abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung der Aria Air

Hallo zusammen habe Probleme das sich die Waage mit meiner App synchronisiert. Installiert ist alles aber sie synchronisiert sich nicht mit der App über Bluetooth. Ich habe ein IPhone 8.

Ich sehe auch nicht in der Bluetooth Verbindung das die Waage angezeigt wird. Nur meine Charge 3. Wie bekomme ich eine Verbindung? Oder ist die Waage kaputt? Ich habe sie heute per DPD bekommen. Hab schon mehrmals die Waage neu gestartet aber es geht nichts:-/

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
35 ANTWORTEN 35

Guten Morgen @Vespaman 

 

wie ist den der Stand der Dinge? Zum ersten mal haben die Sync-Probleme bei der Fitbit Aria AIR absolut nichts mit den Problemem der normalen Air/Air2 zu tun. Das eine ist ein WLAN Problem, das andere Bluetooth, das hier nur zur Klarstellung. Hat die Verbindung in der Vergangenheit überhaut schonmal stabil funktioniert?

 

@FitONE2017Die Aira und Aria2 funktionieren weiterhin Problemlos, dazu gibt es hier im Forum von mir einen eigenen Thread, es kommt auf die Einstellungen an, da muss leider was umgestellt werden damit speziell die Kombination Aira/Aira2 mit AVM FB Firmware >7.20 wieder funktioniert.

 

Gruß, bleibt fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

eine durchgehend stabile Verbindung gab es bei meinem Gerät noch nicht. Nach dem Neustart meines Handys oder das meiner Frau, bekommt das neu gestartete Gerät die Verbindung zur Waage. Nach längerem warten ist keine Verbindung ohne Neustart mehr möglich. 

Bei den Handy handelt es sich um das Honor 8x und Huawei P30lite

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Abschussmeldung zu WLAN Problem Aria an FritzBox WLAN und Mesh:

 

AVM hat heute (12.01.2021) bestätigt, das die Aria trotz der Einstellungen WLAN 2.4 GHz und Standard 802.11 b+g+n (WiFi 4) mit WPA/WPA2 nicht mehr unterstützt wird im Mesh bei Repeater-Betrieb (in dem Fall AVM Repeater Modell 1750E) und Firmware Version 07.21 (aus Dezember 2020).

 

Der Betrieb der Aria ist nur noch unmittelbar an der FritzBox selbst (in Reichweite des WLAN von der FritzBox) möglich. Nicht mehr wenn die Repeater das WLAN (per Mesh) erweitern.

 

Also: Badezimmer ins Büro bauen oder FritzBox ins Bad stellen. Super Sache alles.

 

Akzeptierte Lösung

Hey @FitONE2017 ,

 

okay... das ist ne neue Konstallation 🙄

 


@FitONE2017 wrote:

Der Betrieb der Aria ist nur noch unmittelbar an der FritzBox selbst (in Reichweite des WLAN von der FritzBox) möglich. Nicht mehr wenn die Repeater das WLAN (per Mesh) erweitern.


Gut, meine Aria hat direkte Verbindung zu FB 🤔 Danke für die Info, dass muss ich mir mal noch genauer anschauen. Würde aber erklären, warum es bei manchen geht und bei manchen nicht, oder sporadisch.

 

Ist es dann so, das trotz aktivem MESH, die Aria wenn sie direkte Verbindung zur FB bekomnen kann funktioniert?

 

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist korrekt. In WLAN bzw. Sichtweite der FB ist das laut AVM möglich, was ich auch bestätigen kann.

Akzeptierte Lösung

Hey @FitONE2017 , danke für deine Rückmeldung. Das muss ich heute Abend mal testen, während ich die MESH-Zuordnung in der FB im Auge behalte!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute auch meine neue Aria Air ausgepackt und versucht sie mit der App zu verbinden. Sie wird mir in den Bluetooth Einstellungen meines Handys nicht angezeigt und weder zurücksetzen der Waage, noch ein und ausschalten meines Handys hat was gebracht:/ 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mückchen ,

 

sorry, komme erst jetzt dazu dir zu Antworten. Hast du es inzwischen hinbekommen deine Aira Air einzurichten, oder benötigst du noch Hilfe?

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

PS: Dass die Aira Air nicht "immer" in den BT Einstellungen auftaucht, ist normal... 😉 starte einfach den Einrichtungsprozess über die Fitbit App!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie oft muss man den die Aria Air als neustarten? Euch sind als Fehler bekannt und jetzt laufe ich die Waage und habe auch das Problem welches andere hier über ein Jahr schreiben. Ich habe zwar ein Samasung Galaxy S10 Handy und mein Bluetooth wurde 10 min auf der Waage angezeigt und neugestartet wurde es auch. Wieso macht ihr in der Produktion keine Nachbesserung einfach und verkauft es weiter mit den Fehlern? Für fast 60€ ist es nervig ständig das Teil neuzustarten. Wenigstens das Gewicht stimmt der Rest ist ein Witz für den Preis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Agnes1206 ,

die Nutzer in diesem Thread hier hatten teil's unterschiedliche Probleme mit der Firbit Aria Air. Was genau ist denn dein Problem? Kontest du die Waage einrichten, hast du Probleme bei der sync nach dem wiegen? Möchtest du eine Nachbesserung des Produktes? Was sie dir zu teuer?

Aus deinem Post geht leider keine eindeutige Frage hervor welche ich dir gerne beantworten würde, daher mein nachfragen 😉

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag, auch ich habe das Problem, ich kann die gar nicht synchronisieren. Ich habe alles gemacht, was hier für Tipps kamen.

 

Unter Aria Air (in der App) steht:

01.01.01, 0:56 synchronisiert 


Ich bin überfragt. 

Lg Sarah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Sally1998 ,

konntest du denn die Waage korrekt in der Fitbit App einrichten, bzw... konntest du den deine Waage schon irgendwann man sync'en oder handelt es sich um eine gänzlich neue Waage? (01.01.01, kann eigentlich nicht sein...)

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider lässt soch meine Aria Air auch nicht einrichten in der App sie wird gefunden von der App aber lässt sich dann nicht verbinden. Sehr sehr Schade. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

 

die Waage wurde immer erkannt, nur synchronisiert hat sie sich nie. Ich habe schon paar mal versucht sie wieder neu anzumelden. Es passiert nichts. Sie funktioniert zwar, nur halt ohne der App. Ich find es schade, aber was will man machen. 🤷🏼‍:weiblich:

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Waage schon etwas länger. Ich habe die damals mit der Fitbit Inspire HR gekauft (waren zusammen in ein Paket) ich muss zugeben, ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht. Und dann als ich mal das Problem gegoogelt habe, habe ich gesehen, dass nicht nur ich das Problem habe. Ich habe sie auch jetzt erst so richtig im Gebrauch, da ich mittlerweile ausgezogen bin und somit nicht mehr die Waage bei meinen Eltern nutze.

Akzeptierte Lösung

Und wie lautet die Lösung 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos