abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung der Aria Air

Hallo zusammen habe Probleme das sich die Waage mit meiner App synchronisiert. Installiert ist alles aber sie synchronisiert sich nicht mit der App über Bluetooth. Ich habe ein IPhone 8.

Ich sehe auch nicht in der Bluetooth Verbindung das die Waage angezeigt wird. Nur meine Charge 3. Wie bekomme ich eine Verbindung? Oder ist die Waage kaputt? Ich habe sie heute per DPD bekommen. Hab schon mehrmals die Waage neu gestartet aber es geht nichts:-/

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
35 ANTWORTEN 35

Hallo @Manuela579 , herzlich willkommen bei der Community! Schön, dass du die Aria Air erworben hast. 

 

Wenn mit der Waage verschiedene Benutzer verknüpft sind, entferne bitte die anderen Konten aus der Aria Air.

 

Wenn die Situation weiterhin besteht, starte bitte die Waage neu. Bitte halte die Induktionstaste 5 Sekunden lang gedrückt (unten findest du ein Bild davon). Auf dem Display sollte folgende Meldung erscheinen: oTA. Lass die Taste los und drückt sie erneut, bis auf dem Display clr angezeigt wird.

Starten dann dein Mobilgerät nach dem Neustart der Waage neu (aus / ein).

 

Aria air.jpg

 

 

Richte bitte die Waage erneut auf dein Konto ein!

 

Lass mich bitte wissen wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Leider hat es nicht geklappt!

Ich habe heute schon mit der Hotline 1 Stunde telefoniert konnten mir auch nicht weiterhelfen genau das gleiche heute schon 15x gemacht wie in der Anweisung! Problem bekannt und Techniker sind dran. Fragt sich nur wie lange? Bin enttäuscht das man sich eine neue Waage kauft für 60,-€ und es funktioniert nichts. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Manuela579 , vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du dich an Support gewendet hast. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. 

Wie sie dir es auch erklärt haben, arbeitet unser Team bereits an einer Lösung für die Nutzer, die die Situation mit der oben beschriebene Schritte nicht beheben könnten. 

 

Falls ich weitere Informationen erhalte, werde ich diese gerne an dir über diesen Thread weitergeben. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Arwen83 @Manuela579 , schön euch bei der Community zu sehen! Mir wurde gerade informiert, dass die Situation behoben wurde und die Aria Air synchronisieren sollte. Würdet ihr dies bitte bestätigen?

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Jaaa super endlich 😊 es klappt vielen Dank an die Techniker!!! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Manuela579  vielen Dank für deine Rückmeldung und die Bestätigung. 

 

Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich habe mir die Waage gestern gekauft und habe das selbe Problem. Wie konntet Ihr das für die anderen Nutzer lösen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Maichun ,

 

was genau funktiniert denn nicht? Hast du die Waage versucht einzurichten bzw. wenn das nicht geklappt haben sollte -wie weiter Oben beschreiben- komplett zurückzusetzten?

 

Gerne werde ich versuchen dir zu helfen, an welcher Stelle kommst du nicht weiter? Hier gehts zum Einrichtungs-Hilfe-Artikel, vllt kennst du denn ja noch nicht...

 

Gruß, bleib gesund und fit!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mikesbra,

 

ich habe die Waage zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Das einrichten funktioniert tadellos. Bis zu dem Punkt "wiegen" das geht nur nach Lust und Laune. Ich habe die Fitbit App offen und auf dem Reiter heute neben der Waage liegen. Das sind die 2 einzigen Geräte die in dem Bad sind mit Bluetooth. Wenn ich mich dann Wiege taucht nur sehr selten der Reiter auf mit dem Gewicht und oben rechts speichern. Aber viel mehr ärgert mich die Tatsache das ich das Gewicht selbst eintragen muss da die Waage das was zuletzt in der App gespeichert ist übernimmt aber nicht das was die Waage anzeigt. Wie in der Anleitung beschrieben zur Fehlerbehebung habe ich mal alle Bluetoothverbindungen aus dem Handy gelöscht und siehe da dann funktioniert das einwandfrei. Heute 1 Tag nachdem Erfolg und mit einigen gespeicherten Bluetoothverbindungen mehr, geht wieder nichts. Das ist sehr ärgerlich.

 

Hast du ein Tipp für mich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halllo @Maichun ,

 

danke für das Feedback!

 

Ich beobachte tatsächlich auch, dass mein BT System im Auto regelmäßig die Verbindung zu meiner Charge 2 sich aufhängen lässt. So wirklich dahintergekommen woran es liegen könnte bin ich leider auch noch nicht. Warum allerdings die Air sie bei dir so reproduzierbar verhalten tut, da habe ich im Moment leider auch keine Idee 🤔

 

Was hast du den für ein Handy wenn ich fragen darf? (Kann man dort evtl. irgendwelche Energiespareinstellungen bzgl. BT ändern?)

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HAllo mikesbra,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe und benutze ein Huawei P20 Pro, mein Partner benutzt ein Samsung S10 und hat die selben Probleme. Gestern mußte ich zu allem übel noch die App neu installieren da die Nachrichten nicht mehr auf meine Versa 2 geleitet wurden trotz richtiger Einstellungen.

Die Bluetootheinstellungen habe ich nachgeschaut aber keinerlei Spareinstellungen gefunden und auch bei den Berechtigungen habe ich nachgeschaut ob da was nicht in Ordnung ist. Aber auf den ersten Blick sieht das gut aus.

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Maichun ,

 

hmmm, die Handy's sind ja jetzt auch nicht soooo die Exoten, als das man da Probleme vermuten würde. 🤔

 

Habt Ihr die Waage an beiden Handy's verbunden? Wenn ja, versucht das mal immer nur an einem, Testeweise, und die Verbindung im anderen komplett trennen, bzw. löschen... ja das mit den Benachrichtigungen ist mitlerweile leider auch eine never ending storry, bei meiner Charge 4 habe ich heute z.B. kein Wetter 🙄 aber ich schau aus dem Fenster... 😆

 

Ich habe an einem Win10 PC auch die App noch laufen, wenn die sich mit meinem Charge 2 verbunden hat, klappt anschließend die Verbindung mit dem Handy auch nicht immer auf anhieb... dann BT deaktivieren und durch die App wieder aktivieren lassen, dann geht's... who cares 😛

 

Schönen Tag noch...

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mikesbra,

 

ich hatte ne Weile keine Zeit zum Antworten. Deine Tipps sind gut aber inzwischen habe ich mehr Probleme als ich wollte. Ich musste die Waage gänzlich aus dem Profil löschen! Mit der Waage hat die Uhr nämlich nicht mehr funktioniert und keine Nachrichten o.ä. übertragen. 1 mal täglich musste ich die App deinstallieren und alles neu einrichten damit ich die Benachrichtigungen wieder einschalten kann. Heute nach dem Joggen war es der App und meiner Uhr nicht mal möglich sich zu synchronisieren. Erst nachdem Neustart des Handys war das möglich. Das ist nur noch frustrierend.

 

Das ist mehr Arbeit als es sein sollte und die Waage ist eben nur ne normale Waage und ich trage es von Hand ein. Freude habe ich zur Zeit weder mit der Uhr noch der Waage.

 

Liebe grüße Natalie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Maichun ,

 

danke für dein ehrliches Feedback! Ich kann deinen Frust verstehen, man möchte sich ja eigentlich auf die Geräte verlassen können, wenn sie dann nach einen Update nicht mehr richtig oder nur teilweise funtkionieren dann ist das ärgerlich... 😕

 

Evtl. tut sich ja in Sache stabilität in der Zukunft was und du kannst den ganzen Paket noch eine zweite Chance gegen, bis dahin, bleib gesund und fit, dass ist das wichtigste!

 

Gruß!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das selbe Problem auch bei mir. Alle empfohlenen Einstellungen durchprobiert. Support angerufen. Gerät getauscht......

Funktioniert momentan nur nach dem das jeweilige Handy auf dem die Messung erfolgen soll neu gestartet wird.

Gemacht wurde:

App neu installiert

Aria Air Update

Gerät CLr durchgeführt

Handy Bluetooth Cache gelöscht

App Einstellungen - App Start -Automatisch verwalten aus - Auto Start/ Sekundärer Start/ Im Hintergrund ausführen an

Aria Air Batterie raus und wieder rein

Support angerufen

Beim neuen Gerät ist im Display das Bluetooth Symbol länger aktiv, hilft aber leider nicht.

Wird auf einem Huawei P20lite und Honor8X genutzt

Was mir aufgefallen ist, ist das in der Bluetooth Umgebung die Aria Air beim aktivieren nicht mehr auftaucht. Nach dem Handy Neustart ist Sie in der Bluetooth Umgebung drin. Nach einigen Minuten und nem neuen Versuch nicht mehr. Im Konto unter Geräte synchronisiert zwar die App aber bekommt keine Verbindung zum Gerät und die Zeit der Synchronisierung bleibt da stehen wo da das Handy neu gestartet wurde und die beiden das letzte mal Kontakt hatten......

Scheint ja irgendwie am Bluetooth zu liegen.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bzgl. Aria und Sync: Nach Aussage im Forum / Support soll es nun wieder gehen. Was ich bestätigen kann. Was nach wie vor nicht (mehr) geht ist offensichtlich der Betrieb der Waage an einem AVM Repeater. War bisher problemlos möglich. Und tut es nun nicht mehr. Ich kann die Waag nur noch direkt im Raum der FritzBox betreiben. In allen anderen Fällen kommt (nun) das Symbol auf der Waage für kein WLAN verfügbar. Schade an sich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ist bei mir aber nicht das WLAN sondern das Bluetooth, Aria AIR.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OK. Andere Waage - und wieder Verbindungsprobleme. Ist mal gut zu wissen.. Scheint dann System zu haben... 🤦‍:männlich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos