abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

No Synch beim Einrichten

Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchte Aria gekauft, um mich bei meinem Abnehm-Vorhaben zusätzlich zu motivieren. 

Leider schaffe ich es nicht die Waage ins WLAN zu kriegen. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe eine Connect Box. Habe diese auf 802.11bdn gemischt (nur b kann mein Router nicht), Kanal 11, WPA/WPA2 und 20Mhz gestellt. Zudem besteht das Passwort und SSID nur aus Buchstaben und Zahlen. Das sind die Voraussetzungen, die ich aus diversen Foreneinträgen extrahiert habe. 

Mich hab‘s über unser ‚normales‘ WLAN, das Repeater-WLAN im OG und einem Handy-Hotspot versucht. Alles ohne Erfolg!

 

So langsam verzweifle ich und spiele mit dem Gedanken, die Waage wieder zu verkaufen! Ich hoffe, irgendwer hat noch einen Rat für mich!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Ramsesder2te , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen Beitrag, deine Recherche und beigefügte Informationen. 

Die von dir gegebene Informationen sind alle richtig.  Erhälst du eine Meldung an die Waage?

Falls du es noch nicht getan hast, starte deine Waage neu. Entferne die Batterien für 1 Minute lang, und füge sie erneut ein. 

Wenn möglich, setze das Protokoll 802.11 b+g ein und die Frequenz auf 2.4 GHz.  

Und das Funkkanal des Routers soll niedriger als vom Repeater sein. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mein Router hat die Einstellung 802.11b+n nicht. 

2,4Hz habe ich bereits eingestellt und den Neustart habe ich schon min. 5 mal gemacht. 

 

Das Einrichten verläuft korrekt, bis zu dem Punkt, an dem ich das WLAN Passwort an die Waage schicke. Dann kommt die Meldung ‚no Sync‘ und die Waage stellt sich wieder auf ‚Setup Activ‘. Eine andere Fehlermeldung auf dem Handy bekomme ich nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ramsesder2te , vielen Dank für deine Rückmeldung. Um Missvertändnisse zu vermeiden, könntest du bitte bestätigen ob das Protokoll 802.11 b+g zu sehen hast? Du hast auf deine Antwort zwar b+n geschrieben. 

Bezüglich des Passwortes und SSID, du hast auf deinen ersten Beitrag beschrieben, dass diese nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen. Sind bei der Buchstaben, ä,ö, ü dabei? Diese werden als spezielle Zeichen, und sollten nicht drauf sein. 

Wenn möglich, schalte bitte deinen Repeater aus, und versuch erneut die Einrichtung, nur mit deinem WLAN Router.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

der Router steht auf ‚802.11b/n/d gemischt‘. Eine Einstellung ‚802.11b‘ oder ‚802.11b\d‘ hat mein Router nicht. 

 

Im Passwort sind keine Sonderzeichen. Also nur eine Komnination aus a-z, A-Z und 0-9. 

 

Das Einrichten ohne Repeater habe ich auch schon ausprobiert.  

 

Langsam gehen mir die Ideen aus! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Muss mich korrigieren:

der Router steht auf ‚802.11b/g/n gemischt‘. Neben dieser Einstellung gibt es nur noch ‚802.11g/n gemischt‘ und ‚802.11n‘. 

Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ramsesder2te , vielen Dank für deine Beiträge und Informationen. Da alles richtig scheint, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden es untersuchen und dir per Email kontaktieren. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos