abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria und das WLAN für dummies :-(

Heute kam meine Aria an und ich war voller Vorfreude...bis ich sie einrichten wollte 😞

 

Ich habe eine fritz box 7490 und hab die funkkanäle auf auto gelassen und den 2,4Ghz auf dieses 802.11n+g+b gestellt.

 

aber es tut sich immernoch nix... ich geh bei der einrichtung ins aria netzwerk.. dann ja wieder zurück und da steht nur dieses "scanning for your networks" oder so... und er scannt..und scannt und scannt 😞

 

ich hab da echt keinen plan von.. was muss ich denn noch tun??

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Herzlich willkommen in der Community @Martina81HH! Versuche einmal folgendes um deine Aria Waage erfolgreich einzurichten:

 

  1. "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktivieren
    unter "weitere Einstellungen“ WLAN-Standard 2,4-GHz von 802.11n+g+b auf 802.11b+g
  2. Aria mit den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite einrichten
  3. WLAN-Standard 2,4-GHz wieder zurück auf 802.11n+g+b stellen

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @Martina81HH!,

 

man könnte auch einmal in die Einstellungen schauen, ob die FritzBox für neue "Teilnehmer" offen ist oder gesperrt ist.

 

Dann mal die FritzBox vom Netz nehmen etwas warten und dann wieder verbinden.

 

Viel Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Eine Umstellung im neuen Router auf 802.11b+g brachte keinen Erfolg.

Habe es per PC Handy Ipad probiert auch direkt neben dem Router.

 

Die Waage zeigt nach jedem "Batterie raus/rein" das selbe alte! Netzwerk an.

Hi v39 wlan is ....TAP TO CHANGE

 

Bitte um Hilfe

 

Gruss Dennis

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag:

Sehr wichtig ist auch, dass der PC NUR über WLAN und nicht per LAN verbunden ist!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

weder Setup über WLAN per Computer oder Iphone hat funktioniert.

Immer an der "Batterie raus/rein weiter" Stelle ging es nicht weiter.

Die Waage hat immer wieder mit dem alten WLAN gestartet.

Die Lösung war: Batterien raus, Batterien rein und wärend !!! des Reboots auf der Rückseite mit einer Büroklammer durch das kleeeeine Loch den Resettaster drücken.

Die Waage ist dann mit Version 3,7 hochgefahren und ließ sich ohne probleme direkt anmelden und konfigurieren.

 

Aber erstmal rausfinden das auf der Rückseite ein Reset-Knopf ist hat gedauert xD

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos