abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zählt mein fitbit one zuviele schritte?

Hallo zusammen

Bin neu hier und habe erst seit 2 Tagen ein Fitbit One. Ich habe meinen Fitbit One am Hosensack mit der Klammer befestigt und habe das Gefühl dass das Gerät zuviele Schritte zählt. Beispiel: Der Weg zum Mittagessen zeichnet 499 Schritte auf, der gleiche Weg zurück an die Arbeit zeichnet 799 Schritte auf. So vollgefressen, dass ich auf dem Rückweg gleich 300 Schritte mehr brauche, bin ich mit einem Brötchen kaum ;-). Bequem wenn mehr Bewegung als geleistet aufgezeichnet wird, aber einen Bezug zur Realität sollte schon bestehen. Was mach ich falsch?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

 

.. heisst, Dein One zeichnet nicht unbedingt zuviele Schritte auf, sondern ungleich. Das ist erst einmal nichts ungewöhnliches, denn Du müsstest schon in Deinen "eigenen Schritten" zurück gehen, um auf eine gleiche Anzahl zu kommen.. 

Anyway.. will da jetzt auch nicht rumdeuteln, ob man ggf. irgendwo anders über die Strasse geht, mal schneller, mal langsamer etc. -  grundsätzlich stimmt es, sollte er für die gleiche Strecke bei gleicher Gangart auf ein annähernd gleiches Ergebnis kommen.. und das tut er üblicherweise auch. 

 

Was Du mal schauen könntest unter http://www.fitbit.com/user/profile/edit ob die Angaben über Grösse, Alter, Gewicht stimmen und dann - daraus resultierend - die Schrittlänge auch stimmt. Das ist ein angenommener Wert, der normalerweise recht dicht an der Relatität ist, aber wir sind alle unterschiedliche, manche machen eher kleinere Schritte, andere wieder grössere.. 

Man kann das sehr gut selbst feststellen, wie ist u.a. hier beschrieben.

 

Viel Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ergänzend zu der bereits gegebenen Antwort, habe ich - auch neu seit einer Woche - gestern festgestellt, dass "Schritt" für den One auch bedeutet, wenn du auf der Stelle gehst. Ist mir gestern beim Sport aufgefallen. Es werden aber gleichzeitig gelaufene Meter aufgezeichnet. Du könntest also wenn du ganz kleine Schritte machst dein Tagespensum an Schritten erreichen, aber das an gelaufenen Metern eben nicht! Oder umgekehrt mit großen Schritten die gelaufenen Meter erreichen, aber die Schrittanzahl nicht. Nach einer Weile kommt man dahinter. Der Bezug zur Realität ist schon da, manchmal mehr als einem lieb ist 😉 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos