abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion nach drücken der Reset Taste - Fitbit Aria

Hallo, ich habe eine Fitbit Aria (1) in den Werkszustand versetzen wollen, damit ich diese neu einrichten kann. Irgendwo in einer Anleitung stand etwas von einem Reset Knopf (kleines Loch auf der Unterseite) den ich mit einer Büroklammer gedrückt habe.

 

Seitdem ich das gemacht habe, ist das Display tot. Dann habe ich Batterien gewechselt, Batterien durchgemessen, Batterien sind in Ordnung und haben auch Kontakt. Das Display bleibt trotzdem dunkel, tot.

 

Was kann ich tun? Danke vorab.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @JayCay ,

 

sorry, komme erst jetzt dazu dir zu schreiben, besteht das Problem noch?

Versuche mal mit eingelegten Batterien den kleine Knopf hinter der Öffnung eine Weile zu drücken (ein paar Sekunden), dann entfernen die Batterien und lege sie nach ein paar Minuten mit gedrücktem Knopf wieder ein und lasse ihn dann los...

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Hallo Mike, ich bin so vorgegangen wie von dir beschrieben, aber die Anzeige der Waage ist weiterhin tot.

 

Was kann ich noch tun??

 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Mogen @JayCay ,

oh je, dass hört sich allerdings dann nicht gut an... passiert den nach dem einlegen der "letzten" Batterie überhaupt nichts? Es gibt verschiedene Meinungen über diesen Reset-Knopf, ...von drücke ihn auf keine Fall, bis hin zur Univesallösung 😉

Ich würde dir tatsächlich raten, mal mit den Support zu sprechen, evtl. haben die noch eine Idee. Ich hatte das Problem mit meiner auch mal, nach Batteriewechsel keinen Mucks mehr gemacht, nach dem einlegen der Batterien ging das Display kurz an, zweigt die Versionsnummer kurz an, wenn man in diesem Moment die rechte unsere Ecke der Waage "antippt" geht sie in Setup-Mode...

Sorry, dass ich dir leider sonst nicht mehr weiterhelfen kann 😐

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

@mikesbra Danke für deine Hilfe!

 

@JayCay Willkommen in der Fitbit Community! Gerne erkläre dir was passiert nach Drücken der Taste an der Rückseite der Aria.

 

Wenn man die Taste im Battereifach drückt, wird die Firmware gelöscht. Dann zeigt sie keine Funktion. Deswegen kann man den Knopf nur mit einem Büroklammer drücken. Es ist leider nicht möglich die Firmware auf der Aria wieder zu installieren. Der Neustart mit dem Knopf auf der Rückseite gilt nur für die Aria 2. Bei dieser kann man die Waage so neustarten. 

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

nun hat das Mysterium über die Taste hinter dem kleinen Loch bei der Aria (1) endlich mal einen Namen... 😯 damit passt meine Aaussage: "drücke ihn auf keine Fall!"...

Danke für die Info!

Gruß, bleibt fit und gesund...

 

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

@mikesbra Danke für die Rückmeldung. Genau, diese kleine Taste niemals drücken. Danke nochmals für deine Hilfe. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos