abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unterschiedliche Gewichtsangaben

Wie kann es sein das wenn ich mich vier mal hintereinander, zwischen durch ist die Waage aus, auf die Aria Waage stelle ich jedesmal ein anderes gewicht angezeigt bekomme. Und ich dann schwankungen von 0 bis 2 kg angezeigt bekomme, das ist doch mist, soll man sich dann ein Gewicht aussuchen? Ist die Waage kaputt oder weis jemand Rat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Lilaleacy 

 

Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Messungen deines Gewichts und deines Körperfettanteils auf der Aria nicht mit der Messungen anderer Waagen übereinstimmen können.

- Falls deine Waage in vertikaler Stellung an einer Wand steht, während du sie nicht benutzt, findet ein Kalibrierungsprozess statt wenn du sie wieder auf den Boden legst, um sie zu verwenden. Es kann bis zu fünf Gewichtsmessungen in Folge brauchen, um die Waage wieder zu kalibrieren.
- Im Gegensatz zu den meisten anderen Waagen, bietet die Aria eine einzigartige Messung bei jedem Wiegen. Die meisten Waagen verfügen über einen Mechanismus, der die Waage nach dem letzten Wiegen zurückstellt. Das erklärt, weshalb andere Waagen nicht so häufig Messungsschwankungen haben.
- Dein Gewicht und dein Körperfettanteil variieren über den Tag, je nachdem was du isst, trinkst und wie viel du während deiner Aktivitäten schwitzt.
- Vergewissere dich, dass deine Waage auf einer festen Fläche platziert wird (nicht Teppich, kein PVC Fußboden oder ein anderes nachgiebiges Material).

Solltest du immer noch Unterschiede in den Messungen feststellen, wiege dich fünmal in Folge. Bitte lösche keine deiner Messungen vom Dashboard und melde dich noch einmal bei uns, damit wir dein Fitbit Konto untersuchen können.

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das selbe Problem habe ich auch seid ich diese Waage besitze  soviel Geld bezahlt und dann funktioniert sie nicht wie sie sollte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos