abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Wechsel von FRITZ!BOX hat Aria wifi Probleme.

Hallo,

habe mein FITZ!BOX gewechselt zu FRITZ!BOX Cable 6490. Leider läßt sich meine ARIA nun nicht mehr mit der neuen BOX per WIFI verbinden.

Hat jemand eine Idee?

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
24 ANTWORTEN 24

Herzlich willkommen in der Community @carnege18! Entschuldige die verspätete Antwort. Falls die Schwierigkeiten weiterhin bestehen sollten, rate ich dazu einmal die Tipps und Schritte aus diesen Beiträgen unserer Hilfe-Seite zu beachten und zu befolgen:

 

Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ebenfalls wlan Probleme mit der Aria 2. Habe das Gerät jetzt ganz neu. Beim ersten Setup war die Verbindung mit dem wlan kein Problem, heute morgen (dritter Nutzungstag) gab es dann keine Verbindung mehr. Nach Reset konnte ich die Verbindung nochmals herstellen (Erfolgsmeldung im Setup), die Synchronisation hat aber nicht geklappt und dann brach die Verbindung wieder ab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @Leif74! Wird dir irgendeine Fehlermeldung angezeigt wenn du versuchst die Aria 2 Waage zu synchronisieren? Versuche es bitte einmal mit den tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite. Wenn du alle Tipps ausgeführt hast und weiterhin Schwierigkeiten, beim synchronisieren der Waage, auftreten sollten melde dich bitte noch einmal.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe fast das gleiche Problem. Aria synchronisiert nicht mehr und dazu arbeitet die App nicht mehr solange ich im WLAN auf dem Handy bin. Schalte ich um auf mobile Daten funktioniert die App. Auch über das Dashboard komme ich nicht an meine Daten. Als Fehler bekomme ich immer wieder "Netzwerkbetrieb fehlgeschlagen". Nutze auch die Fritz!Box 6490. Habe den WLAN Standard 802.11b in der Box wieder aktiviert und konnte trotzdem die Waage nicht dazu überreden wieder ans Netz zu gehen. Habe die Waage gelöscht und versucht neu anzulernen mit dem Ergebnis das sie jetzt aus dem System ist und ich sie nicht wieder anlernen kann. Stehe auch schon mit AVM in Kontakt aber auch von denen habe ich noch keinen Lösungsvorschlag. Ich vermute, dass das Problem im Router liegt. Momentan steigt der Frustpegel. Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Angelo_K.! Ich wollte deinen Fall an unser Supportteam weiterleiten und dort wurde mir mitgeteilt dass du bereits Kontakt aufgenommen hattest. Ich bin mir sicher dass unser Support dir schnellstmöglich weiterhelfen wird. In der Zwischenzeit rate ich dir diesen Artikel unserer Hilfe-Seite zu lesen und zu befolgen.

 

Beste Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte (hoffentlich nicht so lange) ab und bin gespannt, wann es eine Lösung gibt. Nervt schon wenn nix funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Angelo_K.! Ja ich verstehe deine Frustration in dem Fall. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass unser Supportteam eine Lösung für dich finden wird.

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir war das Problem nur temporär, einen Tag später war alles wieder gut.
Akzeptierte Lösung

Danke das du nchmal berichtest @Leif74! Es freut mich zu hören dass es einen Tag später wieder funktioniert hat! 

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch ein neuer Fritzbox und meine Aria will nicht mehr verbnden.  dass was ich herausgefunden habe ist die Aria arbeitet mit dem Protokol 802.11b aber die meisten neuer Routers unterstuzen dieser protokol micht.

 

Gibt es denn ein andere lösung? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein. Die erste Aria Serie kann nur 802.11b. Die Router können das eigentlich auch noch, nur ist es in der Regel standardmäßig deaktiviert. Am besten mal in den WLAN-Einstellungen der Fritzbox schauen, da sollte man es einstellen können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Cokeany1@Tanutamun hat recht die Aria Waage benötigt die Routereinstellung 802.11b. Falls du es nicht selber in den WLAN-Einstellungen der Fritzbox umstellen kannst, rate ich dir deinen Internetanbieter zu kontaktieren. Für die ist es ein leichtes die Einstellung zu ändern.

 

@Tanutamun danke für deinen Beitrag und die Hilfe.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

schau mal, ob der Hinweis bei AVM Dir weiterhilft

 

Akzeptierte Lösung

 


@Angelo_K.  schrieb:

Habe fast das gleiche Problem. Aria synchronisiert nicht mehr und dazu arbeitet die App nicht mehr solange ich im WLAN auf dem Handy bin. Schalte ich um auf mobile Daten funktioniert die App. Auch über das Dashboard komme ich nicht an meine Daten. Als Fehler bekomme ich immer wieder "Netzwerkbetrieb fehlgeschlagen". Nutze auch die Fritz!Box 6490. Habe den WLAN Standard 802.11b in der Box wieder aktiviert und konnte trotzdem die Waage nicht dazu überreden wieder ans Netz zu gehen. Habe die Waage gelöscht und versucht neu anzulernen mit dem Ergebnis das sie jetzt aus dem System ist und ich sie nicht wieder anlernen kann. Stehe auch schon mit AVM in Kontakt aber auch von denen habe ich noch keinen Lösungsvorschlag. Ich vermute, dass das Problem im Router liegt. Momentan steigt der Frustpegel. Smiley (traurig)


Habe neuerdings das gleiche Problem. Fritzbox 6490, 802.11b aktiv, Aria1.

Die Waage synct nicht und lässt sich auch nicht mehr neu einrichten, die iPhone App synct nicht mehr. Habe schon alle Lösungsvorschläge hoch und runter ausprobiert. Ich werde alles in die Tonne treten, um meine Nerven zu schonen.

ERR / NO SYNC

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

hast Du schon mal geschaut, ob auf der FritzBox Filter für die Waage und Dein Smartphone aktiv sind.

 

Sie können in der FRITZ!Box mit Hilfe von Zugangsprofilen für alle Geräte im Heimnetz detailliert festlegen, wie lange und wann die Internetnutzung an den einzelnen Wochentagen erlaubt ist. Außerdem können Sie den Aufruf bestimmter Internetseiten verbieten bzw. nur den Zugriff auf bestimmte Internetseiten erlauben.

In der FRITZ!Box sind dazu bereits allgemeine Zugangsprofile voreingestellt:

  • Standard: Dieses Profil wird standardmäßig von allen Geräten im Heimnetz verwendet und wird allen neuen Geräte im Heimnetz automatisch zugeordnet.
  • Gesperrt: Geräte, die dieses Profil verwenden, können nie auf das Internet zugreifen.
  • Unbeschränkt: Geräte, die dieses Profil verwenden, können immer und ohne Einschränkungen auf das Internet zugreifen.
  • Gast: Dieses Profil gilt für alle Geräte im Gastnetz und kann individuell angepasst werden.

Für Benutzer oder Benutzergruppen, deren Internetnutzung Sie individuell regulieren wollen, können Sie eigene Zugangsprofile erstellen.

Jedes Zugangsprofil können Sie einem oder mehreren Geräten zuordnen und so beispielsweise sicherstellen, dass Smartphone, Computer und Spielekonsole eines Kindes den gleichen Beschränkungen und einem gemeinsamen Zeitbudget unterliegen.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/8_Internetnutzung-mi...

 

 

Eventuell wird der Internetzugriff vom Filter für Netzwerkanwendungen auf Surfen und Mailen beschränkt oder die betroffene Netzwerkanwendung wurde gezielt gesperrt. Der Internetzugriff für Geräte im Gastnetz ist beispielsweise standardmäßig auf Surfen und Mailen beschränkt.

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Kindersicherung".
  4. Klicken Sie neben dem jeweiligen Gerät auf die Schaltfläche  (Bearbeiten). Falls das Gerät mit dem Gastzugang verbunden ist, klicken Sie neben dem Eintrag "Alle Geräte im Gastnetz" auf die Schaltfläche  (Bearbeiten).
  5. Klicken Sie im Abschnitt "Gesperrte Netzwerkanwendungen" bei allen Netzwerkanwendungen auf die Schaltfläche (Löschen). Falls der Abschnitt "Gesperrte Netzwerkanwendungen" nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
  6. Klicken Sie zum Speichern des Zugangsprofils auf "OK".

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/620_Internetzugriff-... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es sind weder Filter noch irgendwelche Einschränkungen aktiv.

Die App synct nur noch über mobiles Internet bzw. das Wlan anderer Leute. Die Waage ist aber auf das eigene Wlan angewiesen und lässt sich nicht mehr neu einrichten!

Da die App mobil funtioniert muss der Fehler woanders sitzen.

 

Vodafone Kabel

FritzBox 6490,  FRITZ!OS: 06.87,  802.11b aktiv, keine Filter oder beschränkungen!

Charge 2

Aria 1

iPhone/iPad App

 

Aber wie ich sehe bin ich nicht alleine und hoffe auf Hilfe:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Synchronisierung-in-WLAN-funktioniert-nicht/td-p/2804946

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

NACHTRAG

Ich stelle jetzt eine Theorie auf:

Entweder die Fritzbox oder Vodafone/Kabel blockt genau die IP-Adressen der Fitbit-Server, die beim Synchronisieren angepingt werden. Welche das sind kann man nicht wissen, denn das wird in der App nicht angezeigt.

Oder hat sonst noch jemand eine schlaue Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

 

Bei der Fritzbox kannst Du unter Internet => Filter => Zugangsprofile sehen, ob Adressen blockiert sind. Das geht entweder über eine eigene Blacklist oder BPjM-Modul. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Fitbit auf der Liste der jugendgefährdeten Seiten steht. Daher könnte es nur noch in der Blacklist stehen.

Vielleicht verwendet die Waage ja die Web API. Kannst Du von Deinem PC die Adresse api.fitbit.com erreichen? 

 
tracert api.fitbit.com
Routenverfolgung zu api.fitbit.com.cdn.cloudflare.net [104.16.66.50]
über maximal 30 Hops:
  1     1 ms    <1 ms     1 ms  xxxxx.xxx [xxx.xxx.xxx.xxx]
  2     7 ms     7 ms     8 ms  xxx.xxx.xxx.xxx
  3    13 ms    13 ms    13 ms  xxx.xxx.xxx.xxx
  4    36 ms    36 ms    36 ms  xxx.xxx.xxx.xxx
  5    40 ms    40 ms    39 ms  xxx.xxx.xxx.xxx
  6    38 ms    37 ms    37 ms  104.16.66.50
Ablaufverfolgung beendet.
 
 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

gibt es schon neuere Lösungsvorschläge zu dem Problem? Habe schon alles ausprobiert und bin etwas angesäuert. Wir haben hier zwei teure Produkte, die nicht funktionieren. Abgesehen davon investiere ich schon mehrere Stunden mit der Einrichtung bzw. der Suche nach Lösungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos