abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stockwerke löschen

Hallo zusammen,

 

ich teste seit heute den FitBit One meiner Freundin da ich mir überlege mir auch einen zu kaufen.

Nachdem ich ca. 30 Minuten joggen war, hat er mir 30 Stockwerke gegeben. Kann ich das irgendwie löschen/editieren? Weil für mich sit ein Gerät in einer solchen Preisklasse nicht sinnvoll wenn die Daten so stark vom eigentlichen Wert abweichen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5
Editieren: nein
Löschen: nein
Tracker der Freundin? Schon ein Problem. Das Gerät ist mit Ihrem Konto verbunden, da ist ihre Grösse, ihr Gewicht hinterlegt und Ihre Schrittgrösse.. mal davon ab, dass die Schrittgrösse beim Joggen noch mal eine andere ist als die beim Gehen... angepasst? Nein? Ah ja...

Und wie berechnet der Tracker Stockwerke? Hmm..: https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/183843-wie-z%C3%A4hlen-fitbit-tracker-stockwerke...
Gab es bei der Tour evtl. entsprechende Steigungen, wo das zutreffen könnte?

Könnte es sein, dass unter Berücksichtigung der genannten Dinge vielleicht doch nicht der Tracker das Problem ist? 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen dank für diese Antwort.

 

Tracker der Freundin: kein Problem, da neuer Account, also auch meine größe

und ich wüsste nicht was größe/gewicht/schrittlänge mit stockwerken zu tun haben sollte...

 

zur strecke:

flach, sollte bis auf wenige Meter eben sein. vermute das es nichtmal mehr als 3 meter sind. und 30 Stockwerke wären ja locker mal 90 meter....

 

gibt es sonst möglichkeiten das beim joggen auf ebener Strecke nicht zig Stockwerke gezählt werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Indirekt schon, denn der Höhenmesser erkennt nur bei Bewegung und da hat das mit der Schrittlänge dann beispielsweise schon einen möglichen Einfluss.. aber wenn neues Konto, dann kann man das vergessen.

Eben ist nicht gleich eben.. aber da ich sie nicht kenne, lässt sich das nicht klären. Und richtig, rund 90 Meter Höhenunterschied sollte offensichtlich sein.

Es geht weniger darum, ob es Möglichkeiten gibt, sondern mehr, warum gezählt wird. Da es ein barometrischer Höhenmesser ist, kann er natürlich auch auf erst einmal unmerkliche Luftdrücke reagieren.. das bedeutet aber, dass bei einem erneuten Test das dann auch nicht wieder passiert. Natürlich ist auch ein Defekt nicht ausgeschlossen..

Vorschlag:
Einstellungen nochmals prüfen.
Tracker reseten (um evtl. behebbare Fehler zu vermeiden)
Test erneut durchführen, gleiche Strecke (dabei eine Aktivität starten, d.h. den Knopf am One solange drücken, bis er leicht vibriert)
Joggen
Am Ende Knopf wieder drücken bis Viibration, damit Aktivität beenden.
Syncen und Aktivität (Laufen, joggen) zuweisen.
Ergebnis prüfen

Ist alles wie gehabt, Support kontakten und eine Störung aufmachen lassen, damit die das mal prüfen können. Dabei auf den Beitrag hier verweisen, damit vergleichbares nicht wieder vorgeschlagen wird.

Viel Erfolg. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Viele Dnak für die Hilfe. Ich werde beim nächsten mal joggen gehen eine "Aktivität" starten.

 

PS: Wie resete ich den Tracker?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos