abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung mit Samsung Galaxy S5 nur jedes x. Mal

GELÖST

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit einiger Zeit das FitBit One

Die Synchronisation über mein Samsung Galaxy S3 hat auch hervorragend funktioniert. Leider ist das seit dem Wechsel auf das Samsung Galaxy S5 nicht mehr so.

 

Die Synchronisation mit der App dauert ewig (länger als der Bildschirmtimeout) und meistens kommt nur das rote Ausrufezeichen mit der Meldung "Tracker nicht gefunden"

 

Allerdings nach mehreren Versuchen (5 und mehr) geht die Synchronisation doch durch.

 

Mit dem PC scheint die Synchronisation gut zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

Doc

Akzeptierte Lösung
  • One
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo zusammen,
Sorry, dass ich noch nicht gepostet habe, aber das Problem hat sich quasi von selbst gelöst.
Mein Handy ist den HitzeTod gestorben. Bei dem TauschGerät (auch s5 ) funktionierte alles einwandfrei. Die Geschichte war also ein Hardware Problem.
Danke für eure antworten
Ciao
Doc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunsetRunner 

 

es tut uns leid zu erfahren, dass du Schwierigkeiten mit deinem Galaxy S5 hast. 

 

Die kabellose Synchronisation mit der Fitbit App für Android ist momentan in der BETA-Phase.

Überprüfe zuerst bitte Folgendes:

1. Dein Android Gerät ist auf der Liste der unterstützten Geräte: http://www.fitbit.com/devices
2. Bluetooth ist sowohl auf deinem Android Gerät als auch in den Einstellungen der App aktiviert.
3. Keine Synchronisierung ist gerade im Gange. Du kannst das auf dem Dashboard der Fitbit App einsehen.

Dann, starte dein Android Gerät neu, öffne die App und versuche eine Synchronisation zu erzwingen. Wenn dein Tracker nicht synchronisiert, setze ihn zurück. Die Anleitung findest du hier: http://bit.ly/de_restart

 

Lass es uns bitte wissen, falls du weitere Fragen hast. 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Majo,

Das Samsung Galasy S5 ist natürlich in der Liste. Das S3, das ich vorher
hatte war es ja auch.
Bluetooth ist auch aktiviert, denn manchmal geht es ja.
Die Synchronisierung ist nicht im Gange, denn das ist ja genau die, die
nicht funktioniert.

Gestern habe ich das FitBit One resettet (hat funktioniert, denn jetzt
spricht es englisch mit mir). Leider war das Theater heute morgen noch
dasselbe.

Das mit der BETA wusste ich nicht. Schade, dass in Zeiten, wo es mehr
Android Geräte als iOS Geräte gibt, die Android Apps immer noch
stiefmütterlich behandelt werden.

Was mich erstaunt ist, dass es mit dem S3 hervorragend funktioniert hat und
nun mit dem neueren Gerät nicht mehr.

Danke
für die Tipps
Grüße
Doc
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich besitze auch ein S5 (und meine Frau auch).

Bei uns klappt die Synchronisierung problemlos.

Lässt du das Bluetooth immer aktiv oder nur bei Bedarf?

Hast du das Sichtbarkeits-Timeout mal höher gestellt?

Ist der Haken bei "Für alle sichtbar" gesetzt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
Sorry, dass ich noch nicht gepostet habe, aber das Problem hat sich quasi von selbst gelöst.
Mein Handy ist den HitzeTod gestorben. Bei dem TauschGerät (auch s5 ) funktionierte alles einwandfrei. Die Geschichte war also ein Hardware Problem.
Danke für eure antworten
Ciao
Doc
Akzeptierte Lösung
0 Kudos