abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation Fitbit One mit Handy (IPhone 7 Plus) funktioniert nur teilweise

Hallo Zusammen,

ich habe - wie so einige andere auch - das Problem, dass mein One nicht richtig mit meinem Handy (IPhone 7+) synchronisiert. Die Schritte werden zwar übertragen aber die Aktivitäten (Laufeinheiten) nicht. Ich sehe diese nur auf der Internetseite.

Die Synchronisation mit der Fitbit Charge 2 und Handy funktioniert dagegen einwandfrei.

Ich habe den One bereits neu gestartet, die App auf dem Handy neu installiert und den Tracker neu verbunden. Bluetooth hab ich ebenfalls deaktiviert und wieder aktivert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Gabi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Herzlich willkommen in der Community @GabiB! Danke das du so ausführlich berichtest was du schon alles versucht hast. Ich rate dir einmal die Schritte aus diesem Beitrag auszuführen um die Synchronisationsschwierigkeiten, deines Fitbit One Trackers in Verbindung mit deinem iPhone 7+, zu beheben.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

ich habe die Schritte durchprobiert aber leider synchronisiert sich mein One immer noch nicht mit der App auf meinem IPhone. Die Synchronisation mit dem PC funktioniert dagegen. Hier stehen unter Aktivitäten meine Laufeinheiten, die ich mit dem One aufgezeichnet habe mit Aktivitäts-<br/>datensatz.

 

Danke schon mal für weitere Tipps. Es wäre sehr schade, wenn wir das nicht hinbekommen. Die Schritte werden ja auch mit der App und meiner Charge 2 synchronisiert, dann sollte es doch auch mit den Laufeinheiten/Aktivitäten funktionieren.

 

Gruß

GabiB

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @GabiB! Wenn die Schritte mit deinem iPhone synchronisiert werden sollten die Aktivitäten ebenfalls synchronisiert werden. Wo versuchst du denn die Aktivitäten einzusehen? Tippe auf die Kachel "Tracken deines Trainings" (laufendes Männchen). Dort sollten dir all deine Aktivitäten angezeigt werden. Dort tippst du einfach auf die gewünschte Aktivität um die jeweiligen Details einsehen zu können. Falls dies bei dir nicht funktionieren sollte, sende mir bitte einen Screenshot mit dem was du siehst wenn du auf dir erwähnte Kachel tippst. Eine Anleitung um einen Screenshot zu senden findest du in diesem Beitrag

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktivitäten_IPhone.jpgfitbit_com.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

ich habe jetzt 2 Screenshots gespeichert. Der erste zeigt die Aktivitäten auf meinem IPhone über die Fitbit-App (laufendes Männchen) und der 2. Screenshot die Aktivitäten auf meinem PC unter der fitbit-Seite. Auf dem 2. Screenshot (PC) sieht man, dass die Aktivitäten von meinem One-Tracker mit Aktivitäts-<br/>datensatz gespeichert sind; auf dem Screenshot von meinem IPhone fehlen diese Aktivitäten!

Es wäre sehr schön, wenn wir das Problem abschließend lösen können.

Freundliche Grüße

GabiB

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die gesendeten Screenshots @GabiB! Ich habe mich einmal erkundigt und es wurde mir mitgeteilt dass die Aktivitätsdatensätze, die dein One aufzeichnet, nicht als Training/Aktivität in deiner App angezeigt werden. Dies bedeutet nicht, dass die von deinem Tracker aufgezeichneten Statistiken nicht für deine täglichen Aktivitätssummen gezählt werden. Es gibt verschiedene Methoden, um deine Aktivitäten aufzuzeichnen, aber der One- und Ultra-Tracker funktionieren nicht auf die gleiche Weise wie die anderen Tracker. Wenn du möchtest, dass diese Informationen in deiner Aktivitätsliste deines Kontos angezeigt werden, musst du die Übung entweder manuell in deiner App oder in deinem Online-Dashboard eingeben. Eine Anleitung dazu findest du in diesen Beiträgen:

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Mann (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

vielen Dank für die Info. Ich finde es sehr schade, dass bei dem Tracker die Aktivitäten nicht mit der App auf dem IPhone synchronisiert werden, das ist für mich Sinn und Zweck eines Fitness-Trackers! Ich finde es sehr umständlich, dass ich jedes Mal meine Aktivität manuell nachtragen muss; Nachdem die Schritte mit der App synchronisiert werden, kann es nur ein winziges Detail sein, das geändert werden müsste, damit auch die Aktivitäten übertragen werden.

Da ich die Aktivitäten ebenfalls auf meiner App benötige, werde ich mich wohl nach einem anderen Gerät umschauen müssen. Schade, denn mit der Fitbit Charge 2 war ich immer sehr zufrieden und auch der One-Tracker ist im Grunde ein gutes Gerät.

Gruß

GabiB

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @GabiB! Ich kann gut nachvollziehen das du dies schade findest. Nun, dein One ist ein großartiger Tracker, aber ich kann sagen, dass er aus der letzten Generation ist und viele neue Features nicht so funktionieren wie bei den neuen Modellen. Ich persönlich würde an deiner Stelle ausschließlich deinen Charge 2 nutzen um deine Aktivitäten und alles weitere aufzuzeichnen, und den One vielleicht nur nutzen wenn es dir nicht möglich ist deinen Charge 2 Tracker am Handgelenk zu tragen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos