abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Wechsel von FRITZ!BOX hat Aria wifi Probleme.

Hallo,

habe mein FITZ!BOX gewechselt zu FRITZ!BOX Cable 6490. Leider läßt sich meine ARIA nun nicht mehr mit der neuen BOX per WIFI verbinden.

Hat jemand eine Idee?

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
24 ANTWORTEN 24

Hallo,

neben der Umsetzung der verschiedenen Lösungsvorschläge WLAN-Standard 802.11n+b+g

habe ich noch einen Haken bei WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 (2,4 GH) gesetzt. Zusätzlich Autokanal aktivieren geklickt. 

woanders stand geschrieben, dass die Festlegung auf Kanal 11 hilfreich war.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

ich habe alle Hinweise mal ausprobiert. Kein Erfolg. Meine Aria(1) lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden! (Fritzbox 7490, MeshRepeater)

 

Ein guter Tipp war noch in den WLAN Einstellungen die Eigenschaft  "b" neben "g+n" zu aktivieren. Aber leider half auch das nicht weiter.

Ich habe es von einem PC, iPad, Android ausprobiert. Ich bekomme meine Netzwerke Angezeigt, befinde mich direkt neben meinem Router, blockiert wir auch nix, ich gebe das Netzwerkpasswort ein (16 Zeichen), die Wage geht auf "saving" -> Neustart -> "Connecting Wifi" -> "Wifi ERR"

Jedes Mal, das kann doch nicht so schwer sein?!

Was mache ich falsch? Welchen Tipp gibt es noch?

Akzeptierte Lösung

Hi,

 

eine kleine Idee vielleicht noch: Hast Du in der Fritzbox die Option "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" ausgewählt? Steht unter WLAN -> Sicherheit. 

 

Viele Grüße

Till

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,das gleiche Problem hab ich seit 10.1. mit dem Speedport der Telecom auch...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich hatte auch das Problem mit der Fritzbox 6591 Cable.

 

Ich habe Da Protokoll von 2.4 Ghz auf 802.11n+g+b gesetzt und das hat bei mir funktioniert.

 

Natürlich dann nicht vergessen auf „übernehmen“ klicken.

 

viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos