abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Körperfettanteil funktioniert nicht

Hallo, 

seit Herbst zeigt unsere Waage den Körperfettanteil nicht mehr an. Einstellungen usw sind gleich, wir sind barfuß, Füße sind trocken, Waage sauber. Trotzdem kommt nur „BF“. Von Mai bis September hat alles funktioniert. 

Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Herzlich willkommen in der Community @Zwergenwunder! Entschuldige die verspätete Antwort. Ich rate dir die Aria Waage einmal neu zu starten indem du die Batterien für 10-15 Sekunden entfernst und danach wieder einlegst. Danach wiege dich 5 mal nacheinander um die Waage zu kalibrieren. Versichere dich das deine Waage auf einem ebenen Untergrund platziert ist.

 

Lass mich wissen ob dies geholfen hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das selbe Problem. Bisher hat aber auch gar nichts geholfen. Gibt es vom FitBit Support auch mal etwas ausser Batterie entfernen ? upgrade oder so ? Wie führe ich einen upgrade meiner Aria durch ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Community zu sehen @laedi! Deine Fitbit-Waage sucht automatisch täglich nach Aktualisierungen. Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, lädt die Waage diese herunter und installiert sie ohne Eingabe von dir. Wenn du auf die deine Waage steigst und ein Fortschrittsbalken angezeigt wird, sucht die Waage derzeit nach Aktualisierungen und du musst mit dem Wiegen warten, bis die Suche abgeschlossen ist. 

 

Um die Messgenauigkeit deiner Wage zu verbessern, beachte die folgenden Tipps:

 

  • Wenn du die Waage zwischen Messungen hochhebst und bewegst oder sie bei Nichtgebrauch an eine Wand lehnst, kalibriert sich die Waage beim nächsten Wiegen neu. Es kann sein, dass du dich zwei- oder mehrmals nacheinander wiegen musst, bevor sich die Wage neu kalibriert und zuverlässige Messungen anzeigt.
  • Stelle deine Waage während des Wiegens auf eine feste, ebene Oberfläche. Teppich, Linoleum oder andere nachgebende Bodenbeläge können die Messgenauigkeit der Waage beeinträchtigen.
  • Im Verlauf eines Tages variieren dein Gewicht und dein Körperfettanteil: Sie sind sowohl von der aufgenommenen Nahrung und Flüssigkeit als auch von Körperhaltung, Alter, Größe, Umfang an sportlicher Betätigung und vom Wasserverlust durch Schwitzen abhängig. Um ein konsistentes Ergebnis zu erzielen, solltest du dich morgens wiegen, bevor du Nahrung und Flüssigkeit zu dir genommen und dich sportlich betätigt hast. Wenn du Kleidung trägst, sollte diese leicht sein und du solltest Schuhe und Socken ausziehen.
  • Wenn du dich wiegst, während du einen schweren Gegenstand hältst, kann das Auswirkungen auf deinen Körperfettanteil haben.
  • Auch das Aktivieren bzw. Deaktivieren des Modus für die schlanke Figur kann sich auf deinen Körperfettanteil auswirken. 
  • Damit du absolut präzise Werte zu deinem BMI und Körperfettanteil erhältst, sollten die Angaben zu Größe, Alter und Geschlecht in deinem Fitbit-Profil korrekt sein. Diese kannst du in den persönlichen Einstellungen deines online Dashboards prüfen und gegebenfalls korrigieren. 

Ich wünsche dir frohe Feiertage! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese Vorschläge mögen stimmen, nutz aber nichts. Das Produkt ist nicht ausgereift und dürfte gar nicht auf dem Markt sein und das schon alleine deswegen, um die Leute nicht zu enttäuschen oder zu verärgern. Hier in Bayern gibt's ein Wort dafür -> "nutzloses Glump"

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @rudi123! Entschuldige die verspätete Antwort. Kannst du einmal ausführlich beschreiben auf welche Schwierigkeiten du stößt und was du schon alles versucht hast um diese zu beheben?! Ich hoffe nochmals von dir zu hören und danke dir für dein Feedback was ich auch gerne weiterleiten werde.

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe folgendes unternommen:

Die Beschreibungen aus der Bedienungsanleitung (hier nicht widerholt) minoziös eingehalten.

Später, wegen einer Empfehlung, Batterien raus und die Vorgänge wiederholt. Bringt nichts.

 

Ich hätte ja fast gesagt dass man einen Korrekturfaktor einbauen müsste den man dann selbst einstellen kann aber es stimmt ja noch nicht einmal die Tendenz.

 

Ich will's nicht übertreiben. Die Waage ist mehr so eine Art Spielzeug für interessierte aber der Preis stimmt halt nicht. Wenn man weiß dass es Waagen für 20,-€ bis 30,-€ gibt, die erheblich besser an die Realität rankommen, fühlt man sich .... ich sag mal diplomatisch, ... nicht gut.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @rudi123! da du erwähnt hast dass du bereits alles minoziös ausgeführt hast und es ebenfalls mit einem Neustart der Waage keine Besserung gab, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um dir zu helfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang. Ich möchte dir ebenfalls für dein Feedback danken und werde dies gerne weiterleiten.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

wie ist denn inzwischen der Zwischenstand zu diesem bug? 

Ich bin seit Release der Fitbit charge 3 Fitbit Nutzer und habe auch seitdem meine renpho Health wage und App. 

leider speichert sei seit Jahren schon nur noch das reine Gewicht und bmi. Mehr zeigt sie nicht and. Körperfettanteil hatte sie ganz am Anfang 2/3x gemacht und seitdem nie wieder.

gerat wurde bereits mehrfach Neugestartet. Batterien wechsele ich alle halbe Jahre ca und die Waage steht auf fest geraden Grund, ist sauber so auch die Füße und die Waage wird nie umgestellt oder irgendwo hochkant hingelegt. 

Können sie da irgendwie helfen. Die Funktion ist mir schon sehr wichtig da ich seit Jahren einen strikten Ernährungsplan habe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos