abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewicht weniger, fett % mehr?

GELÖST
Guten Morgen liebe Community.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die fitbit aria und verstehe die Messungen nicht. Ich nehme ab,aber der Fettgehalt % steigt? Bin Sportler und ernährungsbewusst.

Ich danke für die Erklärungen.

Sportliche Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo und herzlich Willkommen in der Community @Lasse87Dein Körperfettanteil wird wie folgt gemessen: Fettmasse geteilt durch totale Körpermasse. Wenn also die totale Körpermasse verringert wird, aber die Fettmasse gleich bleibt, steigt der Körperfettanteil. Auch wenn die Fettmasse zwar verringert wird, jedoch die totale Körpermasse mehr verringert wird, steigt der Prozentsatz des Körperfettes an. Der Anstieg des Körperfetts bei Gewichtsverlust kommt sehr häufig in den ersten Wochen einer Ernährungsumstellung vor da die meisten Menschen mehr Wasser verlieren durch eine geringere Zufuhr von Salz und Kristallzucker.

 

Ich hoffe das ich deinen Zweifel etwas lösen konnte! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Ich hab keine Aria, aber ich vermute, dass es wie bei allen Waagen ist, dass die Werte sehr unterscheidlich sind, je nachdem man man schwitzige Füße hat oder ob man viel Wasser getrunken oder eingelagert hat oder gerade eher zu wenig Wasser im Körper hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und herzlich Willkommen in der Community @Lasse87Dein Körperfettanteil wird wie folgt gemessen: Fettmasse geteilt durch totale Körpermasse. Wenn also die totale Körpermasse verringert wird, aber die Fettmasse gleich bleibt, steigt der Körperfettanteil. Auch wenn die Fettmasse zwar verringert wird, jedoch die totale Körpermasse mehr verringert wird, steigt der Prozentsatz des Körperfettes an. Der Anstieg des Körperfetts bei Gewichtsverlust kommt sehr häufig in den ersten Wochen einer Ernährungsumstellung vor da die meisten Menschen mehr Wasser verlieren durch eine geringere Zufuhr von Salz und Kristallzucker.

 

Ich hoffe das ich deinen Zweifel etwas lösen konnte! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung