abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

plötzlich werden nicht mehr alle Stockwerke mit dem Fitbit ultra erfasst

GELÖST

Hallo, ich benutze den Fitbit Ultra seit knapp 2 Jahren und bin restlos begeistert. Bis jetzt hat er Schritte und auch Stockwerke genau mitgezählt. Der Akku hält sehr lange. Alles klasse.

 

Vor einigen Tagen hatte ich abends um 10 Minuten vor Mitternacht 24 Stockwerke und bin dann noch flott das 25. Stockwerk gegangen, von wegen Abzeichen und so ;-). Keine Änderung der Anzeige folgte. Ich machte drei weitere Stockwerke und es war sowohl auf meiner Armbanduhr, auf dem Handy und auch auf der Fitbit Ultra Uhr immer noch 5 Minuten vor zwölf. Aber der Eintrag 24 Stockwerke blieb. Das erste nach Mitternacht gegangene Stockwerk wurde dann wieder korrekt registriert. 

 

Heute morgen dann das Gleiche. Die ersten knapp 3000 Schritte waren entsprechend der morgendlichen Standardstrecke korrekt gezählt, aber das zusätzlich bewältigte Stockwerk wurde wieder nicht angezeigt. Die später gegangenen Stockwerke erschienen dann korrekt.

 

Ich möchte betonen, dass es sich immer um das gleiche Haus und die gleichen Stockwerke handelt, so dass hier z. B. in unterschiedlichen Höhen der Stockwerke der Fehler nicht liegen kann.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus schon einmal für Eure Bemühungen.  

 

Mit lieben Grüßen Lelena

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moin.

Sorry, normal. Hab ich hier auch.. wird haben eine Treppe in der Wohnung und mal wird sie gezählt und mal nicht. Liegt einerseits daran, ob ich den Tracker an der Hose oder dem Arm trage und... jetzt das wesentliche, liegt am Luftdruck! Die Stockwerke werden barometrisch gemessen und wenn wir Wetterverhältnisse haben wie bisher, d.h. schwankend zwischen schwül/sonnig und Gewitter, dann kann es schon mal sein, dass der Luftdruck von a -> b, der sonst unterschiedlich ist, diesmal nicht ausreicht, um ein Stockwerk zu messen.
Mach Dir kein Kopf.. das Abzeichen verdienst Du ein anderes Mal und alles wird gut...
Falls nicht, d.h. Du über einen längeren Zeitraum merkst, dass das so ist, dann wende Dich bitte vertrauensvoll an den Support, ggf. hat das Ultra eine Macke.. aber da glaube ich derzeit nicht dran, so wie Du es beschreibst ist es wirklich eher das Thema Luftdruck.. 🙂
Gruss,
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2
Moin.

Sorry, normal. Hab ich hier auch.. wird haben eine Treppe in der Wohnung und mal wird sie gezählt und mal nicht. Liegt einerseits daran, ob ich den Tracker an der Hose oder dem Arm trage und... jetzt das wesentliche, liegt am Luftdruck! Die Stockwerke werden barometrisch gemessen und wenn wir Wetterverhältnisse haben wie bisher, d.h. schwankend zwischen schwül/sonnig und Gewitter, dann kann es schon mal sein, dass der Luftdruck von a -> b, der sonst unterschiedlich ist, diesmal nicht ausreicht, um ein Stockwerk zu messen.
Mach Dir kein Kopf.. das Abzeichen verdienst Du ein anderes Mal und alles wird gut...
Falls nicht, d.h. Du über einen längeren Zeitraum merkst, dass das so ist, dann wende Dich bitte vertrauensvoll an den Support, ggf. hat das Ultra eine Macke.. aber da glaube ich derzeit nicht dran, so wie Du es beschreibst ist es wirklich eher das Thema Luftdruck.. 🙂
Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlichen Dank für Deine Antwort! Hat mich sehr gefreut. Hatte leider erst heute Zeit, nachzulesen. Bin also nicht die Einzige, wo es passiert. Lösungsansatz: sicherheitshalber ein paar Treppen mehr steigen, rechtzeitig natürlich. 

 

Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Lelena

Akzeptierte Lösung
0 Kudos