abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria lässt sich nicht mit meinem WLAN verbinden

GELÖST

Mahlzeit!

 

Ich habe meinen Speedport gegen eine FRITZ!Box 7490 getauscht, WLAN Namen & Kennwörter habe ich 1:1 übernommen! Alle meine WLAN Geräte (Drucker, Smartphone, Tablet, etc...) haben den Wechsel problemlos mitgemacht, nur die Aria lässt sich nicht ins WLAN einbinden - weder mit dem 2,4GHZ noch mit dem 5GHZ klappt es! Ich habe schon den Namen des 2,4GHz geändert & alle Verschlüsselungen durchprobiert, ohne Erfolg - am Ende des Setups versucht die Aria sich ins WLAN einzubuchen und scheitert immer mit WLAN Network Error und nach zig Versuchen bin ich kruz davor das Teil sonstwohin zu schiessen... hat vielleict irgendwer ähnliches Problem gehabt und lösen können?

 

Gruß!

Mike

 

Moderator Post: Titel geändert

Akzeptierte Lösung
76 ANTWORTEN 76

Die Aria verbindet sich, wie bereits oben erwähnt, nur mit dieser Frequenz:

 

802.11n+g+b

 

wobei die Betonung auf das "b" liegt!

 

Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine FritzBox, oder einen Router eines anderen Hersteller handelt.

 

Ich bin zwar auch nur Fitbit-Kunde, denke aber, dass man nicht zu voreilig über ein Produkt urteilen sollte.

Es gibt hier im Forum sehr viele produktive Hilfestellungen. Falls es nicht ausreicht, kann man immer noch den Service kontaktieren.

Stellt man dann immer noch einen Fehler fest, wird das Produkt von Fitbit sofort ausgetauscht.

 

Hier kann man sehen, dass sich Fitbit und Apple vertragen.

 

https://itunes.apple.com/de/app/fitbit/id462638897?mt=8

 

Mehr Infos:

https://www.youtube.com/watch?v=jkbXQF9SrD4

 

 

Akzeptierte Lösung
Hallo Power-Walker,

danke für Tipp, ich hatte dies schon gelesen. Ich finde das schlicht nicht
zumutbar, wie soll man als technisch nicht versierter User so etwas
umstellen. Für diese mangelhafte Funktionalität fehlt mir das Verständnis.

LG

Phillip
Akzeptierte Lösung

Bei mir auf der FritzBox7390 hat es mit 802.11n+g+b alleine nichts gebracht. Erst als ich auch den WLAN Kanal auf 11 gestellt habe, kam die WLAN Verbindung zu Stande (Tip aus einem anderen Forum). Außerdem scheint bei Umstellung auf Autokanal die FritzBox zurück auf 802.11n+g zu gehen und die Waage ist somit wieder vom Netz getrennt.

 

Ziemlich nervig .....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo alle, ich habe seit ner Stunde die Aria und bekomme sie nicht mit WLAN verbunden. Die hier vorgeschlagene Lösung hilft mir irgendwie auch nicht denn ich finde in den Einstellungen der Fritzbox  (7490) weder was mit 2,4 noch was mit 802.11..... Wo muss ich denn dahin? Unter dem Punkt WLAN hab ich alles schon zig mal angeklickt. Ich finde nichts.... 

Bitte hilfe....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe keine FritzBox, aber schaue mal hier, vielleicht ist etwas dabei was zur Lösung beiträgt:

 

https://community.fitbit.com/t5/Aria-und-G%C3%BCrtel-Clip/Aria-l%C3%A4sst-sich-nicht-mit-meinem-WLAN...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

genau DAS finde ich ja leider nirgends in der Fritzbox....

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie gesagt, ich habe keine FritzBox.

 

Ich würde den AVM-Service (FritzBox) anrufen und mit denen zusammen telefonisch die notwendigen Einstellungen vornehmen.

 

Viel Erfolg und viel Spaß mit der sehr guten Aria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke 🙂 

 

Update: Nachdem ich nochmal gegooglet habe, habe ich eine Seite gefunden die erklärt wo man das b findet uuuund.... juhu. Es hat geklappt.

Nun lacht mir ein HI:) entgegen, meine Initialien, Gewicht usw.... Hach. Eeeendlich nach 4 Stunden 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich muss noch einmal eine Frage zum Thema stellen

 

ich habe einen neuen Router bekommen 6590 cable habe 2.4 ghz auf kanal 11 und N+g+b eingestellt.

 

Ich bekomme nur Wifi error mit diesen Einstellungen, an der 6490 die ich vorher hatte lief dies mit dieser Einstellung.

 

Firmware der Fritzbox ist 6.83

 

das einzige was sich verändert hat ist das SSID für wifi 2.4 und 5 ghz gleich sind

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich nochmal in der Community zu sehen @SunsetRunner! Ich rate dir einmal Folgendes zu versuchen, da dies bereits einigen Nutzern geholfen hat ähnliche Schwierigkeiten zu beheben: 

 

  1. Gehe in die Einstellungen deines Router
  2.  Wifi (WLAN)> Kanalsignal> Kanaleinstellungen
  3. Ändere den WLAN-Standard 2,4-GHz von 802.11n + g + b auf 802.11b + g
  4. Richte deinen Aria Waage neu ein (Wie richte ich die Fitbit Aria ein?)
  5. Wenn dies erfolgreich erledigt wurde kannst du den WLAN Standard zurück zu 802.11n + g + b stellen

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. Darf ich fragen wo ich diese Einstellungen in der Fritzbox finde? Ich hab gerade online versucht diese Einstellungen zu finden. Leider ohne Erfolg 

 

Glg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Einstellungen sind unter WLAN - Funkkanal zu finden. Hier muss man Funkkanal-Einstellungen auswählen und dann "Weitere Einstellungen" aufklappen. Unter WLAN-Standard 2,4-GHz kann man dann die Änderungen durchführen. Nicht vergessen auf Kanal 11 umzustellen!

 

 Capture.GIF

 

 

Akzeptierte Lösung

FritzBoxEinstellungen.jpg

Akzeptierte Lösung

Vielen lieben Dank. Ich hab' s geschafft

jetzt funktioniert es. Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @MDS201279! Es freut mich dass es mit der Hilfe von @ovi und @DS01! Euch möchte ich für die Screenshots danken, die werden bestimmt noch vielen anderen Nutzern hilfreich sein. Ich habe euch Kudos gegeben! 

 

Viele Grüße und genießt euer Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei der Fritz Box bei Funkkannal den „Weitere Einstellungen“ anklicken. Da findest du die Reiter zum einstellen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dieses Forum sorgfältig durchgelesen und alle Einstellungen entsprechend eingestellt, aber im Setup Prozess zeigt meine Aria gar keine Netzwerke zum Verbinden an. Was kann ich noch tun.

52E7880B-1C03-4F19-BF9B-8E013EFCF2BD.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @NielsHH! Hast du irgendwelche Änderungen an deinem Netzwerk oder deinem Router vorgenommen? Oder hast du vielleicht dein Passwort geändert? Versuche es einmal mit den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite.

 

Ich freu mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

MarcelFitbit schrieb:

Herzlich willkommen in der Community @NielsHH! Hast du irgendwelche Änderungen an deinem Netzwerk oder deinem Router vorgenommen? Oder hast du vielleicht dein Passwort geändert? Versuche es einmal mit den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite.

 

Ich freu mich auf deine Antwort! 


Ich habe einen neuen Router eingerichtet, aber Netzwerk Name und Passwort vom alten übernommen. Alle Einstellungen wie hier beschrieben übernommen, aber die Waage zeigt kein Netzwerk an (Siehe Foto). Mein Handy findet 3 Netzwerke. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist der Name des WLAN's sichtbar oder unsichtbar?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos