abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaziergang tracken GPS oder Tracker

GELÖST

Hallo!

Wenn ich eine Strecke beim Gehen unter "Training"  mit GPS tracken möchte, kann ich dann auch den Zip-Tracker tragen? Wird die Strecke dann doppelt gezählt oder überschrieben ?

2.Frage: bei derselben Strecke ohne GPS , d.h.nur mitTracker /Schrittzähler rechnet Fitbit einen deutlich höheren Kalorienverbrauch und mehr aktive Minuten aus als beim Tracking mit GPS. ( Bei 30 min 150 kal vs.60 bei GPS- Messung !!!) Woran liegt das?

Viele Grüsse und Danke im Voraus für eine Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Ratina , schön dich zu sehen. Vielen Dank für deine Fragen. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Frage 1. 

 

Deinen Zipp erkennt und erfasst nur deine Schritte, keine Aktivität. Deshalb wenn du eine Aktivität mit MobileRun aufzeichnest, überschreibt die Aktivität die Daten des Zip (nur die aufgezeichnete Schritte während der Aktivität) .

 

Frage 2:

Dein Zip berechnet die verbrannte Kalorien je nach der Anzahl an Schritte und deine persönlich Daten. Wenn du die Aufzeichnung mit GPS machst, wird dann nur die Distanz und persönlich Daten benutzt. 

Und die Aktiven Minuten werden je nach der Intensität der Aktivität berechnet. 

Bei der GPS Benutzung wird dann einen standard Berechnung benutzt.

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @Ratina , schön dich zu sehen. Vielen Dank für deine Fragen. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Frage 1. 

 

Deinen Zipp erkennt und erfasst nur deine Schritte, keine Aktivität. Deshalb wenn du eine Aktivität mit MobileRun aufzeichnest, überschreibt die Aktivität die Daten des Zip (nur die aufgezeichnete Schritte während der Aktivität) .

 

Frage 2:

Dein Zip berechnet die verbrannte Kalorien je nach der Anzahl an Schritte und deine persönlich Daten. Wenn du die Aufzeichnung mit GPS machst, wird dann nur die Distanz und persönlich Daten benutzt. 

Und die Aktiven Minuten werden je nach der Intensität der Aktivität berechnet. 

Bei der GPS Benutzung wird dann einen standard Berechnung benutzt.

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Vielen Dank, dass hast du sehr gut erklärt ! 
Akzeptierte Lösung

Hi @Ratina , vielen Dank für deine Antwort. 

Es freut mich, dass die Informationen hilfreich waren. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos