abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien - aber keine Schritte

GELÖST

Ich benutze die Schlaffunktion nicht. Wenn ich dann morgens das Gerät anstecke, habe ich 0 Schritte - aber schon über 450 Kalorien verbraucht. Wie kann das sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist der Grundumsatz, den der Körper braucht, um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Dieser beträgt grob überschlagen ca. 1 kcal pro Stunde und Kilogramm Körpergewicht. Eine 80 kg schwere Person hätte also z.B. morgens um 6 allein beim Schlafen bereits 480 kcal verbrannt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Grüss Dich

Du verbrennst auch in der Ruhephase Kalorien.

Bei mir ist dies auch so.

Es sind nicht ganz so viele, ab ich stehe auch extrem früh auf.. 😉

Viel Spass weiterhin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist der Grundumsatz, den der Körper braucht, um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Dieser beträgt grob überschlagen ca. 1 kcal pro Stunde und Kilogramm Körpergewicht. Eine 80 kg schwere Person hätte also z.B. morgens um 6 allein beim Schlafen bereits 480 kcal verbrannt...

Akzeptierte Lösung

Hallo,

dann bleibe ich doch am besten den ganzen Tag liegen.

Spoiler

Als ich ca. 10.000 Schritte gemacht habe, hatte ich abends auch bloß 1936 Kalorien verbraucht - mit den ca. 450 von der Nacht.

Hatte mir aber so etwas gedacht. Finde ich bloß im Vergleich, wenn ich aktiv bin - SEHR VIEL.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist aber tatsächlich so. Bei durchschnittlich aktiven Menschen beträgt der Grundumsatz 70-80 % des gesamten Kalorienverbrauchs. So viel brauchen die Organe allein zum Überleben, ohne dass der Mensch sich auch nur ein einziges Mal bewegt hätte. Bewegung verbraucht im Gegensatz dazu recht wenig Energie, weswegen man allein mit Bewegung auch nur wenig abnehmen kann, da hilft vor allem eine entsprechende Ernährung. Der Wert ist völlig i.O. ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos