abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zip synchronisiert sich nicht mehr nach Sofware-Update mit S9

Hallo,

mein Zip hat Monate wunderbar funktioniert und sich immer mit meinem S9 synchronisiert.

Nun habe ich vorgestern ein Software-Update auf meinem S9 durchgeführt

(Version: G960FXXU2CSA2/G960FOXM2CSA2/G960FXXU2CRLI Größe: 1744,30 MB Sicherheitspatch-Ebene: 1 Januar 2019)

Habe natürlich die üblichen Fehlerbehebungsversuche alle durchgeführt, insbesondere Bluetooth-, Fitbit-, Internet-, WLAN-, Mobile Daten- und Energiespar-Einstellungen verändert, in allen Kombinationen durch probiert. Das Zip viele Male getrennt und mit der App verbunden.

Die Batterie von Zip erneuert. Usw usw..

Besonders kurios finde ich, das sich das Zip nach dem erneuten Verbinden mit der App (also nach dem herausnehmen der Batterie), für ca. eine Stunde tadellos (so wie früher) synchronisiert und danach überhaupt nicht mehr!?

Auch finde ich merkwürdig das sonst bei der Synchronisation in der App immer zwei mal eine Art Ladebalken kam. (Wenn es sonst mal kleine Probleme beim Synchronisieren gab, dann immer beim 2. Ladebalken) Nun kommt nicht mal mehr der erste Ladebalken.

Ich vermute stark das die Störung mit dem Software-Update meines S9 zusammenhängt. Das Zip und das S9 sind in Ordnung, sind auch nicht runtergefallen, haben keinen Schaden o.ä.. Ich vermute eine Einstellungsproblem im S9 / Kommunikation / Internet / Bluetooth oder so etwas.

 

Wer kann mir helfen? Vielen Dank vorab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

sicher hat es mit dem update zu tun. kontaktiere samsung vielleicht können sie dir dabei helfen 

Akzeptierte Lösung

Danke für den Hinweis. 🙂 Heute habe ich eine entsprechende Email an den Support von Samsung gesendet. Wenn ich von dort eine Lösung erhalte, werde ich diese hier weitergeben.

Bis dahin nehme ich gerne weitere Lösungsvorschläge entgegen, damit ich endlich wieder Schritte mit meinem Zip zählen kann. Leider ist das Problem bis jetzt immer noch da. 😞

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Walter1982 sei willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung!

@DianeKan  schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag und Tip.

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort!

 

@Walter1982 hast du schon versucht die App erneut zu installieren?  Manchmal nach einem Update des Handys werden einige interne Einstellungen, wegen der neue Version oder Sicherheit - Update geändert so dass die Funktionalität der Apps beeinflusst werden. 

 

Hoffe dies hilft dir weiter.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

wurde Dein S9 auf Android 9 upgedatet? Dann kann es tatsächlich am neuen Betriebssystem liegen. Damit gibt es wohl in der Tat ein paar Probleme... 

Bei meinem Charge 2 war die Lösung, den Tracker aus der App zu entfernen und auch beim Android aus der Liste der Bluetoothgeräte zu löschen und dann wieder in der App hinzuzufügen. Manche User konnten allerdings danach die Geräte nicht wieder hinzufügen. Ein wirkliche gutes, immer funktionierendes Rezept für Android 9 hat bisher noch niemand gefunden. Viele Tips, viel Experimentieren...

 

https://community.fitbit.com/t5/Zip/Zip-not-syncing-after-the-update-to-Android-9/td-p/2895694/page/... 

https://community.fitbit.com/t5/Android-App/Android-9-0-Pie-not-able-to-sync/td-p/2889550

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe vorgestern mein S8 auf Android 9 upgedatet und exakt die gleichen Probleme. 

Hab schon alles versucht,  zip entfernt,  app deinstalliert, alles neu. Nix.

Und auch bei mir funktioniert es kurzfristig, wenn die Batterie raus war.

Auch ich wäre also an einer Lösung interessiert. 

Liebe Grüße 

 

 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Guzzi65  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Erläuterung und Vorgehen. 

@Tanutamun  schön wieder dich bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deinen Beitrag und Informationen so wie für die Links. 

 

@Guzzi65  ich habe den Support für dich kontaktiert. Es wird sich bald jemanden bei dir per Email melden. 

 

Lass mich wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

danke für die vielen Antworten und Informationen.

@Tanutamun vielen Dank für den Hinweis, ich habe mal in den Softwareinformationen nachgesehen, aktuell habe ich die Android-Version 9 auf dem S9. Seit wann diese auf dem Handy ist, weiß ich nicht. Aber ich gehe auch einmal davon aus, das es mit dem Update vom 12.02.2019 bei mir installiert wurde!? Und danke, wenn man weiß das man nicht der Einzige ist, der solche Probleme hat.

 

@JuanFitbit zwischenzeitlich gab es ein Update (Sicherheitsupdate Februar) und ein Update von Fitbit. Nach den Updates habe ich die App und das Zip (wie auch schon zuvor) mehrmals erneut installiert. [Ich hatte das nicht in meinem ersten Beitrag geschrieben, aber ich habe natürlich auch die App mehrmals deinstalliert und neu installiert] Jedoch ohne Erfolg, auch leider ohne Erfolg nach den letzten Updates. Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, das der Fitbit Sync Service nach dem erneuten installieren des Zip nicht immer oder nur eine weile "aktiv" ist und später dann nicht mehr in der Übersicht auftaucht. Wenn ich aber zum Beispiel nur das Handy zum Schrittzählen verwende, werden die Dienste Mobile Track und Fitbit Sync Service permanent angezeigt.

 

Vom Samsung Support habe ich bis heute noch nix gehört. Da habe ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung zu meiner Email erhalten!

 

Soviel zum aktuellen Stand und nochmals vielen Dank für alle Antworten und Info's.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Leidensgenossen  😉

Mir geht es wie walter1982.  Seit letztem Wochenende habe ich das S9 Duo (SM-G960F) mit der one- UI-Version 1.0, Android 9, welches sich von 8 auf 9 aktualisiert hatte mit der Sicherheitspatch-Ebene vom 1. Februar 2019.

Alle bereits erwähnten möglichen Problemlösungsversuche habe ich mehrfach über mehrere Tage ausgeführt.  Einmal hatte sich das ZIP mit dem S9 verbunden.  Danach nicht wieder. Eine neue Batterie hatte ich ins ZIP getan. Einmal konnte ich nun den ZIP ersetzen, aber danach nie wieder.

Einstellungen wie Berechtigungen auf Speicher (-ort) oder Telefon haben nichts gebracht.

Bluetooth funktioniert, wenn auch nicht zufriedenstellend, mit anderen Geräten wie Akku- Ladegerät. Hier kommt der Hinweisder App  auf eventueller Unverträglichkeit der App mit dem S 9. Mit dem Bose-Lautsprecher hatte er bislang kein Problem und verbindet sich wie gewohnt automatisch

Die Apps für Ladegerät und fitbit  habe ich mehrmals neu installiert ohne anschließenden Verbesserungen. Mein ZIP lässt sich nicht mehr verbinden.

HINWEIS: Das Ladegerät muss ich im Bluetooth entkoppeln und neu koppeln, dann verbindet es sich. Nach einigen Minuten verliert es dennochdie Verbindung und man muss es wieder entkoppeln und neu koppeln.

Den fitbit ZIP kann ich weder koppeln noch entkoppeln!

Die Firmware auf dem ZIP  sieht aktuell aus., aber scheinbar nicht für Android 9 angepasst!!!

Die fitbit-App scheinbar auch nicht !!!

Hier scheint noch einige Programmierarbeit vonnöten zu sein.

Wir alle wünschen viel Erfolg dabei. 🙂

Viele Grüße  - Uli

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Gerade neues fitbit Update installiert.

Unverändert wird das ZIP nicht gefunden und kann nicht angebunden werden.

Liebe Programmierer, strengt euch an.

Danke, bei Android 6 hattet ihr es doch auch geschafft   🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @uli-fit  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Erläuterung. 

@Walter1982 schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für die weitere Erklärung.

 

Ich habe für euch beide den Support kontaktiert und wurde informiert, dass jemanden sich bei euch (einzeln) per Email melden. 

 

Lasst mich wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

also vom Fitbit Support habe ich den Hinweis bekommen, dass es sich, wie schon offensichtlich, um ein (grundsätzliches) technisches Problem mit dem Betriebssystem Pie 9 handelt und das an einer Lösung gearbeitet wird.
Ich glaube hier ist einfach noch etwas Geduld erforderlich.

Ganz nett, fand ich noch den Hinweis (das wusste ich bis dahin nicht und darum gebe ich es hier auch nochmal weiter), dass ZIP bis dahin doch über einer PC zu verbinden und zu synchronisieren.

Dies habe ich auch getan und habe so nun wenigstens am PC die Möglichkeit zu synchronisieren.

(Systemanforderungen beachten)

Anweisungen dafür findet man unter: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

 

Vom Samsung Support habe ich weiterhin noch nix gehört.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Walter1982 freue mich wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für die Informationen, die dir den Support mitgeteilt hat und für deine Links. 

 

Wie du schon erwähnt hast, kann man den Zip auch über einem PC synchronisieren. Das könnte eine Vorgangslösung bis die Situation mit Android Pie gelöst wird. 

 

Falls du auch mitteilen willst, was dir Samsung mitteilt, sind deine Posts immer willkommen. 

 

Ich freue mich mehr darüber zu erfahren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Walter und andere,

Meine fitbit ZIP habe ich wochenlang mit verschiedenen Geräten und auch PC getestet.  Es war niederschlagend und nun verbindet sie sich überhaupt nicht mehr. Also monatelang Nase voll gehabt.

Seit gestern habe ich die charge 3 und die hat trotz gestrigen Update von Android 9 noch keine Verbindungsprobleme.

Hierbei ignoriere ich beim aktivieren von Bluetooth die Kopplung und drücke nur auf ok oder gar nichts und starte dann die fitbit app. Und siehe da die Synchronisierung beginnt und die Daten übertragen. Inwieweit alles vollständig und korrekt ist teste ich noch.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @uli-fit , vielen Dank für deinen Update. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.  Es freut mich, dass der Charge 3 einwandfrei funktioniert. Was hat dir Support gesagt?

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos