abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria misst das Gewicht nicht mehr

Hallo und guten Abend,

 

seit ein paar Tagen ermittelt die Aria das Gewicht nicht mehr.  Nach der Begrüßung und Sensing kommt die Meldung Step opff und Thinking, dannach erscheint Err.

 

Hat jemand eine Erklärung? 

 

Beste Grüße, Roland

Aria - Alta - iPhone - MacBook
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

He @roland_runner,

das habe ich auch seit einigen Tagen.

 

Wollte am WE mal die Battarien komplett entfernen und neu konfigurieren, werde dir dann berichten ob es klappte.

 

Grüße

 

Digy

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

He @roland_runner,

am WE habe ich leider nicht geschafft mich um die Waage zu kümmern.

Aber gestern als ich von einem 14Stunden Tag heim kam und die Waage gesehen habe, viel mir die Situation wieder wie Schuppen herunter und ich habe mir die Waage zu Brust genommen.

 

Kurz gesagt, Ich erhalte immer noch die Anzeige ERR, aber das Gewicht meiner Herzenenzdame ist übertragen worden (zwar auf mein Konto, aber schon mal etwas).

 

Also was habe ich gemacht:

In der Englischen Fitbit Hilfe habe ich gefunden, das man eine Batterie für genau 10 Sekunden (nicht mehr nicht weniger) herausholen soll und nach ablauf der 10sekunden wieder einsetzten soll, um die Waage wieder in den Setupmode zu packen.

Sowohl ich, als auch meine Herzenzdame haben es für rund 45minuten versucht aber es kam nicht das Setup auf dem Display.

Laut Beschreibung und diversen Foreneinträgen gibt es kein Resetknopf. Also habe ich riskiert eine Heftklammer in das Loch Links oberhalb des Batteriefaches zu stecken, die Waage ging zwar sofort aus, aber startete wieder schön konfiguriert. Aus frust, wie es nunmal so ist, habe ich dann mehrfach die Heftklammer in das kleine Loch gesteckt und Tadaaaa "SETUPMODE"...

Also Konfigurierte ich die Waage neu, (ohne diese vorher aus meinem Account zu entfernen)

Aber naja, es taucht immer noch dieser nichtssagende ERR auf.

 

Ach so mir ist da auch was aufgefallen.

 

Im Webdashboard steht das die letzte Verbindung gestern war, Firmware-Version 37.

Wenn die Waage startet steht dort aber V39.

 

Was steht denn bei dir?

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch wenn es eine alleinige Unterhaltung ist, ich selber mag keine Foreneintragungen welche in der Luft hängen bleiben, wenn man selber in Foren sucht und es findet sich keine Lösung 😉 .

 

Nachdem ich mich Stunden mit dem Problem befasst habe, dachte ich mir das ich mal den Support kontaktierte. ich habe auch, wie gewohnt, sofort eine Antwort erhalten.

 

Ich muss die die Garantie in Anspruch nehmen.

 

Grüße

 

Digy

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, nun habe ich mich auch des Problems angenommen. Nachdem ich die Waage nun erneut in den Set-up Modus gejagt habe, konnte ich nach 5 Versuchen das Set-up erfolgreich beenden. Nur das der Fehler mit den folgenden Meldungen" Hi:-), Sensing, Step off, Thinking, ERR" nach wie vor besteht.

 

Ich habe den Support kontaktiert und dort wurde mir empfohlen, die Batterien für 20 Sekunden heraus zunehmen. Nach dem Einsetzen der Batterien sollte das Problem behoben sein. Gemacht - getan: das Problem wurde nicht behoben. Es bleibt bei der bereits beschriebenen Fehlersituation.

 

Habe nun erneut den Support angeschrieben und hoffe auf baldige Lösung.

 

Gruß, Roland

 

 

Aria - Alta - iPhone - MacBook
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @roland_runner,

 

ich hatte dem Support genau das beschrieben, was ich da oben geschrieben habe.

Die erste Antwort vom Support war dann sofort, das Fitbit den Garantiefall prüfen muss.

 

Gestern erhielt ich dann die "neue" Waage, ausgeliefert mit V37. Als das Update auf V39 losging habe ich erst einmal Geschwitzt und mit Mental auf eine Mail an den Support vorbereitet. Aber die Ersatzwaage lief sofort.

Ich hoffe der Support ist bei dir auch so "kulant".

 

Grüße

 

Digy

 

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

habe heute auch eine neue Aria als Garantieleistung erhalten. Update ist noch nicht drauf, aber sonst alles tipptopp.

 

Beste Grüße,

 

Roland

Aria - Alta - iPhone - MacBook
Akzeptierte Lösung
0 Kudos