abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen

Ich habe einen FitBit One. Meine Feundin einen FitBit zip. Wir sind heute bis auf ca.30min die gleiche Strecke gelaufen. Bei meinen "Aktiven Minuten" komme ich auf 32min ,meine Freundin auf 143min.

Wie kann denn das sein?Sind ca.12km heute gelaufen.

Hat jemand noch so ein Problem?

 

LG T.B.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11
Bekannt.. warum auch immer fitbit hier einen Unterschied macht, aber derzeit ist es offensichtlich, dass der ULTRA und ONE ihre aktiven Minuten sehr viel restriktiver errechnen, als es FLEX, FORCE und ZIP tun!
Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch die subjektive Komponente, dass Alter, Grösse, Gewicht eine Rolle spielen.. aber wenn ich auf dem ONE 5 aktive Minuten am Tag habe, bin ich schon ganz zufrieden, auf dem FORCE habe ich dann ca. 30 Minuten! (bei vergleichbarer Aktivität)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Boby71,

 

bestätige bitte, dass die Firmwareversion des One derzeit 60 und die des Zip 86 ist.

 

Sollte die Problematik danach immer noch bestehen und ihr große Unterschiede bei den aktiven Minuten im Vergleich haben, wende dich bitte mit den beiden E-Mail-Adressen die mit euren Fitbit Konten verknüpft sind an den Kundendienst.

 

norge_troll hat übrigens Recht, die persönlichen Angaben zum Körper spielen dabei ebenfalls eine Rolle. Ein junger Athlet muß sich z.B. viel mehr anstrengen um aktive Minuten zu erhalten als eine ältere Person mit Übergewicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Also ich kann nur bestätigen das ich die Firmware "60" auf dem Fitbit habe. Wir sind gearde wieder vom Spaziergang gekommen. Ich habe 13 "aktive" Minuten auf dem "One" meine Freundin für genau das selbe 49.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Boby71,

 

dann wende dich bitte an den Kundendienst und gebe beide E-Mail-Adressen an, die mit euren Fitbit Konten verknüpft sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich getan. Leider wird immer meiner Meinung nach um den "heissen Brei" herrum gesprochen.

Ich habe jetzt mal mein Profil im One geändert auf weiblich usw. , weil es ja heist es kommt auf viele Faktoren drauf an. Nun laufe ich(männlich) mit einer Einstellung(weiblich) und was soll ich sagen??

Es hat sich nichts verändert.

Für mich sind ca.53min strammes gehe schon sehr aktive. Die kommen bei meiner Freundin auch so bei Ihrem Zip an, nur bei meinem One nicht. Egal ob weiblich oder männlich.

Wie soll man sich da mit jemanden messen können?

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich denke nicht, dass dies etwas mit "weiblich" oder "männlich" zu tun hat, sondern dass die angesprochenen Geräte eben tatsächlich unterschiedlich rechnen (warum auch immer!).
Ich hatte das etwas früher auch schon einmal kund getan und mir wurde damals gesagt, dass diese Info weitergegeben wurde und man an einer Verbesserung arbeiten würde.. was auch immer dies in diesem Zusammenhang heissen mag und wann auch immer das - wenn überhaupt - verbessert wird.
Ich habe für mich mit genommen, dass man es einfach wissen muss und sich danach richten.. dass ich eben mit einem Force locker 25-30 aktive Minuten am Tag haben kann und mit meinem One schon glücklich bin, wenn ich bei vergleichbarer Zeit, Schritte etc. auf 5-6 Minuten komme..
Einfach hinnehmen und nicht ärgern.. bringt derzeit eh nichts! 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein Ärgern tu ich mich nicht.

Der Support schreibt halt immer es leigt daran und daran. Nun wie schon geschrieben habe ich halt das und das einfach mal geändert, und....... (wie geschrieben)

Ist halt nur schade das ich mich nicht wirklich mit meiner Freundin messen kann. Müsste dann das dreifache an Strecke zurücklegen um auf den Wert von Ihr zukommen! (wenns reicht). Bei uns ist stellenweise ein Unterschied von über 2 Stunden zu erkennen, bei gleicher Bewegung!!

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Unterschiede wird es immer geben, alleine aufgrund des Geschlechts, Alters, Grösse, Gewicht... aber nicht in der Form/Grössenordnung! 😞
Manchmal denke ich, dass es beim Support (allgemein, nicht nur bei fitbit) Listen gibt, die man von oben nach unten abarbeitet.. und wenn man "Glück" hat, findet sich auf dem Weg eine Lösung und wenn nicht.. => HW-Tausch.. (was in diesem Fall auch nichts bringen würde). Schon schade irgendwie..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

... zumal das ja m.E. ein reines Softwareproblem ist:

 

mind. X Schritte pro Minute --> aktive Zeit

weniger als X Schritte pro Minute --> keine aktive Zeit

 

und dieses X müsste aus den persönlichen Werten ermittelt werden.

 

LG

Robert

Fitbit Zip // Samsung Galaxy S5 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja.. so könnte man es sicherlich machen, aber ich fürchte, ganz so einfach wird man es sich wohl nicht gemacht haben.. sicherlich spielt es eine Rolle, ob bei den Schritten z.B. "Treppen" erkannt werden oder auch, ob man eine Aktivität eingetragen hat und wenn ja, welche (z.B. Bergsteigen = weniger Schritte, trotzdem hoher Aktivitätsgrad) etc.
Aber egal ob einfach oder nicht einfach.. die Berechnungsformel sollte bei allen gleich sein und wenn sich die HW unterscheidet, dann muss es möglich sein, die Berechnungsformel so anzupassen, dass sie dem entspricht, was bei anderer HW dabei heraus kommen würde..

 

Will heissen.. es muss völlig egal sein, welchen Tracker ich in die Hand nehme.. wenn ich meine Werte eingegeben habe und 10 Schritte mache, dann müssen auf allen Geräten 10 Schritte dabei heraus kommen und identischer Kalorienverbrauch.. und eben auch die gleiche Menge "aktiver Minuten".. sonst kann ich es ehrlich gesagt auch gleich ganz lassen.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.... genau so sehe ich das auch.

Was bringen mir die ganzen "Gruppen" wo ich mich mit anderen messen kann, ich aber für die gleiche aktivität das 3 oder auch 4 fache an Strecke zurücklegen muss.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos