am
06-13-2014
10:55
- zuletzt bearbeitet am
07-01-2015
19:08
von
EddyFitbit
am
06-13-2014
10:55
- zuletzt bearbeitet am
07-01-2015
19:08
von
EddyFitbit
Hallo,
kann man irgendwie Werte manuell ändern, wenn der Fitibit gravierend falsch gezählt hat?
Habe diverse Beispiele
- Während einer Bustour im Gebirge zählte der Fitbit über 250 Stockwerke
- Nach einer Zeitumstellung von 22.30 auf 0.30 Uhr behielt der Fitbit die Daten für beide Tage, ich hatte um 0.30 Uhr mein Tagesziel schon erreicht
- Während einer Autofahrt zählt der Fitbit Schritte
Würde diese Werte gerne manuell anpassen. Ich schaue gerne auf langfristige Durchschnitte, macht mit solchen Ausreissern aber überhaupt keinen Sinn.
Danke
06-13-2014 11:25 - bearbeitet 06-13-2014 13:57
06-13-2014 11:25 - bearbeitet 06-13-2014 13:57
Hallo.
1. "der Fitbit" gibt es nicht.. bitte immer auch den Tracker benennen, den Du hast, den es gibt techn. gesehen auch Unterschiede 🙂
2. nein - solche Werte können nicht geändert werden
3. Stockwerke werden beim Fitbit barometrisch gemessen. Wenn Du also Höhenmeter überwindest und sich dadurch der barometrische Druck ändert UND dabei Bewegung (Schritte) erkannt werden, werden auch Stockwerke gezählt. Das ist etwas, was hier schon mehrfach Thema war und damit musst Du leben (einfach ausgedrückt). Das sollte auch nicht der Regelfall sein. In einem Aufzug z.B. werden Stockwerke normal ja auch nicht gewertet.
4. Das mit der Zeitumstellung war sicherlich ein einmaliges Thema. Erstens macht man das ja nicht regelmässig und zweitens würde ich danach dem Tracker rund 24 Stunden geben, sich auf die neue Zeit umzustellen, d.h. erst wenn quasi am übernächsten Tag noch Probleme da sind, wäre es etwas für den Support.
5. Auch das ist normal. Das macht er nicht immer, aber wenn zu holperig ist, kann das passieren.. Du könntest versuchen, in den Geräteeinstellungen (je nachdem welchen Tracker Du hast!) diesen etwas weniger feinfühlig einzustellen.. aber unter Umständen bist Du dann mit dem Ergebnis der täglichen Schritte nicht mehr zufrieden... 🙂
Lange Rede, kurzer Sinn.. erwarte keine 100%, das kann und wird das Gerät nicht liefern. Aber Du hast sehr gute Annäherungswerte und gerade langfristig wird er Dir sehr gut aufzeigen können, was Du machst und was nicht 😉