziel 20 Treppen, was machbar ist! Allerdings hatte ich z.B. gestern 219 Etagen, dabei bin ich nicht mal 20 gelaufen!!! Wer weiss Rat?? Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moin.
Stimmen denn alle anderen Angaben noch zu Deiner Person, d.h. Grösse, Gewicht etc.? Ich nehme es mal an, da Du sicher den ONE mit Deinem vorhandenen Profil verknüpft hast..

Welchen Tracker hattest Du vorher?

Denn witzigerweise hatte ich es genau umgekehrt, dass mein ONE eher sparsam mit z.B. aktiven Minuten umgeht, der FORCE, den ich zeitweilig mal hatte, aber hier kräftig anders rechnet.

Nun kann es natürlich sein, dass Du gerade in einem barometrisch wilden Gebiet lebst... 😉 Der Höhenmesser läuft ja barometrisch, d.h. über Luftdruckveränderung und wenn das gerade mal so ein Tag war, dann kann das schon passieren.. bei falschen Angaben zur Schrittlänge etc. kann so etwas natürlich auch passieren, aber nicht so exessiv, wie Du es schilderst.

Ich würde es noch 1-2 Tage beobachten.. wenn das wirklich immer so extrem ist, empfehle ich Dir, den Tracker mal zu reseten (https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/1041329-wie-setze-ich-meinen-tracker-zur%C3%BCck...

Wenn auch das nicht hilft.. tja, traue mich ja kaum das zu sagen.. dann musst Du Dich leider damit an den Support wenden.. (https://help.fitbit.com/customer/de/portal/emails/new)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5
Moin.
Stimmen denn alle anderen Angaben noch zu Deiner Person, d.h. Grösse, Gewicht etc.? Ich nehme es mal an, da Du sicher den ONE mit Deinem vorhandenen Profil verknüpft hast..

Welchen Tracker hattest Du vorher?

Denn witzigerweise hatte ich es genau umgekehrt, dass mein ONE eher sparsam mit z.B. aktiven Minuten umgeht, der FORCE, den ich zeitweilig mal hatte, aber hier kräftig anders rechnet.

Nun kann es natürlich sein, dass Du gerade in einem barometrisch wilden Gebiet lebst... 😉 Der Höhenmesser läuft ja barometrisch, d.h. über Luftdruckveränderung und wenn das gerade mal so ein Tag war, dann kann das schon passieren.. bei falschen Angaben zur Schrittlänge etc. kann so etwas natürlich auch passieren, aber nicht so exessiv, wie Du es schilderst.

Ich würde es noch 1-2 Tage beobachten.. wenn das wirklich immer so extrem ist, empfehle ich Dir, den Tracker mal zu reseten (https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/1041329-wie-setze-ich-meinen-tracker-zur%C3%BCck...

Wenn auch das nicht hilft.. tja, traue mich ja kaum das zu sagen.. dann musst Du Dich leider damit an den Support wenden.. (https://help.fitbit.com/customer/de/portal/emails/new)
Akzeptierte Lösung

Hallo World-Walker

Danke für dein Feedback!

Ja, ich habe alles von vorhin übernommen, hat sich nichts geändert! Ansonsten funktioniert auch alles, bis eben auf die Treppen!! Ich hatte denselben Tracker (vorher "one", jetzt auch!), wirklich genau alles gleich! Darum finde ich es auch speziell!!

Ich warte nun noch das Wochenende ab und werde dann deinen Ratschlag mit dem reseten versuchen!

Und wenn das auch nicht helfen sollte versuche ich es mit dem Support!

LG, birgitli Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Reset kannst du sofort machen, das schadet nichts, es gehen auch keine Daten verloren.. und wie gesagt, manchmal gibt es so Tage, wo alleine das Wetter schon reicht.. aber der Normalfall sollte es eben nicht sein.
Viel Glück!
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich hatte das Phänomen mit meinem Force auch, dass zu viele Stockwerke gezählt wurden.

Ich hatte geschätzte 5 Stockwerke gemacht und der Force gab mir ein Erfolgsfeedback,weil ich 25 Stockwerke gelaufen bin. Dann war es im Großen und Ganzen wieder normal.

Da ja die Stockwerke mittels Luftdruck gemeßen werden, denke ich, dass das an der Umgebung liegt, bzw. der Sensor auf irgendeine Art und Weise abgedeckt wird?

Wenn es nach dem Reset noch unverändert bleibt, würd ich mal mit dem Support Kontakt aufnehmen.-

Akzeptierte Lösung

Mir gehts seit drei Tagen genauso. 😞 Wetter, Bug...weiß auch nicht so recht, was ich jetzt genau tun soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos