abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aria synchronisiert übernimmt das gewicht aber nicht

Hallo Zusammen,

 

seit heute funktioniert meine Aria nicht mehr richtig.

Ich sehe in der App, dass sie synchronisiert wurde, es wird aber das Gewicht nicht übernommen.

Einen Neustart, Bluetooth Verbdinung trennen, usw. hat alles nichts gebracht.

 

LG

Pascal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @ps198 

Ich glaube es gab da vor einigen Tagen ein Problem mit den Wagen und der App. Funktioniert das bei Dir inzwischen wieder?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74  Ja laut dem Support ist der Fehler bekannt, aber passiert ist bisher noch nichts. Was ich ehrlich gesagt blöd finde, wozu hab ich die Waage wenn ich das Gewicht manuell eingeben muss. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ps198 

Ja das ist verständlich und ärgerlich! Da kannst Du nur beim Support lästig sein, nachfragen und hoffen das der Fehler bald behoben wird.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

UPDATE:

vom Kundenservice wird man nur verar.....

 

Laut Email wurde mir mitgeteilt, dass das Porblem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird.Da aber seit über zwei Wochen immer noch ncihts passiert ist, habe ich auf die Email von Fitbit (also inkl. Fallnummer usw) geantwortet und nach dem Bearbeitungsstand gefragt.

Die Antwort: Ich soll das Gast Gewicht meinem Profil zu ordnen. 😡

 

Hallo ?!? Es tauchen keine Gewichtsmessung in der App auf, die man zuordnen kann

 

Seit dem ist auch wieder stillschweigen seitens Fitbit angesagt.

Akzeptierte Lösung

nächstes Update:

 

der Kundendienst Support stellt sich absichtlich dumm !!

Plötzlich wollte man von einem allgemeinen Problem nichts mehr wissen. Auch mein Hinweis, dass derselbe Fehler bei anderen Aria und sogar Aria2 Nutzern vorkommt wird völlig ignoriert und totgeschiwegen. Von einem an der Lösung des Problems weiß man plötzlich auch nichts mehr.

Stattdessen heißt es jetzt: leider keine Garantie mehr auf dem Gerät und somit Pech gehabt.

Auch mein erneuter Hinweis, dass es nicht an der Waage liegt, wurde igonriert.

Ich vermute, dass Fitbit die Waagen aus dem System genommen hat, und somit eigentlich völlig nutzlos sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir gehts auch nicht und heute ist der 08.07.2023. 

Heute habe ich drei Mal mit dem Support telefoniert. 

Keiner der drei Personen versteht das Problem, bzw. ist der deutschen Sprache mächtig. Die Hotline ist in Bulgarien! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir geht es nach wie vor nicht.

 

kann das was du @Fantesca  geschildert hast nur bestätigen. ich hatte zusätzlich noch Emailkontakt, aber auch das brachte nichts.

 

Eine Schande was Fitbit hier abzieht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ps198 @BaldEagle74

 

ich Rufe jetzt täglich an , mir echt 😑 ich nerve die jetzt ….. 

das ist kein Kundenservice mehr , das Servicewüste Deutschland

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fantesca 

ich habe gestern nochmal eine neue Email geschrieben und einen neuen Fall eröffnet.

Das kann beim besten Willen nicht sein, da hat man eine teure Waage, klar die ist schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem, man kann den Server oder was auch immer nicht einfach abschalten. Außer wiegen, was jede 15,- Euro Billigwaage kann, macht sie im Moment nichts anderes. Keine Übernahme in die App, keine Körperfettanteilmessung, nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte meine Aria 1 schon länger nicht mehr in Verwendung. Batterien waren auch schon leer. Neue Batterien rein und ohne das ich sie neu einrichten musste raufgestellt und ich habe Gewicht und Fettanteil angezeigt bekommen, wurde richtig erkannt und die Werte wurden in mein Profil übermittelt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 

 

welche Softwareversion hat deine Waage?

Wahrscheinlich hat sie sich bei dir noch nicht aktualisiert, und daher funktioniert es.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Aria 1 hat die Firmware-Version 39

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 

die Version habe ich auch drauf.

Könnte es vielleicht am Router liegen? Wobei ich keine Änderungen oder sonst was vorgenommen habe.

Das Problem tauchte von heute auf morgen auf, bis dahin hat alles funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ps198 

Ich hab da leider keine Idee woran es liegen kann, dass nur einige hier ein Problem haben. Ich war aber eigentlich auch überrascht, dass ich meine Waage nicht neu einrichten musste, nachdem die Batterien eine Zeit lang leer gewesen sind.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bin mal gespannt 😉 meine funktioniert auch seit längerem nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi ihr,

funktioniert das bei euch wieder?

bei mir nicht. Bin so genervt…..

LG Chrissi

Akzeptierte Lösung

@M0rgenstern 

Nein, bei mir geht es nach wie vor immer noch nicht.

Hab zwischendurch auch mal wieder den Support angeschrieben. Mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr eine Antwort 

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist auch so - die Waage erkennt mich nicht mehr und zeigt auch in der App keinen Messungen mehr an, die man zuordnen könnte. Meine Frau indes wird von der Waage korrekt erkannt - angezeigt wird das Ergebnis in der App aber ebenfalls nicht...

Schöne Grüße, Martin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun haben wir den 18.4. und meine geht auch immernoch nicht. 

Mich nervt das, das die waage nicht das anzeigt für welchen Zweck sie gekauft wurde. Gewicht und Körperwerte. Ich kann aich nichts in der App einstellen oder mich auswählen weil ich in den Letzten Gewichtsmessungen nichts sehe. Rein gar nix. Null. 😡

Das Problem habe ich nun schon fast 1 jahr. Hab die Waage so benutzt bisher. Dachte das wird wieder.

Also ne andere Uhr von nem anderen Hersteller hab ich schon. Die Waage ist das nächste wo nicht mehr fitbit drauf steht. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos