abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisieren von Fitbit One geht nicht

Hallo, habe das Problem, dass ich meinen Fitbit One nicht mehr synchronisieren kann. Hab schon Reset gemacht, die Fitbit-Connect software deinstalliert und wieder neu installiert, aber es funktioniert nicht. Nach dem neu Installieren wusste ich an einer Stelle auch nicht, was ich machen soll, denn ich sollte eine der beiden Optionen anklicken: neu bei Fitbit (neues Konto), oder Bestehender Benutzer (Gerät austauschen)... Ich will aber weder ein neues Konto noch das Gerät austauschen...

Fitbit selber funktioniert problemlos...

Hab jetzt keine Idee mehr, was ich noch machen könnte.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12
Moin.

Eigenartig, das mit dem "bestehenden Nutzer" etc. sollte eigentlich nicht kommen, ausser Du meldest ein altes oder neues Gerät komplett neu an..
Wie auch immer.. wie versuchst Du denn den Sync zu machen? Über ein Smartphone (welches?) oder über den PC (Dongle)?
Falls über ein Smartphone.. geht es dann auch über den PC nicht? Falls noch nicht getestet, bitte prüfen..
Und was genau passiert beim Sync?

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Fitbit One. Und auch alles ausprobiert - erfolgslos. Mein eMail beim Support ist seit Tagen unbeantwortet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Schön wenn man das gleiche Problem hat und dann die gestellten Fragen nicht beantwortet.. so kann man auch keine Hilfe erwarten.
Aber da das Thema ja scheinbar eh bereits beim Support gemeldet ist, sollte die Unterstützung ja dann auch von dort kommen..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, die Antwort kam ja superschnell! Also; bis vor kurzem hat das Syncronisieren super geklappt, am PC mit Dongle zumindest. Am Smartphone nicht, da habe ich meine Versuche dann aufgegeben, nach mehreren Installationen und Deinstallationen.

Wenn ich syncronisieren will, geht folgendes: er sucht mein Gerät, findet es, dann heißts "jetzt syncronisieren" , dann "sync abgeschlossen" (blaues Häkchen dabei), dann "zum Dashboard", und wenn ich das anklicke, kommt zwar ein Dashboard, aber erstens sieht die Verteilung der einzelnen Kacheln anders aus als bis vor etwa einer Woche(z.B. fehlen die aktiven Minuten, die Schritte, die Etagen, dafür gibt es Essen, Trinken, wieviel kg noch fehlen bis zum Ziel, allerdings nicht aktuelle Angabe), zweitens stehen völlig falsche Zahlen da. Diese Zahlen ändern sich zwar auch minimal im Laufe eines Tages, aber falsch, denn mein Fitbit zeigt mir das richtige an. Letzte Meldung über wöchentlichen Fortschritt kam am 18. November, da müsste doch mittlerweile auch eine neue da sein oder?

Oben, da wo das Datum steht und man auch die Ergebnisse der vergangenen Tage angucken kann, steht "keine Geräte verknüpft".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...da nichts bisher gefruchtet hat, hab ich auch irgendwann mal auf "neues Gerät einrichten" geklickt statt "jetzt syncronisieren", und da kam dann die erwähnte Meldung, entweder "neu bei Fitbit" oder "bestehender Benutzer (neues Gerät)".

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, ich hab es jetzt endlich geschafft, mein Smartphone (Sony Xperia) synchronisiert! Und wundersamerweise jetzt plötzlich der PC auch! Allerdings sind meine Einstellungen alle futsch, also Zielvorgaben, wieviele Schritte ich täglich machen will etc... sowie auch die Abzeichen! Aber das ist zu verschmerzen, Hauptsache, es funktioniert! Vielen Dank nochmal! Gruß, Regina

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da ich die letzten Tage nicht da war, konnte ich leider nicht antworten.. sollte es jetzt wirklich gehen, dann freut es mich. Aber es klingt eher so danach, dass Dein Sony nicht wirklich kompatibel zum Fitbit ist.. unter https://www.fitbit.com/de/devices sind ja eine ganze Menge Sony Xperia gelistet, d.h. sollte Dein Gerät dort nicht exakt auftauchen, ist es eher Glücksfall, wenn etwas übertragen wird und auch was.. auch der Verfall der Einstellungen spricht eher dafür, dass da etwas schief läuft..

Aber wie gesagt.. wenn es nun geht, umso besser 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ähnliche Probleme habe ich auch. Besitze ein Sony Z3, dass definitiv nicht in der Liste der kompatiblen Phones gelistet ist. Überall hört man, dass das Z3 fast baugleich mit dem Z2 sein soll. Nun ja.

Bei mir wird einmal mit dem Smartphon synchronisiert und ein anderes mal nicht. Mit dem Windows-Tablett geht es immer.

 

Werden denn grundsätzlich die neuen Sonygeräte nicht mehr von Fitbit unterstützt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es geht nicht um neu oder alt, sondern darum, welches Bluetooth-Modul der Hersteller verbaut. Und wenn dies eben kompatibel ist, dann passt es eben nicht.
Es kann bei aktuellen Geräten (siehe iPhone 6) aber auch sein, dass dies einfach noch nicht in der Liste auftaucht, es aber dennoch geht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nach dem Sinchronisieren bzw. klicken auf Dahboard, kommt die Meldung " kein Gerät angeschlossen"

dies nachdem ich den Flex einpaar Tage nicht gebraucht habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Richtiges Konto? Ist der Tracker damit verknüpft? Ist der Akku vom Flex geladen? ....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Synchronisierung mit meinem iPhone geht nicht mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos