abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria Messungen

Hallo zusammen . 

Seit zwei Tagen habe ich mir nun auch die Aria zugelegt . 

habe da mal eine Frage zu der Messung des Körperfettanteil .

Wird da auch der Wasseranteil im Körper mitgemessen. 

Die Schwankungen zwischen bis zu 5 % innerhalb von Stunden machen mich etwas stuzig . 

Wenn ja finde ich dies nicht so toll da man ja dann nicht weiß ob man Wasser oder Fett abgebaut hat,

 

vielen Dank 

LG 

Noogie

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Es freut mich dich hier in der Community zu sehen @NoogieDer Körperfettanteil wird wie folgt ermessen: Fettmasse geteilt durch totale Körpermasse. Wenn du also die totale Körpermasse drastisch verringerst, aber die Fettmasse dieselbe bleibt, steigt dein Körperfettanteil. Auch wenn die Fettmasse zwar verringert wird, die totale Körpermasse aber mehr verringert wird, steigt der Prozent des Körperfettes an. Basierend auf die Flüssigkeitszufuhr kann der Körperfettwert beim Gewichtverlust öfter mal ansteigen. Wenn du dich weiterhin jeden Tag wiegst, wirst du wahrscheinlich sehen, dass dein Körperfettanteil rauf und runter geht. Je nachdem wie dein Gewicht nach oben schwankt (Körperfettanteil sinkt), da an diesen Tagen dein Körper mehr Wasser ansammelt. Ähnlich wie an Tagen wenn sich dein Gewicht verringert, der Körperfettanteil aber ansteigt, da an diesen Tagen nicht so viel Wasser gespeichert wird. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos