abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittintensität je 15min bei Auswertung

GELÖST

Servus

 

Wieso können 1378 Schritte je 15min. bei 0 Etagen (12:30-12:45) sehr intensiv sein, aber 1414 Schritte je 15min. bei 6 Etagen (12:45-13:00) nur mittel?

Welche Kriterien werden zu dieser Beurteilung herangezogen? 

 

Mfg. Methusalem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nichts zu danken @Methusalem! Ja es ist durchaus möglich das schnelle kurze Schritte mit dem Fitbit One als intensiver gewertet werden da der Fitbit One keine Herzfrequenz aufzeichnet. Es freut mich zu hören das du mit deinem One sehr zufrieden bist. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Tracker.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Herzlich wilkommen in der Community @Methusalem! Entschuldige das ich erste jetzt antworte. Ich möchte dich bitte mir einen Screenshot zu senden indem die verchiedenen Werte ersichtlich sind. Wo wird dir denn angezeigt das die ersten 15 Minuten (1378 Schritte je 15min. bei 0 Etagen) sehr intensiv sind und die darauf folgenden 15 Minuten (1414 Schritte je 15min. bei 6 Etagen) nur mittel intensiv? Eine Anleitung zum senden eines Screenshot findest du in diesem Beitrag.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

@MarcelBKschrieb:

Herzlich wilkommen in der Community @Methusalem! Entschuldige das ich erste jetzt antworte. Ich möchte dich bitte mir einen Screenshot zu senden indem die verchiedenen Werte ersichtlich sind. Wo wird dir denn angezeigt das die ersten 15 Minuten (1378 Schritte je 15min. bei 0 Etagen) sehr intensiv sind und die darauf folgenden 15 Minuten (1414 Schritte je 15min. bei 6 Etagen) nur mittel intensiv? Eine Anleitung zum senden eines Screenshot findest du in diesem Beitrag.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Screenshot_20180204-170004.png

 

Screenshot_20180204-184143.png

 

Screenshot_20180204-184150.png

 


 

Danke für die Antwort!

Hier sind gleich drei Screenshots denn bei der Anzeige der Werte wird zu viel verdeckt. 

Nachtrag: Den Screenshot der Etagen habe ich heute nachgereicht.

 

MfG.Methusalem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag der EtagenNachtrag der Etagen

 Die Zeitspanne der sechs Etagen habe ich per Google Maps überprüft, und sie passt gut mit dem Zeitpunkt der Geländesteigung überein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die gesendeten Screenshots @Methusalem! Ich denke das es daran liegt das du die 1378 Schritte schneller gelaufen bist als die 1400 Schritte. Also das Tempo der ersten 15 Minuten war intensiver. Daher wurden die absolvierten 1378 Schritte vom Tracker als intensiver empfunden und du hast dort mehr aktive Minuten gesammelt. Für mehr Informationen zu den aktiven Minuten rate ich dir einmal einen Blick in diesen Artikel unserer Hilfe-Seite zu werfen.

 

Viele Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke!

Dann werden also schnelle kurze Schritte bergab (mit einer kurzen Pause wegen einer roten Ampel) höher gewertet als große Schritte bergauf obwohl diese sogar eine Spur mehr sind. Das ist zwar etwas erstaunlich, aber kein Problem für mich. 

 

Im Großen und Ganzem bin ich mit dem Fitbit One sehr zufrieden, da es kleinen, leicht ist und in der Hosentasche nicht stört. Ein Fitness-Band hingegen würde ich NIE tragen! 

 

Nochmals vielen Dank für ihre Antwort!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @Methusalem! Ja es ist durchaus möglich das schnelle kurze Schritte mit dem Fitbit One als intensiver gewertet werden da der Fitbit One keine Herzfrequenz aufzeichnet. Es freut mich zu hören das du mit deinem One sehr zufrieden bist. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Tracker.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung