abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange bremst die Aria Waage das WLAN auf den b-Standard runter?

Ich würde mich für die Fitbit Aria Waage interessieren. Leider habe ich gelesen, dass die Waage nur mit dem alten, langsamen WLAN b-Standard funktioniert, und somit das ganze Heimnetz runter zieht.
Solange sie das nur für den Wiegevorgang macht, kein Problem, aber wenn sie danach noch viele Minuten Online wäre und das Netz künstlich bremst wäre das ein No-Go für mich.
Frage: Wie lange ist die Aria im Netz während eines Wiegevorganges?

Wer hat die mit einer Fritzbox im Einsatz und kann sagen/probieren ob das WLAN Netz von n-Standard für die Wiegung auf b runtergezogen wird und danach wieder in den n-Standard wechselt?

 

Wenn die das WLAN permanent auf b ausbremst, das wäre ein absolutes No-Go. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Waage lange im Netz ist, alleine schon von der Akku Laufzeit her. Würde mich gerne versichern bvevor ich 120€ investiere.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

mein Wlan wird durch die Waage nicht ausgebremst. Die Übertragungsrate ist nach der Einbindung der Waage in das Wlan genauso hoch wie vorher. 

 

Gruß Marco

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Funkt sie denn im 5ghz Netz?
Die Waage würde mich schon reizen aber 5ghz Netz ist zwingend , zudem muss bei dem Preis die Genauigkeit stimmen und laut Amazon Rezension ist die Toleranz ein ganzes Kilo was mMn eindeutig zuviel ist! Hoffe es kommt ein Nachfolger
Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nein, sie funkt im 2,4GHz im uralt WLAN b-standard. dh du kannst nicht mal WPA2 sicherheit nehmen, vermute ich. außer du hast einen router der beides kann z.b fritzbox 7390 oder aufwärts. 

 

die können 2 separate WLAN netze machen mit unterschiedlichen einstellungen. alles was schnell sein soll ist im 5GHz netz zu hause und die waage und der kindl, die eh nicht viel daten rumschubsen, sind dann im 2,4GHz netz. jeweils mit eigenem kennwort usw.

wenn du nur ein 5GHz netz hast, dann vergiss die waage und nimm den bleistift zur hand oder excel. dafür würde ich das 5GHz netz nicht missen wollen. 

 

bzgl genauigkeit. ich hatte max 100-300g abweichung zu meiner alten beurer waage, aber wer hat recht?? die fettmessung ist im vgl dazu eher eine enttäuschung, weil sie nicht immer funktioniert. manchmal muss man es 2 bis 3 mal versuchen. und hier zeigt die aria um 3-5% mehr an als die beurer waage. wieder die frage wer hat recht, aber der unterschied ist schon merklich.

gruß

mario

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Fett Messung sage ich nix. Ohne kalipper ist das eh ungenau. Bei dem Preis muss aber das Gewicht deutlich genauer sein als 1kg Abweichung ! Sonstige Wagen die 1/5 Kosten können das ja auch !

Aber mit 2,4 GHz ist eh aus, weil mein Router nur eines gleichzeitig kann und ich ja nicht jedes Mal das Netz ändere wenn ich mich wiege ...
Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

With the settings in the screenshot below, my Aria works with my Fritzbox 3490, I set it up tonoght after a long struggle and am here to share this settings.

 

It connects at b and other devices connect at g or n as is visible in the settings of the Fritzbox.

 

My Fritzbox is at BIOS 6.51

 

Scrrenshot of WiFi settings page (German): http://imgur.com/SVPVPkl

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mittlerweile endlich Infos bzgl eines Nachfolgers? 

Fitbit Versa Galaxy S9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist deine Frage noch aktuell? Ich könnte ausführlich antworten...

Akzeptierte Lösung