abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitzone + Geburtsdatum im Profil ändern sich selbständig auf falsche Werte

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit begeisterter Nutzer eines "ONE".

Leider muss ich seit einigen Tagen ständig die Werte für "Geburtsdatum", Größe und Zeitzone korrigieren.

Diese stellen sich nahezu täglich auf 185,9 cm, den 01.01.1970 und "Midway" um.

Die Ursache ist mir unerklärlich und ich freue mich über jeden Hinweis zur Beseitigung dieses Problems.

 

Mit dem Profil syncronisiere ich momentan den "ONE" und eine "ARIA".

 

Danke im Voraus und liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @ramwold wollte nun fragen ob diese Probleme weiterhin bestehen? Lass mich bitte Bescheid wissen. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe seit knapp einer Woche einen ZIP und ein ähnliches Problem: Die Zeitzone verstellt sich ohne mein Zutun immer wieder von "Europe/Berlin" nach "Africa/Lagos", was einen Zeitunterschied von einer Stunde zur Folge hat. nicht viel, aber etwas nervig, das immer wieder von Hand zu ändern. Dadurch sind auch schon mal Werte von einem Tag auf den anderen Tag mitgenommen worden. Sieht in der Statistik natürlich schick aus 😉

 

WIe kann ich die Zeitzone dauerhaft umstellen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen bei der Fitbit Community, @Tuttle! Seltsam! Bitte, werfe einen Blick auf diesen Artikel, hier findest du genaue Informationen über die Zeitzone. 

 

Ich hoffe, dass es wieder geht! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla,

 

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings ist die Zeitzone in der App für Windows Phone bei jedem neuen Start der App wieder verstellt. Und die veränderte EInstellung wird dann auch im Dashboard übernommen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht bei jedem Start der App die Zeitzone wieder neu einstellen müsste. In der App ist dann die Meldung zu lesen: "Es sieht so aus, als seist du in der Zeitzone Africa/Bangui (GMT +01:00)" bzw. "Es sieht so aus, als seist du in der Zeitzone Africa/Lagos (GMT +01:00)".

 

Es ist halt sehr nervig, die Zeitzone jedesmal beim Aufruf der App neu einstellen zu müssen, damit die Daten stimmen und die Zeit am ZIP richtig angezeigt wird.

 

Die Zeiteinstellung und -anzeige am Smartphone selbst sind richtig, das habe ich bereits mehrfach kontrolliert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerne, @Tuttle! Und danke dir für die genaue Erklärung. Ich denke mir, dass es vielleicht auf der App liegt. Probiere bitte diese Schritte: 

 

1. Melde dich ab und an. 

2. Stelle bitte sicher, ob die App aktualisiert ist. Tippe auf die drei Punkte ganz unten > Hilfe > so überprüfst du die Version der App. Für Windows Phone sollte 1.7 sein. 

3. Setze den Tracker züruck. Hier findest du die Anweisungen. 

4. Synchronisiere ihn noch einmal um zu sehen ob die Zeitzone richtig dargestellt ist. 

 

Danke und alles Gute! Smiley (fröhlich)

 

Falls das trotzdem nicht geht, bitte wende dich an den Support, damit sie dir weiter helfen können. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos