abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waage Aria / Guest und Gewichtsschwankungen

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Aria von einer Bekannten übernommen und mit meinem W-Lan und mit meiner Fitbit App verbunden. Die alten Ergebnisse habe ich gelöscht und ich habe die Waage auch ein zweites mal neu eingerichtet. Leider werden meine Messungen stets nur als Guest gemessen und ich muss mich jedesmal händisch mit der Gewichtsmessung verknüpfen. Die Waage benutze nur ich!

 

Außerdem ist mir tatsächlich bereits aufgefallen, dass die Messungen sehr schwanken, auch wenn ich mich mehrmals direkt nacheinander auf die Waage stelle. Etwas Glücksspiel ob gerade mehr oder weniger drauf steht, habe ich das Gefühl....

 

Ich wollte mir die Fitbit Waage anschaffen, um die automatische Protokollierung in der App zu haben und ausgerechnet das klappt nun nicht. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @LAM91 

Ich verwende ebenfalls noch die Aria der 1. Generation und die misst ganz zuverlässig. Ich kann zwar nicht sagen, ob sie jedesmal das exakt gleiche anzeigt wenn ich mich gleich mehrmal hintereinander draufstelle, aber so Tests macht man eher nur wenn man das Gerät gerade neu bekommen hat. 😉

Wenn mich nicht alles täuscht musst Du barfuß messen, damit ein Benutzer erkannt wird. Also Gewicht + Fettmessung muss vorhanden sein.

Ansonsten sollte die Erkennung eigentlich funktionieren - vor allem wenn Du als einziger Benutzer auf der Waage eingetragen bist und nicht mehr als 5kg Abweichung zur letzten Messung hast. 😏

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Das Problem mit den variierenden Gewichtsmessungen habe ich nun im Griff.

Vielen Dank für deine Tipps. Eine Körperfettmessung kann mein Gerät gar nicht durchführen. Barfuß stehe ich immer auf der Waage.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LAM91 

Was ist jetzt anders, dass es nun besser funktioniert?

Die Aria und Aria 2 haben aber Körperfettmessung dabei, nur die Aria Air kann das nicht - die hat aber auch kein WLAN. Also wenn Du Barfuß draufstehst und die Körperfettmessung trotzdem nicht funktioniert, dann passt da was nicht.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos