abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Fitbit nicht mehr mit PC synchronisieren

Wenn ich Fitbit Connect starte

und

Jetzt synchronisieren

wähle,

dann kommt

Einen Moment! Aktualisiere deine Anwendung, um fortzufahren.

Ich ende beim Download.

Habe aber die Installationsdatei schon mehrfach auf dem PC.

Ich kann auch nicht installieren, weil es schon eine Installation gibt.

 

Aus der Schleife komme ich nicht mehr raus.

 

Ähnliches wurde hier schon berichtet. Ich weiß. Aber ...

Wer wüßte Ausweg aus der Klemme?

 

Beste Grüße

stax

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Ich hab's jetzt geschafft, kann aber den Vorgang nicht reproduzieren und erinnere mich nur "ungefähr".

Also

"Neues Gerät einrichten"

dann

"Bestehender Benutzer",

dann gibt es 2 Optionen "Neues Gerät..."  und "Vorhandenes ??? Gerät". Sorry, so ungefähr war das.

Und beides darf man nicht wählen, sondern unter den Schaltflächen gibt es eine weitere Option mit Link als Schriftzug, ungefähr so:

"Hattest Du schon ein Gerät eingerichtet, dann wird Dein Tracker jetzt damit synchronisiert".

 

Und seitdem geht alles "wie immer". Was ein Witz ist.

Kann aber nicht richtig lachen.

Wünsche ein dickes Fell und wenig Probleme

stax

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

FitbitKO.JPG

Und nach wenigen Minuten kommt das alte Leiden wieder.

Ich gebe auf.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du benutzt Fitbit schon länger und der Fehler tritt jetz plötzlich einfach so auf, ohne, dass du etwas geändert hast?
Hast auch keine andere Software kürzlich installiert?

Ich würde das Sync-Programm deinstallieren und dann noch mal installieren, aber vielleicht liegt es auch einfach nur an den Fitbit-Servern und das Problem regelt sich von alleine...

 

Was wird bei dir denn für eine Version agezeigt, wenn du das Hauptmenü von Fitbit-Connect öffnest und auf Fehlersuche klickst? Bei mir steht:
Dongle 2.5

Fitbit Connect 2.0.0.6518

Grüße

Flo 

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus Flo!

Ich bin schon einige Jahre dabei

und habe

Dongle V 1.1

und

Fitbit Connect V 1.03.5511

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fitbit Zip und  Windows XP

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auf dem PC ist immer was los. Aber nichts erkennbar Dramatisches.

Er ist eher statisch...

Neuerdings muß ich mich immer wieder mal, aber nicht korreliert mit speziellen Ereignissen,

bei Connect anmelden. Das ist auch so eine ungewöhnliche Erscheinung.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich würde in dem Fall tatsächlich Fitbit Connect mal über die Systemsteuerung deinstallieren und dann neu installieren.

Ist zwar offtopic, aber nur zur Info, falls du es nicht weißt: XP bekommt seit knapp einem Jahr keine Updates der Sicherheitslücken mehr und man sollte damit nicht ins Internet, wenn man wichtige Sachen mit dem PC macht.

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt habe ich eine Idee, was Sache sein könnte!

Oh Mann.

Muß das untersuchen und werde dann berichten.

 

XP ist problematisch, ich weiß.

 

Ich hatte Connect komplett (soweit feststellbar) deinstalliert usw.

In die Registry bin ich aber nicht gegangen.

 

BG

stax

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoffen wir mal, dass es daran lag.

Dümmstenfalls erzwingt Fitbit das Update auf die neue Version wegen den neuen Modellen und XP kommt mit der neuen Version nicht klar.

Gab gestern auch jemand hier im Forum, der seinen Charge HR nicht auf XP installieren konnte.

Muss mal im US-Forum schauen, was die sagen.

Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab's. Glaube ich jedenfalls. War eine ganz böse Falle! Fühle mich nicht schuldlos ...

Ich habe doch neuerdings ein CHARGE HR am rechten Handgelenk. Das ist zwar nicht registriert. Ich benutze es als Pulsmesser, um meinen Polar-Gurt loszuwerden, und ansonsten weiterhin mein ZIP. Auch wegen des Betriebssystems auf meinem PC.

Und CHARGE kommuniziert mit dem PC über Dongle, offensichtlich gleichzeitig mit ZIP. Es mag vom Zufall abhängen, wer sich gerade durchsetzt.

Ich glaube, daß Connect dann erkennt, daß CHARGE eine andere Connect-Client-Version benötigen würde und damit beginnt die Download-Schleife. Es wird aber nur und immer wieder die "alte" Version passend zum ZIP geladen, da ZIP registriert ist.

Wenn ich CHARGE in die ferne Küche verbanne, dann verhält sich das System ZIP-CONNECT wieder normal.

So wird es sein.

Was meinst Du dazu Flo?

BG

stax

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hmm, ja das klingt schlüssig.
Problem gelöst 😉
Charge HR, Lumia 925, Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos