abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfung mit Strava hat Schritte gelöscht.

Hallo, seit Jahren nutze ich ein Fitbit One. Nun wollte ich kürzlich die für mich neue App Strava zu meinem Lauftraining nutzen. Hab auch gleich alles verknüpft. Bin gelaufen und hatte nach meinem Lauf ca. 8000 Schritte. Da ich im Uraub bin, bin ich anschließend noch normal durch die Gegend gelaufen und war plötzlich überrascht, dass ich dann nur noch 5000 Schritte auf dem One hatte, eigentlich hätten es mindestens 15000 sein müssen.

 

ichbkonntr mir das nur durch die Verknüpfung mit Strava erklären, die habe ich dann gleich wieder entfernt. Was ich schade finde, da mir die App sehr gut gefallen hat...

 

die Schritte und Statistik sind jetzt in Fitbit futsch... was war da los und wie kann ich das verhindern wenn ich Strava doch wieder nutzen will?

 

danke für Tipps 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Schön dich in der Community zu sehen @svolvaer! Ich denke nicht das die fehlenden Schritte durch die Verbindung zwischen Strava und Fitbit aufgetreten sind. Da du erwähnt hast das du im Urlaub bist habe ich die Vermutung dass du vielleicht die Zeitzone nicht umgestellt hast. Falls dies der Fall sein sollte und du in einer anderen Zeitzone bist, hat dein Tracker vielleicht die Schritte wieder auf Null gestellt da in der eigentlichen Zeitzone es vielleicht schon Mitternacht war. Ist dies möglich? Eine Anleitung zum ändern der Zeitzone findest du in diesem Beitrag. Bitte berichte nochmal.

 

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Urlaub! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das schließe ich aus, da ich nur in Frankreich war.

 

hatte das eben auch wieder gehabt, ich war joggen, hatte dadurch über 6000 Schritte und plötzlich waren es nur noch 4000. ich nutze ein fitbit One.

 

ich habe es immer dann, wenn ich mit Strava eine Aktivität tracke und das Fitbit dabei habe.

 

Meine Vermutung: er zieht die Schritte die ich innerhalb der Aktivität gemacht habe einfach wieder ab, wobei das auch nicht ganz stimmen kann. Da ich unter 1000 hatte vor dem Lauf und dann 6000 und dann nur noch 4000.

 

anbei ein Screenshot, da steht auch was von 3500 Schritten, etwa die Größenordnung die mir fehlt. In der Dashboard Ansicht bekomme ich nur die 4909 angezeigt 6363E12B-F23D-4CAA-A290-4E31E6192B7A.png

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @svolvaer! Ja wenn du in Frankreich warst dann keine Vermutung nicht stimmen. Strava ist ein Service, mit dem man Übungen aufzeichnen kann. Aktivitäten von Strava werden als manuell protokollierte Aktivitäten an Fitbit übertragen und enthalten keine GPS- oder Herzfrequenzdaten von Strava. Beachte bitte das nur mit einem Gerät aufgenommene GPS-Daten mit Strava synchronisiert  werden. Übungen, die mit der Fitbit-App aufgezeichnet wurden oder keine GPS-Daten haben, werden nicht mit Strava synchronisiert. Ich rate dir einmal die Verknüpfung zwischen Strava in Fitbit zu widerufen und die Konten danach wieder neu zu verknüpfen.

 

  • Gehe in dein online Dashboard.
  • Klicke, oben rechts, auf das klaine Zahradsymbol.
  • Klicke auf Einstellungen.
  • Suche auf der linken Seite die Option "Anwendungen" und klicke darauf.
  • Neben der Strava-Verknüpfung klicke auf Zugriff widerrufen und bestätige den Vorgang.
  • Verbinde die Konten neu.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat. 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte es nach der Aktion in Frankreich getrennt. Und dann ein paar Tage später neu verknüpft. Dann bin ich gestern wieder mit Strava gelaufen (über iPhone) und hatte das gleiche Problem. 7000 Schritte auf Fitbit One gezählt, kurze Zeit später auf das One gesehen, standen da nur noch 4000.

 

habe es erneut getrennt und lass es wohl jetzt auch so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @svolvaer! Ehrlich gesagt kann ich mir das von dir Beschriebene nicht erklären. Da dies ausschließlich apassiert wenn du die Aktivität mit Strava aufzeichnest solltest du einmal den Kundendienst von Strava kontaktieren. Vielleicht gab es bei ihnen Schwierigkeiten im System und daher tritt dieser Fehler auf. Mich würde interessieren was der Support von Strava dazu sagt. Bitte berichte nochmal.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es auch passiert. Beim joggen hat die Uhr vibriert und 10 000 Schritte angezeit. Nachdem ich die Aktivität auf Strava hochgeladen habe waren die Schritte plötzlich bei 8000.

Ich habe mir über API die Schritte pro Minute angeschaut. Immer genau während einer Strava Aktivität sind die Schritte konstant bei ca. 110 pro Minute. Ich vermute dass Fitbit mit den Daten von Strava (km gelaufen / geschätzte Schrittlänge) die eigenen Daten überschreibt. Sehr schade, ich hätte mir gerne die Cadence von meinen vergangenen Läufen angeschaut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos