abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kilometerzähler unterschiedlich

Meine Partnerin und ich besitzen beide seit Weihnachten einen fitbit one.

Völlig klar, dass die Schritte nicht identisch sind, sie ist viel kleiner als ich. Aber nach einem gleich langen gemeinsamen Fußmarsch stimmen die zurückgelegten Kilometer nicht überein.Nach dem heutigen Spaziergang betrug der Unterschied 3 km.  Diese müssten doch gleich sein. Wie kann das sein? Wer hat Erfahrung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Es werden ja nicht die Schritte an und für sich gezählt, sondern eher "Bewegungen" und "Schwingungen". Also könnte z.B. auch beim Autofahren über eine Schotterstrasse Schritte angegeben werden... Seht es einfach so an, dass eure Aktivitäten gezählt werden, also ob mehr oder weniger, und nicht Schritte und Kilometer. Viel Spass zusammen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Georg, du kannst, um die Genauigkeit deiner Trackers zu verbessern, deine Schrittlänge im Einstellungen eingeben. 

Um deine Schrittlänge zu messen, du kannst Folgendes machen:
1. Gehe zu einer Strecke, von der du die exakte Distanz kennst.
2. Zähle die Schritte die du benötigst, um diese Distanz abzuschreiten. Gehe dabei mindestens 20 Schritte. 
3. Teile die zurückgelegte Distanz durch die Anzahl der getätigten Schritte. Daraus resultiert deine Schrittlänge.

Die Schrittlänge während des Rennens oder Joggens kann auf dem gleichen Weg errechnet werden. Dabei muss die bekannte Distanz gerannt/gejoggt anstatt gegangen werden.

Um deine Schrittlänge im Dashboard einzugeben, folge diesen Schritten:
1. Melde dich in deinem Dashboard an, klicke auf das Zahnradsymbol in der rechten oberen Ecke und wähle “Einstellungen” aus. 
2. Dort wirst du Felder sehen in denen du deine normale und deine Schrittlänge während des Rennens/Joggens eingeben kannst. Solltest du diese Felder blank lassen, wird das System deine Schrittlänge anhand deiner Größe und deines Geschlechts schätzen. 
3. Klicke auf “Profil aktualisieren”, um deine Angaben zu speichern. Bemerke bitte, dass dein Tracker deine neue Schrittlänge nach dem darauffolgenden Synchronisieren übernehmen wird. 

Ich hoffe das Hilft. 😄

Akzeptierte Lösung
Vielleicht als Ergänzung: Die Schrittlänge die Du in den Einstellungen für Dich und bei Deiner Partnerin findest ist ein errechneter Durchschnittswert, der sich aus Geschlecht, Grösse und ggf. Gewicht errechnet. Im Regelfall stimmt das einigermassen, aber wenn die Gesamtstrecke derart differiert, dann würde ich auch empfehlen, dass Ihr beide das von @BaltazarFitbit beschriebene mal durchführt und danach vielleicht nochmals eine grössere Strecke lauft und schaut, ob es sich nun verbessert hat.. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos