abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Täglicher Kalorienbedarf zum Abnehmen?

GELÖST

Hallo,

ich nutze das Fitbit Force um fitter zu werden und abzunehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Der täglich vorgeschlagene Kalorienbedarf, ist der schon verringert, so dass ich abnehme oder ist das mein Bedarf für gleichbleibendes Gewicht?

Danke für eine Antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

bei der ARia weiss ich es nicht, weil ich das Teil selbst nicht habe. Im Fitbit Dashboard gehst du auf "AUFZEICHNEN" (oben im horizontalen Menü), dann bei Ernährungsplan, wo die noch auszunehmende Kalorienmenge angezeigt wird auf den Pfeil nach rechts zum Dritten Reiter (Planzusammenfassung). Dort cklickst du auf "PLAN BEARBEITEN" und dann auf "WEITER" (sofern du schein einen Plan angelegt hast oder auf "NEUES ZIEL FESTLEGEN". Da kannst Du Dein Ausgangsgewicht und das Zielgewicht angeben und die Intensität des Abnehmens definieren.

 

Ich persönlich mache das jetzt seit Mitte Januar mit recht gutem Erfolg, wobei ich die Kalorienangaben nicht penibel genau auifzeichne.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Guten morgen,

 

wenn Du im Enährungsplan keine Planintensität angegeben hast, dann zeigt Dir das Dashboard den Kalorienverbrauch, den du geschätzter Weise hast bei Deinen Aktivitäten. Also Grundverbrauch plus Alltag plus Aktivität, die der Tracker misst.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank Pogo für deine schnelle Antwort.

Irgendwo, ich glaube beim Einrichten meiner Aria, habe ich angegeben, dass ich mittelmäßig abnehmen möchte.

Deshalb habe ich angenommen, der vorgeschlagene Tagesbedarf würde das schon berücksichtigen.

Leider finde ich die Abnehmen-Einstellung nun nicht mehr.

Wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich dann noch Kalorien abends übrig haben, wenn ich abnehmen möchte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

bei der ARia weiss ich es nicht, weil ich das Teil selbst nicht habe. Im Fitbit Dashboard gehst du auf "AUFZEICHNEN" (oben im horizontalen Menü), dann bei Ernährungsplan, wo die noch auszunehmende Kalorienmenge angezeigt wird auf den Pfeil nach rechts zum Dritten Reiter (Planzusammenfassung). Dort cklickst du auf "PLAN BEARBEITEN" und dann auf "WEITER" (sofern du schein einen Plan angelegt hast oder auf "NEUES ZIEL FESTLEGEN". Da kannst Du Dein Ausgangsgewicht und das Zielgewicht angeben und die Intensität des Abnehmens definieren.

 

Ich persönlich mache das jetzt seit Mitte Januar mit recht gutem Erfolg, wobei ich die Kalorienangaben nicht penibel genau auifzeichne.

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Pogo,

 

Danke für den Tip. Diese tolle Funktion habe sie gut versteckt 🙂

Aus den Informationen geht hervor, dass sie bei mir z.B. bei meinem täglichen Bedarf schon 500 kCal abgezogen haben. Das ist super, denn ich dachte schon, ich müßte mich selbst darum kümmern.

Ich bin total begeistert von dem Gerät, auch wenn es nicht immer ganz exakt ist. Aber es macht Spass zum ersten Mal auch zu sehen, was man sich den ganzen Tag über so bewegt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich habe auch dann erst richtig gemerkt, wie wenig man sich den Ganzen, langen, Bürotag bewegt und schaut mehr auf die Bewegung. Bin vor ein paar Monaten auf den Force umgestiegen und bis auch recht begeistert. Einzig die Stockwerksmessungen sind manchmal reichlich eigenartig, aber das ist zu verkraften.

 

Viel Erfolg mit dem Force....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos