abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria überträgt Daten nicht mehr

GELÖST

Hallo, 

die Waage hat bis vor kurzem meist problemlos die Daten übermittelt.  Seit 2 Wochen zeigt die Waage an, dass die Datenübermittlung nicht geklappt hat. Mehrfach bereits Batterie herausgenommen, WLan wird erkannt jedoch keine Übermittlung Wiegedaten. Der Standard b ist ebenfalls nach wie vor hinterlegt. Als Router nutze ich die FB 7490. Auch das aktuelle Up-Date brachte keine Änderung. Die Waageversion ist V39. Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit oder ist die Waage im Sendebereich evtl. einfach defekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Eumel64 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um diese Situation zu lösen 🙂 Bitte folge diese Schritte:

  • Falls du irgendetwas an deinem Netzwerk verändert hast (vielleicht einen neuer Router hinzugefügt oder den Netzwerknamen oder das Kennwort geändert), musst du die Waage erneut einrichten. Informationen dazu findest du im Artikel Wie wechsle ich das WLAN-Netzwerk der Fitbit Aria-Waage? 
  • Achte darauf, dass sich die Aria-Waage nicht mehr als zehn Meter von deinem Hauptrouter entfernt befindet.
  • Mehrere Wände, Etagen oder Gegenstände zwischen der Waage und dem Router können Störungen verursachen.
  • Möglicherweise herrscht zu hoher Datenverkehr im Netzwerk oder es sind zu viele andere WLAN-Netzwerke in der Nähe.
  • Die Waage ist über einen Extender mit dem Router verbunden.

Lass mich wissen ob es geklappt hat 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Eumel64 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir um diese Situation zu lösen 🙂 Bitte folge diese Schritte:

  • Falls du irgendetwas an deinem Netzwerk verändert hast (vielleicht einen neuer Router hinzugefügt oder den Netzwerknamen oder das Kennwort geändert), musst du die Waage erneut einrichten. Informationen dazu findest du im Artikel Wie wechsle ich das WLAN-Netzwerk der Fitbit Aria-Waage? 
  • Achte darauf, dass sich die Aria-Waage nicht mehr als zehn Meter von deinem Hauptrouter entfernt befindet.
  • Mehrere Wände, Etagen oder Gegenstände zwischen der Waage und dem Router können Störungen verursachen.
  • Möglicherweise herrscht zu hoher Datenverkehr im Netzwerk oder es sind zu viele andere WLAN-Netzwerke in der Nähe.
  • Die Waage ist über einen Extender mit dem Router verbunden.

Lass mich wissen ob es geklappt hat 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Danke. Mit dem neuen Einrichten funktioniert es wieder.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super super 🙂 Ich freue mich sehr @Eumel64!

 

Ich wünsche dir einen guten Tag

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ihr´s , ....

 

meine Waage funktionierte auch erst einwandfrei , auch ein Anbieterwechsel haben wir gemeistert ( neue Fritzbox anmelden ) aber nun ... erst kam sie mit BF? ... dann kein Wlan .... ja und nun ratlos, alles beschrieben ausprobiert , nicht nur ich sondern  alle die noch ne Idee hatten .

 

Und nun , ... sie geht einfach nicht mehr ins W Lan , was ich nicht versteh ... geht problemlos und dann ... und nein am Netz , Stand der Waage oder sonst was ... ist geändert worden .

 

 

Ratlose Peg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

ich hatte auch nach einem Routerwechsel (Telekom) meine Aria erfolgreich installiert.

Nach dem ersten Wiegen hat sich die Aria trotzdem nicht mit dem Router verbunden.

 

Habe dann die Stromverbindung vom Router für ca. 15 Sekunden unterbrochen. Nachdem der Router wieder neu gestartet war, gab es keine Verbindungsprobleme mehr.

 

Vielleicht hilft es auch in Deinem Fall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dagaz willkommen bei der Community! Die Meldung BF bedeutet "barfuß". Damit die Waage richitg messen kann, soll man ohne Schuhe und Socken sich wiegen. In Bezug auf die Verbindungsprobleme, kannst du was @SunsetRunner empfohlen hat, ausprobieren :). Sollte es nicht funktionieren, dann kannst du die Waage neuinstallieren: Wie richte ich die Fitbit Aria ein?

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia , ....

 

na fast einem Jahr Waage, weiß ich das ich da barfuß drauf muss ... das die Abkürzung aber dafür steht, die Info ist neu ... Danke

 

Alle anderen Tipps habe ich wie oben schon geschrieben mehrfach ausprobiert .

 

Die Waage will nicht mehr ins WLan, zur Zeit bin ich zumindest mal nicht vom Gewicht gefrustet , sondern von der Waage ... 

 

Bin voll ratlos und wenn ich mal Zeit habe wird, Media Markt die wohl wieder bekommen .

Leider ist das nicht gleich um die Ecke , sonst wäre sie schon da ...

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo bei mir geht das mit der Aria und der Wlan Verbndung auch nicht mehr. Ich hab auch schon mehrere Male die Waage versucht neu zu installieren, aber nichts funktionier. Leider hab ich auch nichts geändert, kein neuer Router(Router und Waage haben jetzt 2 Jahre funktioniert), kein neues PW oder Netzwerknamen. Hab alles von der Einrichtungsseite befolgt, hab schon mit dem Handy und dem Laptop das Setup versucht durchzuführen.Waage steht direkt neben dem Router und ein Hoher Datenverkehr kann leider auch nicht sein, der Laptop ist meistens aus und das Handy wird hier auch nicht ständig benutzt und wir sind auch nur 2 Personen. Ja es gibt mehrere Netzwerke da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, aber wir sind 5 Parteien und weder bei uns noch das Haus daneben sind neue Leute eingezogen. Und auch im Bad ist die Waage direkt mit dem Hauptrouter verbunden und steht nur max. 3m vom Router entfernt. Ich hab schon direkt nach der Installation an den Support geschrieben, aber netterweise melden die sich nicht...

 

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße

 

Meli

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Meli,

bei mir hat die Anweisung aus folgendem Link das Problem gelöst. Ich
hoffe das es bei Dir auch so ist. Ich drücke Dir die Daumen.

http://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1158?q=aria&c=Products%3AAria&l=de&fs=Search&pn=2

VG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nehme mal den Router vom Netz (stromlos),warte ca. 3 Minuten und starte ihn wieder. Wahrscheinlich klappt es danach wieder. 

Viel Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke ihr zwei leider hab ich beideschon schon probiert 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade.

Dann bleibt nur noch den Service telefonisch zu kontakten und mit denen am Telefon die erforderlichen Schritte durch zuführen.

 

Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, kommt von denen bestimmt ein Lösungsvorschlag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos