abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Update auf V 39 bei der Aria

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Aria zugelegt. Installation, Ersteinrichtung lief ohne Probleme. Nach dem 5. Wiegen wurde mir bei der Aktualisierung immer "updating" und dann "no update" angezeigt. Die aktuelle Firmware soll ja die V 39 sein und auf meiner Aria ist die (V 37 - es ist eine Neugerät!).

Danach suchte ich Kontakt zum Support. Ich habe verschiedene Anweisungen erhalten (Batterien entfernen, 5 x hintereinander Wiegen u.s.w.). Nach der Abarbeitung aller Anweisungen blieb jedoch das Ergebnis gleich. Kein Update!

Daraufhin hat mir FITBIT die Waage ausgetauscht. Leider hat die neue Waage wieder die Firmware V 37 und zeigt mir die gleichgen Probleme, wie die erste Waage. Sie versucht ein Update durchzuführen, aber es gelingt nicht. Nun sollte ich wieder diese Prozeduren durchführen (5 x Wiegen, Batterien entfernen, Waage neu installieren u.s.w.). Alles durchgeführta, aber "no update". Es kann ja nicht sein, dass nur ich diese Probleme haben. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten ein Update durchzuführen?

Freue mich über neue Infos.

Andreas R.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunnerAuf der Waage kann in einigen Fälligen die Nachricht "KEINE AKTUALISIERUNG" angezeigt werden. Dies bedeutet, dass der Aktualisierungsvorgang aufgrund möglicher Serverfehler oder eines hohen Netzwerkverkehrs nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Der Aktualisierungsvorgang wird zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt. Sollte die Aktualisierung deiner Waage weiterhin fehlschlagen oder die Waage nach einer Aktualisierung nicht mehr reagieren, wende dich an den Fitbit-Support.

Beste Grüße

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem Support.

Von dort kam der hilfreiche Hinweis.

Ich hatte zwischen meinem Router und der Waage noch einen Range Extender (Repeater).

Das Supportteam hatte mir u.a. den Tipp gegeben, die Waage ohne Range Extender, d.h. unmittelbar neben dem Router zu aktualieren. Beim ersten Versuch hat es dann auch geklappt.

Andreas R.

Akzeptierte Lösung

Hey @SunsetRunner! Danke dass du nochmals berichtest. Es freut mich zu hören dass der Support dir helfen, und du die Aria Waage aktualisieren konntest. 

Viele Grüße und bleib aktiv!  Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

hatte das selbe Problem.

Hab die Aria auch auch direkt neben den Router gestellt, da hat sie sofort auf V39 upgedatet.

LG

Ralf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ralf6659! Danke für deinen Bericht. Es freut mich zu hören dass du bereits in der Lage warst die Aria Waage zu aktualisieren.

Bleib fit Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos